Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: # Bedeutung FLUR! #

  1. #1
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard # Bedeutung FLUR! #

    Ihr Lieben,

    Flure sehe ich natürlich zu Hauf, wenn ich im Einsatz bin. Und immer wieder muss ich feststellen, dass sich die Wenigsten darüber Gedanken machen, wie "repräsentativ" doch auch der Flur, der Eingangsbereich, ist.

    Wenn wir über Menschen sagen: die ersten 10 Sekunden seien entscheidend, dann ist es mit dem Flur nicht anders.

    Der Flur ist die Zusammenfassung der Gesamtwohnung auf kleinstem Raum. Der Flur macht Lust auf mehr, und er erzählt dem Gast so viel über sich.
    Womit wird der Besucher empfangen?

    Viele Schuhe, ungeputzt, durcheinander? Mäntel, Jacken, Schals - aus allen Saisons, ungetragen, die sich einem entgegenstrecken?
    Altpapier, Getränkekisten, Putzeimer, Ranzen, Roller & Co.

    Ich habe so Vieles gesehen.....und dabei sollte es Spaß machen, die ersten 10 Sekunden dafür zu nutzen, dass der Besucher spürt, er wird empfangen!
    Wisst ihr, was ich meine, ohne dass ihr mich falsch versteht?

    Vergleicht mal Flure untereinander....
    schaut hier mal eine Weile durch die Eingangsbereiche.

    Wie empfindet ihr es, wenn ihr irgendwo zum ersten Mal seid? Die Tür geht auf und........habt Ihr Erfahrungen gemacht, die Ihr erzählen mögt?

    Liebe Grüße, Constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn ich meine Wohnung betrete, fühl ich mich überhaupt nicht wohl, mein Flur ist einfach nur "Peinlich".
    Ich lebe allein mit 5 Kids(6-15 J.), davon 3 Jungs & da sieht der Flur immer fürchterlich aus. Macht ehrlich gesagt auch keine Freude, diesen Bereich schon einzurichten. Habe auch keine Ahnung, wie man ihn schön & praktisch für die Kids einrichten könnte. Schuhschrank mag ich nicht, da man dabei schnell ins "Koma" fallen kann. Allerdings konnte ich sie überreden, Kartons für die gerade nicht angezogenen Schuhe zu nehmen.
    Ansonsten hab ich schon sehr schöne Flure gesehn & hätte auch gute Ideen für meinen Flur.

  3. #3
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    liebe kess,

    kann ich gut verstehen - 5 kids, ein paar jungs dazwischen - das ist eine herausforderung! :-)
    aber wenn genau dann der FLUR etwas ganz besonderes wird, werden auch sie lust bekommen, es zu halten.
    und es wird regeln geben - die funktionieren immer am besten, wenn etwas NEUES entstanden ist bzw. gestaltet wurde!

    lg constanze*

  4. #4
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Leider noch nicht, aber zum Glück werden sie ja älter.

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Kess Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Wohnung betrete, fühl ich mich überhaupt nicht wohl, mein Flur ist einfach nur "Peinlich".
    Ich lebe allein mit 5 Kids(6-15 J.), davon 3 Jungs & da sieht der Flur immer fürchterlich aus. Macht ehrlich gesagt auch keine Freude, diesen Bereich schon einzurichten. Habe auch keine Ahnung, wie man ihn schön & praktisch für die Kids einrichten könnte. Schuhschrank mag ich nicht, da man dabei schnell ins "Koma" fallen kann. Allerdings konnte ich sie überreden, Kartons für die gerade nicht angezogenen Schuhe zu nehmen.
    Ansonsten hab ich schon sehr schöne Flure gesehn & hätte auch gute Ideen für meinen Flur.
    Kannste knicken. Egal wie viele Schränke Kartons und regale du aufstellst, die Kids werden ihre Schuhe immer im Flur abstellen und es werden auch
    "hunderttausen" Jacken an den Haken hängen...je mehr Haken, desto mehr Jacken. Ich habe das selbe Problem mit einem Mann, meinem Mann. Der kommt nach hause stellt sich an den Küchentresen uns streift da seine Schuhe ab. Dabei habe ich ihm extra nur einen Vorhang vor die Gardarobe gemacht, damit er keine Türen mehr zu öffnen braucht.
    Allerdings ist mein Flur nicht die Visitenkarte, da die Gardarobe im Anschluss an die Garage ist.

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo kess meine freundin in kassel hat 6 jungs von 2 bis 14 jahre die haben den flur mitgestaltet unten haben sie auf der einen seite eine zwergenwand mit hackenleiste die mitwächst die zipfelmützen sind in einer laufschiene so das jeder staunt wie groß er ist und andere seite eine große tafel aus schulabriss da wird alles aufgeschrieben und gemalt auch güße von gästen die wände sind in striefen der lieblingsfarben aller mitglieder und an der decke die fussabdrücke aller

Ähnliche Themen

  1. kleiner eckiger Flur...was tun???
    By mallematthias in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:04
  2. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  3. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11
  4. Farbe im Flur
    By Lea1 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:56
  5. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •