Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gestank in alten Schränken?

  1. #1
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard Gestank in alten Schränken?

    Hallo!

    Ich habe vor längerer Zeit einen wunderschönen, dreiteiligen alten Kleiderschrank beim Ebay ersteigert.

    Allen Putz- und Lüftungsversuchen zum Trotz bekomme ich aus einem der Schrankteile jedoch nicht den muffigen Geruch raus.
    (Das ist ein "trockener" Geruch - der Schrank hat keine Feuchtigkeitsschäden.)
    Hänge ich frisch gewaschene Kleider hinein, riechen sie hinterher nach altem Schrank bzw. einfach wieder ungewaschen. Das ist total eklig.

    Ich habe alles mehrfach geputzt, Räucherstäbchen reingelegt, Lavendel reingehängt... vergebens.

    Und diese komischen chemischen "Wäscheduftsäckchen" haben eher noch alles verschlimmert.

    Hat hier jemand vielleicht Tipps und Tricks auf Lager, wie man komische Gerüche dauerhaft aus alten Schränken bekommt?

    Schon an dieser Stelle vielen Dank!

    Lieb grüßt die

    blaue Katze

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Entweder Kaffeepulver offen dort reinstellen,
    oder gekochte Milch,
    oder Zitronenscheiben in heißem Wasser

  3. #3
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Oh, das ging aber schnell!

    Vielen Dank! Das mit dem Kaffeepulver werde ich jetzt gleich vor dem Schlafengehen in die Tat umsetzen.

    Wie lange sollen die Sachen jeweils im Schrank bleiben?

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    oder eine Schüssel mit Essig, das soll auch den Geruch nehmen
    (soll scheinbar auch bei verrauchten Wohnungen helfen - aber ich nix weiss, ich Nichtraucher...)

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bis man es nicht mehr riecht.
    eventuell nochmal nachladen.

  6. #6
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Ich mag gerne duftende Seifen im Schrank ... allerdings hat meiner noch nie gemüffelt, so dass ich nicht weiß, ob Dir das weiterhilft.
    Genau das wollt ich auch vorschlagen.....

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Seifen im Schrank erst hinterher, wenn er im Gebrauch ist,
    Aber zuvor muss der alte Muff raus, damit er nicht in die Textilien zieht.
    Wie gesagt ging bei mir am besten mit frischem Kaffeepulver.
    Muss nicht frisch gemahlen sein, reicht auch frisch aus der Vakuumierung.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    oder den Schrank von innen mit einer farblosen Lasur überziehen

  9. #9
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi! Ich habe ja auch so einen alten Schrank ersteigert! Auch er roch einfach alt, komisch zu beschreiben!

    Da wir noch keine gescheiten Badmöbel in der neuen Wohnung haben und ich noch so viel Kosmetikzeugs bzw Parfüm in ner Kiste hatte, habe ich die Fläschchen in ein Fach geräumt! Klammotten wollte ich eh noch nicht rein weil ich ihn noch in Ruhe von innen lackieren wollte! Ja und nu ist mir nach ner Woche aufgefallen dass ich nur noch einen dezenten Parfümgeruch war nehme wenn ich ihn aufmache!

    Liebe Grüsse

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    das könnte ich mir auch vorstellen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alten Briefdurchwurf verdecken!?
    By Landratte in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:49
  2. Alten Ikea-Fritz-Schlafzimmerschrank neu gestalten
    By Tinkebelle in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:50
  3. Wände im "alten" Steinstil
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •