Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Perfekt gedeckt

  1. #1
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard Perfekt gedeckt

    Hab so ein bißchen in euren Esszimmern rumgestöbert und dabei ganz toll gedeckte Tischdekorationen gesehen...

    Mich würde mal interesieren ...wie wichtig ist euch eure Tischdeko beim essen , falls ihr z.B Gäste zum Essen jetzt am Wochenende hättet .legt ihr euch da so richtig ins Zeug, oder würde es dann eher heißen " Oh Gott ... watt nu, keine Gläser im Schrank "

    Wie wärs mal mit ein paar tollen Fotos von "eurem perfekt gedecktem Tisch"

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Es kommt immer darauf an zu welchem Anlass. Wenn es feierlich ist, dann leg ich mich schon ins Zeug, entwerfe sogar passene Platz-und Menükärtchen. Dass man zu einem Grill-oder Gartenfest anders dekoriert als zu einem festlichen Abendessen ist klar. Ich bleibe bei meinen Farben Weiß/Grün/Grau/Silber. Zu einem festlichen Tisch gehört immer eine Tischdecke...ohne Bügelfalten, Platzteller oder farbige Set, Stoffservietten, Buttermesser -und Teller, Gläser für Wasser, Wein und Desertwein. Karaffe für Wasser und Decanter für Rotwein. Nicht fehlen dürfen Kerzen und Blumen.

  3. #3
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Also dein perfekt gedeckter Tisch ist auch wirklich PERFEKT...hab mal nach deiner Auflistung , mein Zubehör ein bißchen kontrolliert und ich wäre da ganz schön aufgeschmissen...denke mal ein paar schöne Stoffservietten müßte ich mir auch mal zulegen und Gläser hätte ich dann auch zu wenig " schäm" aber ich glaube ich hab grade eine neue Aufgabe gefunden :-)

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Oh oh.. da hätte ich auch meine Probleme
    Aber ich werde versuchen es zu ändern :-)) Das Problem ist nur... für wen soll ich es sooo schön machen??? Die würden alle denken ich hab se nicht alle

    Scherz,- leider gibt es bei uns solche Gelegenheiten viel zu wenig

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich decke gern mal am Sonntag oder an Geburts- und Feiertagen schön ein, wenn man denn schon stundenlang in der Küche steht will man das doch auch irgendwie genießen. Nun ja so 100% habs ichs natürlich auch noch nicht geschafft ;-)

    Für meine Mutter war es bei unserer großen Familie 8 Pers. immer nur wichtig jeder hat Besteck, Teller und ein Glas .

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe in erster Linie weißes Geschirr. Sollte ich mal mehr als sechs Personen haben, bekommt jeder Zweite ein anderes Gedeck. Damit es wirklich auffällt, bekommt auch jeder einen anderen Stuhl. So kann man locker bis zu 12 Leute bewirten.

  7. #7
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Ja ,kann ich mir auch sehr schön vorstellen..aber der Tisch ist doch dann trotzdem gedeckt wenn auch "nur" mit Papierservietten

    Wenn man es sieht und Lust bekommt sich dazu zusetzten ist es was schönes.

  8. #8
    arcori ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    5

    Cool

    Was ich immer mal wissen wollte ...

    wie macht ihr das ... der perfekte Tisch ...Deko mit allem drum und dran ... serviert ihr da das essen??? oder wo habt ihr noch Platz für Schüssel und co .. Ich sehe hier und in Zeitschriften immer so tolle Tische ... allerdings sind die immer sehr voll...


    VG
    arc

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Also seit ich ab und zu "Das perfekte Dinner" gesehen habe weis ich daß ich da gar kein Händchen dafür habe (ok ich wußte es vorher schon).
    Aber mal ehrlich: Wir haben eher bodenständige Feste und am Liebsten im Patrykeller mit Fingerfood

  10. #10
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    "Das perfekte Dinner" find ich auch klasse , bin ich eigentlich auch süchtig nach ...fremde Wohnungen ,verschiedene Wohnstile ,verschiedene Menschen ..so richtig was für mich.

    Uppps , bin ich jetzt ein Vojour

    ach mir auch egal

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •