Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eiche weiß geölt?

  1. #1
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Irritiert Eiche weiß geölt?

    huhu meine lieben....
    bei uns in der gegend machen momentan alle die neu bauen den eiche-rustikal-landhausdielen boden in den wohnbereich. dieser boden ist eigentlich auch ganz schön... nur wir kennen jetzt 6 paare die alle den gleichen boden im wohnzimmer haben. und ich will nicht auch noch den selben haben. jetzt habe ich den eiche-weiß geölt boden für mich entdeckt.... jetzt hat mir aber letzends jemand gesagt, dass sich das weiße öl mit der zeit "abläuft", dann hat mann dann so "straßen" dort wo man häufig läuft.... meint ihr das stimmt??
    was ich auch noch gesehen habe ist eiche-matt lackiert....

    hat jemand erfahrung?

  2. #2
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    mutzi,
    man kann Eiche auch weiss beizen lassen, Beize wird immer noch zusaetzlich lackiert, je nach Wunsch in matt oder glaenzend, dann hat man den Lack sozusagen noch als Schutz drauf.
    Ob das mit dem Oel stimmt, weiss ich aber nicht, ich kanns mir jedoch nicht vorstellen, das Oel zieht schliesslich ein ins Holz, nur der Nachteil beim oelen, ist, dass man oefter nachoelen muss, als nachlakieren.

  3. #3
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    uebrigens, nachoelen kann man ohne den Boden, wie beim nachlakieren, neu aufarbeiten zu lassen, ist also nicht so aufwendig wie nachlakieren, wo man den alten Lack erstmal entfernen muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 18:44
  2. Senfgelbe couch + Eiche rustikal...SOS
    By johe87 in forum Wohnen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:19
  3. gelaugt und geölt,umlackieren?
    By elfeada in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:42
  4. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •