Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welche Laminatfarbe passt denn zu den antiken Kirschbaummöbeln?

  1. #1
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    arbeiten Welche Laminatfarbe passt denn zu den antiken Kirschbaummöbeln?

    Hallo,
    brauche mal eure Hilfe.
    Im Sommer ist unser Wohnzimmer mit renovieren dran und und es soll das erste Mal Laminat verlegt werden.
    Nachdem hier immer ganz hellbeiger Teppichboden lag, (sieht auf den Bildern hellgrau aus, täuscht aber) fehlt mir die Vorstellung wie das aussehen wird.

    Welche Laminatfarbe passt denn zu den antiken Kirschbaummöbeln?

    Die gelbe Tapete kommt auch ab, auch hier hab ich mich noch nicht für eine Farbe entschieden, denke mal an cremweiss.

    Wenn wir schon dabei sind, würde ich mich auch gerne von dem hellen Teil mit dem Fernsehfach trennen. Das sind die Reste einer ehemaligen Schrankwand.

    Der Fernseher muß aber wieder an diesen Platz und Stauraum brauchte ich auch.
    Alles andere Möbel bleibt, aber was passt dazu?

    Das Wichtigste ist jetzt erst mal der Boden.

    Wer Ideen hat, bitte melden.

    L.G. Pauline

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    da könnte ich mir so einige Laminatböden vorstellen

    ein dunkles Wallnuss z. B. macht das ganze sehr edel
    einen Pinenboden Landhausdile macht es freundlich oder
    im Shabby Stile weißes Laminat - sieht mit Sicherheit auch toll aus

    Normalerweise kannst du dir entweder auf dem Baumarkt oder im Fachhandel bzw. Internet Probestücken bestellen, wo du schonmal einen ersten Eindruck gewinnen kannst.

  3. #3
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    arbeiten

    Ich war schon in einem Fachgeschäft und hab mich beraten lassen ob Laminat oder Parkett.. Die geben auch ein Muster mit, bei 3oo verschiedenen Böden kann ich mich nicht mal für ein Muster entscheiden.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Ich war schon in einem Fachgeschäft und hab mich beraten lassen ob Laminat oder Parkett.. Die geben auch ein Muster mit, bei 3oo verschiedenen Böden kann ich mich nicht mal für ein Muster entscheiden.
    Ich finde ja die neuen mehrfarbigen Böden auch schön - allerdings würde ich immer was "unfauffälliges", zeitloses nehmen, damit man sich nicht so schnell übersieht

  5. #5
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    arbeiten

    Hi,
    bitte lesen und Ideen schicken!

  6. #6
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Pauline,

    ich habe mal ´ne ganz grobe Fotomontage gemacht. Das ist Laminat in Eiche weiß geölt..., und dann mal ein bischen mit der Wandfarbe spielen...

    LG, Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    arbeiten

    Sandra,
    das ist so lieb von dir.
    Kann ich das auch? Wahrscheinlich hast du ein Programm dafür, bin am PC sowieso kein Ass und froh das ich Picasa hingekriegt habe.
    Nach weichem Teppichboden sieht das aber kalt aus, oder.

  8. #8
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    hey.....das find ich ja lieb von Sandra !!!
    Von den 3 Varianten mag ich persönlich das 1.

    Ich habe mal gegoogelt .... und [URL="http://www.kirschwohnen.de/index.htm"]dort[/URL] habe ich viele Ideen und Kombis entdeckt....

    Und wenn sogar Pakrkett für Euch in die engere Wahl käme, würde ich gar nicht mehr nach Laminat schauen, sondern dann wirklich ein gutes Parkett ... so wie [URL="http://www.parkett-schramm.de/img/parkett3_600.jpg"]hier[/URL] auf dem Bild könnt ich mir das gut mit Deinen Möbeln vorstellen!

  9. #9
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    ups...nun habe ich erstmal noch Deine 2. Frage gelesen....was für ein Holz zu Deinen Möbeln passt. Entweder ein farblich ganz anderes besonderes Einzelstück....oder eben auch in antik Kirsche. Oder...fällt mir grad ein, so hatte meine Schwägerin es kombiniert: sie hatte ähnliche Möbel wie Du und hatte den fernseher dann auf einer ultramodernen Anrichte bzw. Regal aus Glas. Das fand ich auch klasse....ist aber immer Geschmackssache

  10. #10
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Danke für deine Ideen.
    Obwohl ich schon immer cremweissen Teppichboden hab, kann ich mich mit dem hellen Laminat nicht anfreunden, irgendwie wirkt es kalt.
    Mir würde so ein warmer Ton wie die Möbel sind gefallen aber alles in einer Farbe ist auch langweilig.
    Im Fachgeschäft wurde mir übrigens gutes Laminat statt Parkett empfohlen.

    Habe ein tolles Sideboard entdeckt in dem man den Fernseher versenken kann.
    Allerdings eher Landhausstil in weiss. Passt eigentlich gar nicht.ist aber wunderschön, leider auch sehr teuer.
    Am liebsten würde ich alles rausschmeissen und mich neu einrichten, geht aber nicht.
    Wer ist schuld, natürlich Zimmerschau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:39
  3. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •