Hallo,

wir stehen vor der Aufgabe, einen kleinen, rechteckigen Flurbereich (ca. 8 qm) mit einer Kirschbaumvertäfelung an der Decke zu verschönern. Im Moment sind die Wände noch weiß gestrichen und es wurde kürzlich ein Schornstein (in der hinteren, linken Ecke) gesetzt, der nun noch verputzt wird (glatter Putz). Die restlichen Wände sind mit einem recht groben Strukturputz versehen. Nun wollten wir gerne etwas (!) Farbe ins Spiel bringen und gleichzeitig den so eher tristen Schornstein zum Blickfang machen.
Habt ihr Ideen wie oder hat vielleicht jemand schon mal einen Schornstein im Wohnbereich verschönert?
Unsere ersten Gedanken gehen in Richtung eines hellen Rots für den Schornstein und eine weitere, gegenüberliegende Wand, gerne auch als Lasurtechnik. Das Prob ist halt immer die Kirschbaumdecke, die die Möglichkeiten relativ stark einschränkt.

Danke für Ideen und Anregungen,
susi3101.