Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Wandfliesengröße bei schmalem Gäste-WC?

  1. #1
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Frage Welche Wandfliesengröße bei schmalem Gäste-WC?

    Hallo ihr Lieben,

    die Fliesen-Entscheidung steht an und ich zerbreche mir den Kopf wegen unseres Gäste-WC´s.

    Es ist nur 90 cm schmal und 2,50 m lang. An der einen schmalen Seite hängt das WC, an der einen langen das Waschbecken. Daher möchten wir nur diese beiden Wände (auf ca. 1,20 Höhe) fliesen (weiß, glänzend).

    Nun zu meinem Problem: ich habe keine Ahnung, welche Fliesengröße am besten aussehen würde. Ist 30x60 (oder gar 90x45) zu groß oder macht es den Raum größer? Lieber rechteckige oder quadratische Fliesen? Quer verlegt oder hochkant ???

    Vielleicht hat einer von euch einen Tip oder eine Meinung, damit würdet ihr mir riesig helfen (und meinem Kopf )!!!
    Geändert von amalia123 (05.02.2011 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo, ich weiß nicht, ob du dich schon entschieden hast. Aber ich würde 30x60 Fliesen liegend nehmen, weil sie den Raum strecken.
    Du könntest an der kurzen Wand (90 cm) auch ein Mosaik hinmachen als Eyecatcher.

    lg, lizz

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich hab mal gehört, dass große Fliesen kleine Räume größer wirken lassen. Und wenn der Raum schmal und lang ist, macht es Sinn, die Fliesen quer zu verlegen, da sie den Raum dann optisch etwas breiter machen (getreu dem Motte Quersteifen machen dick und Längsstreifen dünn).

    lg

  4. #4
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank für euren Tipps!

    Wir haben uns jetzt für 90x30 entschieden. Ist zwar ein ungewöhnliches Maß, aber so brauchen wir an der schmalen Seite nicht zu stückeln. Quer verlegt lassen sie den Raum hoffentlich breiter erscheinen.

    lg, amalia

Ähnliche Themen

  1. Von de Küche aus ins Gäste-WC?
    By lindaluxe in forum Küche
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 12:42
  2. gäste-wc
    By MoniBB in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:42
  3. Gäste WC
    By chris999 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:24
  4. Gäste-WC - ich verzweifele
    By CassyD in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:24
  5. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •