Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbe im Flur

  1. #1
    Lea1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard Farbe im Flur

    Hallo,

    möchte meinen Flur streichen. Das Treppenhaus ist weiß, aber den oberen Flur, wo unsere privaten Zimmer abgehen, möchte ich streichen.
    Mein Problem ist, keine Ahnung welche Farbe. Mein Partner hatte den Gedanken, Orange ( nicht mein Favorit) . Wenn die Zimmertüren aufstehen schaut man z.B. in eine Küche mit roten Schränken, daneben in ein Schlafzimmer mit roten Tapeten und grauen Möbeln, ( noch nicht fertig) ziehen erst im Frühjahr ein. Wohnzimmer steht noch nicht fest welche Farbe, Bad und Toilette sind schieferfarben gefliest ( Rest weiß). Orange paßt also gar nicht, jetzt muß ich mir schnell etwas einfallen lassen, soll bald gestrichen werden. Dachte schon an rauchblau, aber kann mich nicht entscheiden. Wer hat eine Idee?
    Übrigens die Zimmertüren sind weiß.
    LG Erika

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo, also als erstes - mach die Türen doch einfach mal zu !!!!

    Dann schau Dir deinen Flur an, was habt Ihr für einen Bodenbelag , ich meine natürlich die Farbe ?

    Dann schau mal bei mir rein, aber bitte erst morgen, muß erst hochladen.
    Wir haben auch weiße Türen und haben jetzt oben weiß und unterhalb die Teppichfarbe verwendet ! noch `ne Bordüre drauf und demnächst wird es auch mal fertig !

    Mußt halt mal schauen, was Du an Garderobe oder Bildern, sowie Möbeln hast !

  3. #3
    Lea1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Enzo,

    zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Tür zumachen ist eine gute Idee, aber ich denke es muß doch alles irgendwie ein bischen zusammen passen.
    Zum Bodenbelag, er ist gefliest, die Fliesen sind hell mit einigen dunklen Flecken. Die Sockelleiste ist dunkel (Schieferfarben). Möbel möchte ich in weiß und alu oder silberfarbene Deko, mag es gerne modern.
    Werde mir deinen Flur auf jeden Fall ansehen.

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Was ist denn mit grün ?

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    wenn der Flur weiter, luftiger wirken soll, dann sind helle, sanfe Farben das richtige.
    Falls du die Stirnwand optisch "näher rücken" möchtest, dann diese dunkel streichen.

    zu weiss / alu / silberfarben und zu den schieferfarbenen Sokelleisten würde ein helles grau (leicht rauchblau, so wie du selbst schon gesagt hast) doch ganz gut passen...
    => gibt genügend Kontrast zu den Möbeln und ist trotzdem nicht dunkel...

  6. #6
    Lea1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo vielen Dank für Eure Antworten,

    habe mich spontan Gestern abend für ein helles grün entschieden (gleicher Gedanke wie Enzo), denke das sieht in Verbindung mit weiß gut aus. Werde berichten, kann aber noch etwas dauern. Im Augenblick ist noch überall "Baustelle".
    Jetzt kommt das nächste Zimmer, gleiche Frage "welche Farbe"
    Wohnzimmer, helles Ledersofa, Parkett: Landhausdiele in Eiche, helle Spanndecke, weiße Tür, viele Fenster, eine Seite(Längsseite) komplett. Eßecke soll auch in dieses Zimmer kommen, denke es wir ein etwas dunkleres Holz. Vielleicht Nußbaum. Ein Holzofen kommt auch hinein, alles Andere ist noch offen. Denke an ein beige und vielleicht in der Eßecke noch etwas mit Farbe, aber welche?

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Liebe Lea, kannst Du vielleicht ein Foto machen ?

    Also zum Wohnzimmer, könnte ein braun passen ! Geh mal in die Funktion Suchen -> unten gibts Du Wohnzimmer an und Farbe bruan, beige, hell ->
    Stil modern oder normal bzw was Du bevorzugst !
    Probier`s mal !

    LG Enzo

  8. #8
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Auch ich habe vor im Frühjahr meinen Vorraum neu zu gestalten. Und würde daher von euch Farbvorschläge brauchen. Der Vorraum ist eher schmal, mit sieben Türen in Eiche, habe ihn jetzt in gelb gehalten. Gibt es eine Möglichkeit ihn von den Farben her , etwas breiter aussehen zu lassen.
    Mir gefällt zum Beispiel der Vorraum von ksunlimited recht gut... stelle auch ein Foto vom Vorraum ein..

  9. #9
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    [url]http://www.schoener-wohnen-farbe.de/farbdesigner/home.html?id=133&subnavzust=u31[/url]

    schau mal da nach gibt es viele verschiedene farben und da kann man sich es besser vorstellen

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für den Flur und das Kästchen?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:53
  2. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  3. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29
  4. # Bedeutung FLUR! #
    By constanze in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:19
  5. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •