Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Perfekt gedeckt

  1. #11
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn ich Gäste zu einem Dinner habe, serviere ich das Menü. Auf ein Tischchen kommt nur Brot, Wasser und Wein, Salz und Pfeffer. Zu voll sollte der Tisch nicht sein, man will ja sein Gegenüber auch noch sehen. Und ich hasse es, wenn ich für mein glas immer erst die Deko verschieben muss, finde ich das nicht so gut.

    @ soraya.....nein, du bist keine Voyourin, Vox sendet das, damit du es dir ansiehst.

  2. #12
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ein bisschen Streudeko zu Weihnachten und 2 Kerzen mussten einfach sein
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/7090/37044[/url]
    Fondue-Set und Raclette-Ofen mussten natürlich auch mit auf den Tisch. Fleisch und Käse auf Tellern drapiert und auf einem Beistell-Tischchen "geparkt"
    Getränke auf den Side-Table. Kartoffelgratin habe ich für jeden Gast einzelnen in kleinen Schälchen (Mixtur, IKEA) gamacht und serviert.

  3. #13
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo Catrion

    Wow ihr seid klasse, Raclett und Fondue auf einmal? Das haben wir noch nicht geschafft. Bei uns gibt es eine "Regel", immer wenn es das erste mal schneit gibts Fondue ;-) Unsere neuste Kreation ist mit Tomaten und Chili jami jami.

    Griässli Kimero

    Ahja noch zum Thema. Wir besitzen keine Buttermesser,... haben einfach Löffel, Gabel, Messer und Kaffelöfel sowie 12 weisse Teller, Suppentelle und Desserttellerchen. Tischtücher haben wir verschiedene. Eigentlich mag ich es zimlich schlicht dekoriert mit einfach Blumen, Steinen,... je nach Motto. Aber tolle Weingläser haben wir (vorallem den Klang) ;-)

    Grüssle

  4. #14
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Die Buttermesser gab´s bei Tchibo. ;-))

  5. #15
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Also seit ich ab und zu "Das perfekte Dinner" gesehen habe weis ich daß ich da gar kein Händchen dafür habe (ok ich wußte es vorher schon).
    Aber mal ehrlich: Wir haben eher bodenständige Feste und am Liebsten im Patrykeller mit Fingerfood
    Da stimme ich dir jetzt mal aus voller Überzeugung zu!!!!

    So ist es bei uns auch meistens... wir sind halt alle nur "normal" (aber wer ist das schon?)

  6. #16
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hey ihr werdet doch irgendwann einmal ein Tisch schön decken

    Unter Perkfekt hat ja auch jeder eine andere Vorstellung ,
    aber Leute...... Ostern ,Pfingsten, Weihnachten,Sylvester ,Geburtstag ,Hochzeit, Taufe ...Hochzeitstag usw....

    Jetzt will ich aber ein paar Tische sehneek:


    @Catriona sieht sehr einladent bei dir aus ...
    Geändert von Soraya (05.02.2009 um 17:16 Uhr)

  7. #17
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ostern: Gibts meist ein großes "Spätstück" da stehen höchstens Osterglocken und ein Korb mit Ostereiern aufm Tisch. Der Rest ist zugestellt mit dem Notwendigen und das ist viel bei 10 Personen

    Pfingsten: Nix Besonderes Blumen ausm Garten halt.

    Weihnachten: OK! Kerzen, Servietten und das "Gute" Geschirr.

    Sylvester: Nix mit festlich, das gibt hier immer Halli-galli-Dr....s...feste im Partykeller und draussen. Da wird ein Lagerfeuer gemacht und ein zünftiges Kesselgulasch zusammen (die Männer halt, die Frauen halten sich am Prossecco fest) gekocht.

    Geburtstag: An meinem bin ich NICHT zuständig und an denen meiner Familie wirds zwar einigermaßen festlich, aber nicht mit weißer, gestärkter Tischdecke

    Hochzeit: Wiiiirtschaaaaft Wer tut sich das schon zu Hause an? Wir haben eine riesen Verwandtschaft, da muß man schon ne Halle mieten.

    Taufe: Hatte ich 2 daheim in einer fast leergeräumten Wohnung mit Biertischen und Bänken. Oder wo sonst sollte ich 50 Personen unterbringen? Da wirds ganz automatisch nicht allzu vornehm auf dem Tisch, schon allein weil man sich von überall her Geschirr ausleihen muß.

    Hochzeitstag: Den Teufel werd ich tun und an diesem Tag, der auch meiner ist mit einer großen Tafel auffahren.

    Ups, wenn ich mirdas jetzt grade nochmal so durchlese....eigentlich sind wir richtige Banausen.

  8. #18
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    *laaach* Wunderfitz, du sprichst mir aber so was von aus der Seele ;-)

    naja manchmal gibts einen schööönen Brunch "mit alles" bei mir in der Küche:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6554/26016[/url]

    Osterbrunch bei meinen Eltern sieht so aus: Stoff-Tischdecke im Esszimmer, das "gute Geschirr" und das Essen als Buffet in der Küche - jeder soll sich selbst bedienen ;-))

    Ach ja und Fondue schmeckt am besten im Wald - die Schürze dient als Brotdepot und hat eine kleine extra Tasche für das Gläschen Kirsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Wunderfitz Gast

    Standard

    GEIIIIIL! Oh ( hoffe das darf man hier )
    TOOOOOLLLLL!!! (besser )

    Auf die Idde bin ich ja noch gar nicht gekommen. Käsefondue überm Lagerfeuer. das ist absolut genial. Will auch! Jetzt sofort!! Ich liebe solche "alte Klamotten" Feste.
    hast Du da einen besonderen Topf?
    Ich habe einen riesigen Edelstahl Pott für eine Armeeverpflegung mit Kesselgulasch. Oder einen kleineren emaillierten den man auch für Glühwein nehmen kann. Welcher davon wäre da besser? Hast Du ein bestimmtes Rezept für so eine große Menge Fondue? Denke mal nicht dass Du fertigfondue vom Migros kaufst oder?
    Supi, bin ganz ausm Häuschen. Ich dachte ich kenn schon alles

  10. #20
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    hast Du da einen besonderen Topf?
    Ich habe einen riesigen Edelstahl Pott für eine Armeeverpflegung mit Kesselgulasch. Oder einen kleineren emaillierten den man auch für Glühwein nehmen kann. Welcher davon wäre da besser? Hast Du ein bestimmtes Rezept für so eine große Menge Fondue? Denke mal nicht dass Du fertigfondue vom Migros kaufst oder?
    Supi, bin ganz ausm Häuschen. Ich dachte ich kenn schon alles
    ich hatte dieses Fondue nicht organisiert, nur gegessen
    aber es war so ein "Pfadfindertopf" - ich denke mal Armee-Topf tuts auch (ist ja auch nicht viel anders als bei den Pfadfindern )
    die Mischung war von einem Käseladen: da gehst du hin und sagst "einmal Fondue-Mischung für so-und-so-viele Personen, MIT Geheimnis!" (das Geheimnis ist eigentlich gar keins: einfach ein kleines Töpfchen Weichkäse mit Natron, macht das Fondue schön luftig )
    hmmm, Migos -Mischung nehme ich selten, Gerber-Fondue-Fertigmischung aber schon... das ist recht lecker.

    Ach ja, den Topf vorher schön mit Knobli einreiben und ein bisschen Kirsch unterrühren nicht vergessen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •