Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: der größte Flur, den ich je hatte...

  1. #1
    luna2009 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard der größte Flur, den ich je hatte...

    ... wartet auf mich in meiner neuen Wohnung. Damit habe ich keinerlei Erfahrung und könnte ein paar gute Tipps gebrauchen. Ideal wäre, wenn man das Klavier (Nussbaum, nicht besonders schön) darin unterbringen könnte, evt. hinter einem schicken Paravent (z.B. japanische Kirschblüte). Mein Stil ist asiatisch / Zen, also eher puristisch.
    Es gibt noch einen offenen Abstellraum, in dem Schuhe und Garderobe untergebracht werden könnten. Eine kleine Garderobe für Gäste und einen Spiegel hätte ich aber gerne, etwas Stauraum (aber kein Schrank) wären auch schön.
    Der Flur geht quasi hinter dem Fotografen noch weiter.
    Es wäre auch zu überlegen, den Flur optisch irgendwie abzuteilen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und finde es sehr nett hier.
    LG, luna

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,

    also ich würde die offene Nische schon mal mit einem Bambus Flächenvorhang und einem
    weißen Flächenvorhang verdecken,am Kopf des Flurs die etwas schmalere Wand rechts entweder
    mit einem Wandtattoo zb.Kirschblüten oder 3Holzwürfel übereinander hängen und da kleine Bonsais
    hinstellen!

    An die breite Wand rechts würde ich eine weiße Bank mit braunen Kissen hinstellen,da hinter würde
    ich große Bambusrohre in grün hinstellen,müßtest dir dafür evt.eine schmale Leiste basteln die du mit
    Gips füllst die Stäbe reinsteckst und dann mit großen Kieselsteinen abdeckst!!
    Würde dann noch vereinselt Bilder aufhängen mit Steinmotiven!
    Wenn du den Flur unterteilen willst,würde ich dafür einen Fadenvorhang nehmen,das Klavier
    denke ich persönlich käme mir zu wuchtig darin vor!Ein etwas höheres Schränkchen mit Schubladen
    und einem Spiegel darüber,würde ich aber schon reinstellen,somit verschwinden Schlüssel und anderer
    Kleinkram welches die aufgeräumte Optik nicht stört,darauf ein Duftöl mit den Stäbchen und zb.
    ein kleiner Buddha!
    Als Garderobenhaken würde ich Bambusstäbe quer mit Drahtseil von der Decke hängen lassen
    ein schöner Klappkorb in dem die Handtasche verschwindet.
    Vielleicht noch eine große Bodenvase unter eins der Steinbilder gestellt!!!
    Ich hoffe es ist was für dich dabei,viel Spaß!!

    Lg.Blattgefluester

  3. #3
    luna2009 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Liebe Bettgeflüster, das sind tolle Vorschläge, vielen Dank! MIt dem KLavier hast du recht, das könnte zu wuchtig sein, außerdem sollte es besser nicht im Zug stehen, wenn die tür aufgeht.

    Zitat Zitat von Blattgefluester Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich würde die offene Nische schon mal mit einem Bambus Flächenvorhang und einem
    weißen Flächenvorhang verdecken,am Kopf des Flurs die etwas schmalere Wand rechts entweder
    mit einem Wandtattoo zb.Kirschblüten oder 3Holzwürfel übereinander hängen und da kleine Bonsais
    hinstellen!
    Super Idee mit dem Vorhang, es sind 2 Eingänge, re hinten zu den anderen 2 Zimmern, links zur "Rumpelkammer", die Bonsais müssten wahrscheinlich künstlich sein, da kein direktes Tageslicht

    An die breite Wand rechts würde ich eine weiße Bank mit braunen Kissen hinstellen,da hinter würde
    das würde sicherlich gut aussehen, ein bisschen Stauraum wäre auch nicht schlecht, vielleicht gibt es passende Kommoden oder Bänke mit Stauraum von Ikea...
    ich große Bambusrohre in grün hinstellen,müßtest dir dafür evt.eine schmale Leiste basteln die du mit
    Gips füllst die Stäbe reinsteckst und dann mit großen Kieselsteinen abdeckst!!
    Das lässt sich machen, wie hoch meinst du, sollte es sein? Außerdem muss es katzensicher sein, falls einer auf dumme Gedanken kommt ;-)
    Würde dann noch vereinselt Bilder aufhängen mit Steinmotiven!
    Wenn du den Flur unterteilen willst,würde ich dafür einen Fadenvorhang nehmen,das Klavier
    denke ich persönlich käme mir zu wuchtig darin vor!Ein etwas höheres Schränkchen mit Schubladen
    und einem Spiegel darüber,würde ich aber schon reinstellen,somit verschwinden Schlüssel und anderer
    Kleinkram welches die aufgeräumte Optik nicht stört,darauf ein Duftöl mit den Stäbchen und zb.
    ein kleiner Buddha! ... den wünsch ich mir schon lange...
    Als Garderobenhaken würde ich Bambusstäbe quer mit Drahtseil von der Decke hängen lassen
    ... das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen wie es gemeint ist. Ich hatte mal Bambusstangen als Wäscheleine über dem Holzofen hängen, die sind ganz schön hin und hergeschwankt. Da fällt mir aber ein, hier gibt es so einen Laden mit asiatischen Sachen, die haben Bambusleitern aus dickem Bambus, ob man daraus eine Garderobe machen könnte?

    ein schöner Klappkorb in dem die Handtasche verschwindet.
    Vielleicht noch eine große Bodenvase unter eins der Steinbilder gestellt!!!
    Ich hoffe es ist was für dich dabei,viel Spaß!!
    ... ist jede Menge dabei!

    Lg.Blattgefluester

  4. #4
    luna2009 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    kleines update, habe aber leider noch keine Wohnungsschlüssel:
    das Klavier muss doch rein, sonst wird das Wohnzimmer so vollgestopft. Die anderen Zimmer sind nämlich nicht so großzügig geschnitten. Allerdings möchte ich die Garderobe dann in der Abstellkammer (3. Tür li) unterbringen, damit wenigstens die außer Sichtweite ist. Das Klavier will ich irgendwie optisch etwas abtrennen, weil es einfach keine Kommode oder so gibt, was dazu passt. Ein neues Klavier ist leider auch nicht drin....

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    mach doch einfach über dem Klavier ein fixes Wandbord, dann kannst du dort den Budda oder eine IKEBANA-Arrangement hinstellen
    und rund ums Klavier einen Paravent im Asiatischen Stil.
    Falls du keinen passenden zu kaufen findest: Spanplatten mit Scharnieren (z.B. Klavierband -wie passend ) oder einzelne Holzrahmen mit Stoff bespannt...

    schöne Paravents gibts hier:
    [url]http://www.modernes-leben.de/schneider/controller/ipage%3Bjsessionid=5DC5BDA700CA87A0DA94D04DBE70379 0.node2?guid=a86244da06b1ee75f7468124355c7d84[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ich würde das klavier - falls es doch in den flur soll - als deko-objekt nutzen, sieht doch gut aus, so ein klavier! also keinen paravant drumzu, du willst ja wahrscheinlich auch mal spielen, und so ein paravent nimmt auch platz. schöne leuchter drauf, fotos, buddha, ein schönes bild drüber oder eben einen spiegel so breit wie das klavier, um den raum zu weiten. als gästegarberobe einen garderobenständer (altes eisenteil - gibts bei octopus - oder ein schickes designerteil, sieht aus wie aufgestellte mikadostäbchen - das würde toll zum asiastil passen) neben das klavier? grüße!

  7. #7
    luna2009 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für eure Antworten! Da kann ich schon viele Anregungen draus nehmen!
    Wegen dem Flur bin ich immer noch unschlüssig, aber das Klavier wird wohl doch da reinkommen. Mein Vater meinte, das macht nichts wegen dem Verstimmen, ist ja auch ein Heizkörper im Flur. Das Wohnzimmer ist im Verhältnis auch nicht so groß, weil davon noch das 4. Zimmer abgetrennt worden ist.
    Leider ist es kein schönes Klavier, sondern eins in Nussbaum hässlich. Aber das kriegen wir schon hin.

    Mein Umzugstermin ist der 27.6.!
    Die Wohnung ist gestrichen, aber ich habe noch keinen Schlüssel, daher auch keine neuen Fotos.

    Im Moment bin ich am Entrümpeln wie wahnsinnig, auch Möbel. Ich möchte endlich mal eine Wohnung haben, in der nicht alles so zusammengestückelt ist. Als alleinerziehende Mutter in der Ausbildung habe ich halt genommen, was ich geschenkt bekam oder erbte, nur zusammenpassen tut es halt nicht.
    Auf dem Gebrauchtmarkt und bei Ikea habe ich mir jetzt ein paar schöne Teile zusammengesucht und mir auch schon ein schönes Buddha-Wandrelief aus Holz zugelegt.

Ähnliche Themen

  1. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  2. Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:31
  3. Farbe im Flur
    By Lea1 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:56
  4. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29
  5. # Bedeutung FLUR! #
    By constanze in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •