Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Senfgelbe couch + Eiche rustikal...SOS

  1. #1
    johe87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    5

    Frage Senfgelbe couch + Eiche rustikal...SOS

    Hallo meine Lieben,

    bisher habe ich auf diesen Seiten lediglich gespannt und interessiert gelesen und geschaut/gestaunt.

    Jetzt aber wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch speziell meinem Problem annehmen könntet:

    Um mit meinem Freund zusammen zu ziehen, muss eine Bedigung erfüllt werden: Seine Wohnung muss renoviert werden!!

    Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie man dieses "Kuddelmuddel" an Farben und Holzarten möglichst schön und gemütlich in Einklang bringen kann.
    Besonders die Farbgestaltung fällt mir schwer, da hätte ich gerne einen Tipp von euch

    Vorhanden (und leider müssen die Dinge bleiben): Eine Senfgelbe Eckcouch, eine Eiche rustikal Sitzgruppe (Esszimmer).,ein dunkles, braunes (schönes!!) Klavier, weiße Fließen, eine weiße Komode, weiße Türen und Fenster.

    Welche Wandfarbe würde jetzt passen? Welche Kissen- und Teppichfarbe passt?

    Ich hoffe ihr erkennt die äußerst schwierige Lage!!! Also bitte helft mir!!

    LG Johanna

  2. #2
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Zitat Zitat von johe87 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

    .........

    Ich hoffe ihr erkennt die äußerst schwierige Lage!!! Also bitte helft mir!!

    LG Johanna
    Hallo Johanna ,

    wirklich....äüßerst schwierig...such dir nen anderen Freund...nee aber im Ernst....etwas genauere Beschreibung deiner Wohnung wäre hilfreich,also wo überall sind weiße Fliesen...nur im Bad oder auch da ,wo mal das Sofa stehen soll??Steht dann letztendlich das Klavier,die Essgruppe und das Sofa in einem Raum und wenn ja...ist dann noch Platz für euch;-))))also Fragen über Fragen...und was Eiche brutal betrifft...es gibt hier Einige,die solche Holzarten weiß gestrichen haben .....L.G.

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Hallo Johanna ,

    wirklich....äüßerst schwierig...such dir nen anderen Freund...L.G.
    sagte, die, die komplett Eiche rustikal eingerichtet ist

  4. #4
    johe87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo!
    Stimmt, einen neuen Freund zu finden, wäre einfacher :P

    Also, hier die gewünschte, genauere Beschreibung:

    Das "Zimmer" um das es geht, ist der Wohraum, der sich aus einer offenen Küche, einen Platz für eine Essecke und eine Wohnecke zusammensetzt. Der Raum ist recht groß an sich schön und sehr hell, da ihm angeschlossen eine große Terasse ist (mit großer Fensterfront). Im gesamten Raum sind weiße Fließen verlegt. Die Küche ist ebenfalls weiß mit einer schwarzen Arbeitsplatte und Edelstahlgeräten.
    Die Idee, die Eiche zu streichen ist zwar gut - aber tabu.. es handelt sich um ein Erbstück...
    Viel mehr Probleme macht mir die senfgeleb Couch..., da ich keine passende Farbe weiß...

    also, ich hoffe, die Beschreibung ist etwas genauer und hilft, mein Problem zu lösen

    Hoffnungsvoll mit liebem Gruß,
    Johanna

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    sagte, die, die komplett Eiche rustikal eingerichtet ist
    Netti...bitte such dir mal ein anderes Hobby....langsam wirds langweilig....schöne Grüße an die anderen 3 Teufelinnen...ich habe mit keinen von euch Damen ein Problem...ich wüsste auch nicht warum....liebste Grüße...Katrin

    und um mal schön korrekt zu bleiben...ja ,meine Küche ist eiche brutalo...aber den Anblick werde ich wohl noch eine Weile ertragen müssen...ansonsten...lass mich überlegen...kenne ich kein Möbelstück in der Holzart,die mein Eigen ist.......aber ein Raum reicht auch vollkommen...und trotzdem...man könnte es streichen,wenn man denn wollte...Tipp an die Eröffnerin dieses Threads...

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von johe87 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Stimmt, einen neuen Freund zu finden, wäre einfacher :P

    Also, hier die gewünschte, genauere Beschreibung:

    Das "Zimmer" um das es geht, ist der Wohraum, der sich aus einer offenen Küche, einen Platz für eine Essecke und eine Wohnecke zusammensetzt. Der Raum ist recht groß an sich schön und sehr hell, da ihm angeschlossen eine große Terasse ist (mit großer Fensterfront). Im gesamten Raum sind weiße Fließen verlegt. Die Küche ist ebenfalls weiß mit einer schwarzen Arbeitsplatte und Edelstahlgeräten.
    Die Idee, die Eiche zu streichen ist zwar gut - aber tabu.. es handelt sich um ein Erbstück...
    Viel mehr Probleme macht mir die senfgeleb Couch..., da ich keine passende Farbe weiß...

    also, ich hoffe, die Beschreibung ist etwas genauer und hilft, mein Problem zu lösen

    Hoffnungsvoll mit liebem Gruß,
    Johanna
    Soo schlimm hört sich das aber gar nicht an....stört Dich die Farbe der Couch? Kann man sie nicht mit passenden Kissen aufpeppen? Oder einen Überwurf drüberwerfen? Die Wände würde ich eher neutral halten, vielleicht in einem sandton....ein ganz helles grau könnte ich mir auch vorstellen....

  7. #7
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich hab den Thread schon heute Morgen entdeckt und mir nur gedacht "Da musst Du mal ne Weile drüber nachdenken".

    Da das Streichen der Möbel ja tabu ist, muss es andersrum her: Die Couch braucht eine neue Farbe. Polstern wird zu teuer, also wie wäre es mit einem Überwurf? Die gibt es ja mitlerweile selbst für Eck-Sofas.
    Welche Farbe ein solcher Überwurf haben soll, würde ich dann daran ausrichten, welche Farbe die Wände haben sollen, also was ihr gerne hättet.

    Eiche rustikal ist da dann aber in meinen Augen auch wieder recht altbacken, was die Auswahl der Wandfarbe angeht.
    Ich würde es aber rein geschmacklich entscheiden.
    Rot an einer Wand wäre für mich bei Eiche brutal vollkommen undenkbar.
    Aber auch wenn ich apricot wirklich verabscheue, würde dies wohl in einem hellen Ton noch ganz gut passen.
    Oder ein helles creme oder gelb, wenn es dezenter sein soll.

    Ansonsten muss ich wirklich sagen, habe ich nicht viele Ideen, wie man Senfgelb und Eiche rustikal noch weiter farblich aneinander anpassen könnte!
    Vielleicht einen riesen Raumteiler bauen, damit das Auge die Dinge nicht nebeneinander wahr nimmt?

    Liebe Grüße
    Inga


    Ach ja, bzgl. Überwurf: Für gerade Sofas habe ich welche beim Dänischen Bettenlager entdeckt, groß und günstig, vielleicht mal den Online-Shop durchstöbern, falls es infrage kommt.

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    ich schliess mich mal ganz nett(i) Annett's Meinung an...Überwürfe sind immer gut....und können so Einiges verstecken....

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Netti...bitte such dir mal ein anderes Hobby....langsam wirds langweilig....schöne Grüße an die anderen 3 Teufelinnen...ich habe mit keinen von euch Damen ein Problem...ich wüsste auch nicht warum....liebste Grüße...Katrin

    und um mal schön korrekt zu bleiben...ja ,meine Küche ist eiche brutalo...aber den Anblick werde ich wohl noch eine Weile ertragen müssen...ansonsten...lass mich überlegen...kenne ich kein Möbelstück in der Holzart,die mein Eigen ist.......aber ein Raum reicht auch vollkommen...und trotzdem...man könnte es streichen,wenn man denn wollte...Tipp an die Eröffnerin dieses Threads...
    Danke, die Grüße werde ich ausrichten

    Für Deine Langeweile kann ich leider nichts....sorry

  10. #10
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Senfgelb kann, richtig kombiniert, eigentlich sehr schön aussehen - zusammen mit Braun-, Creme- und Naturholztönen. Mit Orange, weiteren Gelbtönen oder ggf. auch violetten Farbtupfern lässt sich das Schema ggf. ausbauen. Und das Ganze dann in einem hellen, in Weiß oder Creme gestrichenen Raum...

    Problematischer ist hier wohl eher die ART der Möbel. Eiche rustikal modern zu inszenieren erscheint mir persönlich eher hoffnungslos.

    Ich würde versuchen, die Farbpalette um das Sofa und die Möbel herum weitestgehend auf Weiß und Creme zu reduzieren, um den wahrscheinlich etwas zerstückelten Gesamteindruck aufzufangen. Immerhin sind einige Möbel ja schon weiß. Vielleicht könnte man dazu auch mutig das Gelb wieder aufnehmen, zum Beispiel in den Vorhängen. Ein schöner Seidentaft zum Beispiel kann in Senfgelb phantastisch aussehen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 18:44
  2. Eßtisch vor die Couch
    By Loni in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 01:27
  3. Couch in Orange
    By Debby in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 08:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:15
  5. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •