Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Außenbereich verschönern

  1. #1
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard Außenbereich verschönern

    Hy

    ich hätte gerne ein paar Tipps von euch wie ich meinen Außenbereich schöner werden lassen kann.
    Ich würde gerne einen Topf mit den Buchsbäumchen einmauern, damit er nicht gestohlen oder vom Sturm usw umgeschmissen werden kann.

    Leider ist die Straße auch sehr schmaal und mein Budget begrenzt
    was würdet ihr machen???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Danyp (13.07.2009 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Blumenkästen ans Fenster zunächst mal.

    Bei dem schmalen Gehweg wirst du nicht viel gestalten können ohne die Fußgänger zu behindern.

  3. #3
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Wie sichere ich die ab??????????
    Und wo läuft das Wasser für die Kästen hin ab, damit ich nicht selbst meine Fassade versaue?

    Was würdest du reinpflanzen?

  4. #4
    Benutzerbild von rosenfee
    rosenfee ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie breit sind denn Deine Fensterbänke aussen? Wir haben für unsere diese Dachrinnen-Kästen gekauft (gibt es im Baumarkt und beim Dän.Bettenlager). Dann hat mein Mann jeweils ein Loch zum Wasserablaufen hineingebohrt, ich habe sie weiß lackiert (waren in zink und das mag ich nicht). Das Wasser läuft ganz normal ab. Bis jetzt ist unserer Fassade nichts passiert.

    Dann habe ich eine kleine Handvoll Seramis hineingefüllt und darauf kam die Blumenerde mit Blümchen.

    Welche Wetterseite hast Du dort vorne? Ich persönlich liebe Petunien und die wuchern bei uns sogar im Schatten, auch wenn meine Gärtnerin mir jedes Jahr wieder davon abrät. Ansonsten könntest Du es mit Geranien, Fuchsien, Efeu, Silberregen, Husarenknöpfen, Lobelien, etc. probieren.

    Wir haben unsere Kästen nicht sehr befestigt. Aber meine Freundin hat einen kleinen und dünnen Draht vor die Kästen gespannt, damit sie auf keinen Fall fallen. Vielleicht ist da ein Tipp für Dich.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ja, den Draht haben wir auch von Fensterladenhalterung zu Fensterladenhalterung gespannt.
    Uns hatte der Sturm immer wieder was zerdeppert und runtergefegt.

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Ich denke auch dass die einzige Möglichkeit die Dekoration die Fensterbänke ist. Du solltest in die Blumenkästen ganz unten Blähton einfüllen, darüber ein Flies legen und dann erst die Erde einfüllen. Das FLies ist wichtig weil es sonst die Erde zwischen den Blähton (Seramis) spült und dann die Ablauflöcher verstopft und dann hast du Staunässe. Am dankbarsten finde ich ja Geranien, sie sind einfach unverwüstlich. Schöner sind Petunien, allerdings sind sie doch ein kleines bisschen empfindlicher. Mit Efeu wäre ich vorsichtig, ist zwar schön aber da mußt du mit dem Schneiden immer hinterher sein, sonst klettert er dir bald die Mauern hoch...
    LG

  7. #7
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    mein Mann hat mich gefragt ob wir nicht eine Topf mit Clematis neber das Rohr stellen wollen, damit die da hochklettern kann, aber kann das Rohr dadurch kaputt gehen? Hält sich die Clematis selbst fest oder sollten wir eine Drahtseil dazu spannen?

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Clematis ist ein Schlinger und braucht,
    wie ihr selbst schon bemerkt habt einen Draht als Kletterhilfe.

    Die Clematis mag gerne einen vollsonnigen Kopf haben,
    aber im Schatten stehende Füße.
    Also eine Begleitpflanze mit dazu nehmen.

  9. #9
    Pozzel Gast

    Standard

    Bei Clematis brauchts zu keine Angst um das Fallrohr zu haben, Wisteria (Blauregen) kann einen Regenfallrohr umwürgen, Clematis wäre doch optimal, wird im Topf auch nicht sooo riesengross und damit gut unter Kontrolle zu halten.
    Ich würde einen Chromstahldraht durch das Topfloch fädeln, und ihn ziemlich weit oben am Fallrohr befestigen.
    Hochgezüchtet Clematis werden oft Opfer der Clematiswelke, ich würde eine Sorte nehmen, die restistenter ist, sonst hast du dauern mit welken Trieben zu kämpfen.

    LG Carmen

  10. #10
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Das ist ein sehr guter Tipp!
    Ich hätte jetzt irgendeine gekauft, aber dann frage ich doch mal im Fachmarkt nach
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  2. Flürchen verschönern?!
    By nicokly in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:01
  3. Treppenhaus verschönern, aber wie??
    By Eizochen in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:52
  4. Diele - Treppenhaus verschönern
    By tigerente79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •