Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Liebeserklärung auf dem alten Stuhl! Wie süß!

  1. #1
    pink_cream Gast

    Standard Liebeserklärung auf dem alten Stuhl! Wie süß!

    Beim Abschleifen des 2. Stuhles kam nach Entfernung des Kunstleders und des Ziegenhaares eine "Liebeserklärung" zum Vorschein. Total süß! Ich glaube es heißt "Hans ♥ Carola" !?

    Was mache ich denn nun mit dem Stuhl? Er ließ sich bei weitem besser abschleifen und es ist mehr Farbe weg. Die anderen lassen sich gar nicht so hell schleifen. Naja und der 1. ist ja schon creme 8)



    [url=http://www.zimmerschau.de/mein-konto/upload/227294]Mein Konto - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/mein-konto/upload/227295]Mein Konto - Zimmerschau[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Vielleicht kannst du ihn ja gezielt anders gestalten als die anderen und diese Liebeserklärung durch Klarlack o.Ä. "retten"?
    Hier gibt es hin und wieder domizile, in denen bewusst verschiedene Stühle an Esstischen stehen.
    Du müsstest nur iwie etwas gemeinsames zu den anderen Stühlen schaffen. Vielleicht solltest du ihn mit der hellen Farbe nur ein bisschen "einwischen".

    gglg

  3. #3
    pink_cream Gast

    Standard

    Ich könnte ja nur die Liebeserklärung mit Klarlack überziehen und den Rest creme streichen.

    Oder zwei Stühle "natur" lassen. Dazu müsste ich es aber schaffen, noch einen Stuhl so hell zu bekommen, ohne zu viel abschleifen zu müssen. Gerade an den Ornamenten schwierig. Ich könnte auch noch mit Beize ran. Obwohl, wenn der Lack bereits weg ist, bringt das auch nichts.


  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mach doch vor dem Streichen
    über die auszusparende Stelle eine herzförmige Schablone.

    Wenn der stuhl fertig gestrichen ist,
    entfernen und alles miteinander klarlackieren!

  5. #5
    pink_cream Gast

    Standard

    bepe, das ist mal ne wirklich süße Idee! Das könnte ich mir vorstelllen und ist eine Alternative zu komplett natur belassen.

    Die Stühle werde ich dann wohl nicht neu polstern, sondern Kissen dafür nähen. Macht sich sicher auch gut. Die Form der Sitzfläche werde ich dabei übernehmen.

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von pinkcream Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja nur die Liebeserklärung mit Klarlack überziehen und den Rest creme streichen.
    Mit dem Klarklack find ich gut, aber wie oben schon gesagt, ich würde die Stühle mit der cremefarbe nicht vollständig überstreichen sondern nur verwischen.

    gglg

  7. #7
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Mach doch vor dem Streichen
    über die auszusparende Stelle eine herzförmige Schablone.
    Das finde ich nicht so gut. Das ist fast zu kitschig irgendwie

  8. #8
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich finde es eigentlich ganz schön, dass diese überraschende Entdeckung bewahrt werden soll. Schließlich erzählt sie eine kleine, romantische Geschichte
    Die Idee von bepe klingt machbar und könnte ich mir auch ganz hübsch vorstellen. Vielleicht gestaltet ihr noch einen zweiten Stuhl ähnlich, auf welchem ihr eine eigene Liebeserklärung hinterlasst

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. wieviel cm berechnet man für einen Stuhl?
    By Antipama in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:16
  2. Stuhl und Metallregal bemalen
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 17:16
  3. Gestank in alten Schränken?
    By blauekatze in forum Möbel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:21
  4. alter Stuhl von weiß auf rosa
    By enjoyland in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:26
  5. Alten Briefdurchwurf verdecken!?
    By Landratte in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •