Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Langer Flur etwas über 10 meter.

  1. #11
    pink_cream Gast

    Standard

    Ich würde mir überlegen die Decke dunkler zu streichen. Dadurch "drückt" die Decke von oben und der Flur wirkt schmaler. Wenn Du für die Wände weiß/creme nimmst, würde ich auf jeden Fall eierschale, eher noch dunkler wählen.

  2. #12
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...aber der Flur soll doch nicht schmaler wirken der ist doch eh schon lang schmal und niedrig
    Eher breit hell und luftig..
    Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden....Latexfarbe empfinde ich persönlich als die Pest, aber da ist jeder Jeck anders.
    Geändert von Sternekoch (14.08.2011 um 11:45 Uhr)

  3. #13
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Sabrina,

    ich glaube mir würde weiß am Besten gefallen, da auch die Türen und Leisten weiß sind. Ich könnte mir vorstellen, die einzelnen Türen des Einbauschrankes mit Profilleisten zu versehen unter Umständen farblichabgesetzt in der Farbe des Bodens.
    Für die Farbe des Bodens könnte ich mir z. B. das hier vorstellen

    [url=http://www.Parkett-Store24.de/laminat/]Laminat | Parkett-Store24[/url]

    wie in dem Schlafraum der hier abgebildet ist. Auch das Tapetenmuster und Muster des Bettüberwurfes finde ich gut.

    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen einen nicht allzutiefen weißen Hochglanzschuhschrank, es gibt ja diese ganz schmalen.

    3-4 Lampen über die ganze Länge des Flurs. Das Abhängen wird sich wegen der Höhe des Flurs aber wahrscheinlich nicht so anbieten.
    Einen schönen Spiegel oder auch 2-3 größere Bilder übereinander gehängt in einfachen Rahmen.

    Ich hätte dir gerne den link eingestellt aber irgendwie kopierts nicht versuchs mal mit unten stehenden Angaben in der Suche. Müßte dann eine fotoshow sein. Hier sind auch die Beispiele die ich oben geschrieben habe.


    Schöner Wohnen die 15 besten Wohntipps für den Flur.

    LG Felicitas

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Dann helf ich dir mal Feli....die Tips sind [URL="http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/flur/204185-die-15-besten-wohntipps-fuer-den-flur.html#show"]HIER[/URL]
    Beste Grüße Axel

  5. #15
    pink_cream Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ...aber der Flur soll doch nicht schmaler wirken der ist doch eh schon lang schmal und niedrig
    Eher breit hell und luftig..
    Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden....Latexfarbe empfinde ich persönlich als die Pest, aber da ist jeder Jeck anders.
    Ich meine natürlich breiter!

  6. #16
    carla1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Schöner Anfan. Helle Farben, heller Boden. Um nun die Länge des Raumes zu "manipulieren, wäre es sinnvoll, Querlinien einzuziehen. Zum Beispiel unter der Decke. Da könnte man semitransparente Platten abhängen,die hinterleuchtet sind. Das verändert die Proportionen des Raumes und bringt noch mehr Licht. Darüber hinaus würde ich unter der Decke ein paar Leuchten anbringen, die helle Punkte an ein oder zwei Stellen an der Wand schaffen. Das bringt dem Raum auch eine andere Rhythmik.

    Viel vergnügen,
    C.

  7. #17
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Dann helf ich dir mal Feli....die Tips sind [URL="http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/flur/204185-die-15-besten-wohntipps-fuer-den-flur.html#show"]HIER[/URL]
    Beste Grüße Axel
    Danke Axel

  8. #18
    Sternbaby ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Du hast einen ähnlichen Flur wie wir Bei uns ist dieser 7,5m lang und auch schlauchig. Wir haben einen dunklen Laminatboden, die Wände waren vorher weiß, habe aber dann in einem lindgrün gestrichen, darüber leicht mit Glitterspray und anschliessend mit Tapetenhaut überzogen, das gibt einen schimmer und je nach 'Lichteinfall gibt es Glamour-Touch Um die Flurlänge zu brechen, habe ein Sideboard in Ahorn mittig stehen (hat sich angeboten, der Platz) darüber einen ovalen Spiegel.
    An der anderen größeren Wand habe ich Fliessenspiegel mit Rosendeko darüber. Am Eingang ist eine Garderobenleiste angebracht, darunter stehen Schuhe. Roter Teppich in der Mitte bricht ebenfalls den Raum. Einpaar Akzente hier und da und schon wirkt der Flur nicht mehr so riesig Wir haben insgesamt 8 Türen. Ich werde demnächst paar Bilder reinsetzen. Weiß ist zwar eine tolle Farbe, aber kann schnell kalt und ungemütlich wirken. Und da ich fast überall weiß habe, wollte ich im Flur mal etwas anderes ausprobieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  3. 8 meter Flur was mache ich
    By chilea11 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:24
  4. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  5. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •