Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welche Laminatfarbe passt denn zu den antiken Kirschbaummöbeln?

  1. #11
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Pauline....kenne ich!!! (das mit dem Neueinrichtenwollen)
    Hast nicht einen Raum, wo Du die Kirschmöbel stellen könntest?

    Es gibt doch verschiedene Kirschbaumfarben....genau den gleichen wie Deine Möbel würd ich nicht nehmen. Aber einen Ton heller oder dunkler? Fänd ich schön. Nachdem ich mir die Bilder (meine links oben) angeschaut habe, gibt es doch ´so viele schöne warme Töne, die zu Kirsche passen.

    Hast nen Bild von der Kommode?

  2. #12
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    [url=http://www.spieghel.nl/thecollexion.php]De Spieghel Meubelen - The Collexion - Leverbaar in 4 weken[/url]

    Das ist der Hersteller.
    Wenn du rechts Tv in Motion anklickst, kannst du die Kommode sehen.
    Mir gefällt das man den Fernseher verschwinden lassen kann, ich könnte dann wieder den Spiel drüber hängen und hätte Fläche für Deko.

  3. #13
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    ja wie cool ist das denn bitte???????!!!!!!!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!! *binbegeistert*

    Find den Preis nicht...aber dieses Patent lassen sie sich sicher sehr gut bezahlen

    Echt genial...aber natürlich nur, wenn man den Stauraum unterm TV nicht brauch....denn da ist ja dann logischerweise keiner

  4. #14
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    1600,- wollen die dafür, ist ganz schön happig.
    Ein bißchen Platz ist schon drunter, das geht natürlich nur mit einem Flachbildschirm den wir auch noch nicht haben, mein Mann aber schon lange will.
    Ich hab mir vom Hersteller eine Liste der Händler in Deutschland geben lassen, natürlich ist keiner in Hessen.
    Wie das mit der Lieferung wäre, weiß ich auch noch nicht.
    Würdest du das Teil kaufen? Passt das in mein Wohnzimmer, ich weiß es einfach nicht.

  5. #15
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wenn ich dazu mal kurz etwas sagen darf...
    grundsätzlich ist es schlecht jemandem Ratschläge zu geben der möglicherweise ganz andere Vorstellungen von Wohnen, Geschmack und Stil hat...
    ich habe mir Dein Wohnzimmer jetzt nochmal genau angesehen und sage Dir einfach mal welche Veränderung ICH bevorzugen würde....
    PASSEN im herkömmlichen Sinne tut der Fernsehschrank natürlich nicht, zumindest dann nicht wenn man kein Freund von Stilmix ist, andere Stile und Farben grundsätzlich als Fremdkörper in der Wohnung empfindet. Solltest Du Dich zu diesem Fernsehschrank tatsächlich entschließen, so würde ich zunächst einmal wirklich als Laminat die weiß-gekalkt aussehende Variante auswählen. Diesen Fernsehschrank würde ich auch auf keinen Fall ganz alleine in seinem Stil im Zimmer stehen lassen, dann wirkt er evt. wirklich wie ein Fremdkörper, aber zumindest hättest Du schon mal eine gute Verbindung zum Fußboden...
    ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes...
    der passende Tisch dazu, oder aber ein anderes Möbelstück aus der Serie würde ich auf alle Fälle noch dazu kaufen...
    ich glaube bei all diesen erwähnten Veränderungen würde dann Deine schwarze Couch auch besser ins Bild passen ( wenn Du nicht vorhast eine neue zu kaufen)... die Kissen würde ich in der Kombination von Fußbodenfarbe und Wandfarbe wählen, ich denke das gäbe alles in allem erst einmal ein schönes Bild...
    Bilder und andere Accessoires z.B. in der Vitrine oder auf den anderen Präsentationsflächen würde ich dem hellen/weißen Stil etwas anpassen, wenn Du nicht sogar schon mehrere Dinge passend in Deinem Fundus hast....

    ist nur eine Anregung - soviel eigenen Geschmack sollte man dann aber schon haben um sich prinzipiell mit den Vorschlägen anfreunden zu können oder nicht....
    Geändert von shezane (14.05.2010 um 08:25 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich würde beim Kauf der weißen Fernsehkommode Übergänge schaffen: Z.B. die Rückwand der Kirschbaumvitrine in weiß bespannen (mit Tapete oder Stoff), den Wohzimmertisch evtl. durch einen ersetzen, der weiße Beine hat und eine kirschbaumfarbene Platte.
    Als Fußboden würde ich auch auf was weiß gekälktes gehen, und das dann eher mit dunkleren Teppichen unterbrechen, um optisch Wärme in den Raum zu bringen.
    LG, Sandra

  7. #17
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Jetzt bin ich mal einen Tag nicht da und schon tut sich hier was.
    Erstmal danke für eure Antworten.

    @shezane,
    weshalb solltest du nicht deine Meinung schreiben dürfen, freu mich über jeden Kommentar. War schon ganz enttäuscht dass so wenig Resonanz kam.

    Bin übrigens ganz deiner Meinung. Dieser Schrank passt nicht hier rein, wenn ich den nehme ist das wie ein Fass ohne Boden.
    Am liebsten würde ich mich komplett neu mit Möbeln dieser Firma einrichten, das geht aber leider nicht, dazu fehlt mir ein Lottogewinn.
    Außerdem trenne ich mich nie von dem Sekretär.
    Da ich die antiken Möbel leider nicht geerbt sondern teuer gekauft habe, muß ich sie wohl behalten.

    Stilmix hab ich auch jetzt schon.
    Ganz bewußt hatte ich mich für eine sehr moderne Couch und den Glastisch entschieden, damit es nicht so bieder wirkt. Da diese Sachen noch nicht so alt sind, sollen sie auch bleiben.

    Das Problem ist nur das Teil mit dem Fernseher. Es ist wirklich nicht mehr schön, aber praktisch mit dem Fernsehfach.
    Ich will einfach das Gerät nicht auf ein Sideboard stellen, dann müßte der Spiegel weg und ich hätte keinen Platz mehr für Deko.
    Deshalb war ich so begeistert von dem Schrank mit versenkbarem Bildschirm.
    Wenn es das in kirschbaumfarben gäbe, würde ich es sofort kaufen.

    Heute war ich in einem großen Möbelgeschäft, aber es gibt momentan wirklich nichts das irgendwie meinen Vorstellungen entsprechen würde.

    Mir bleibt jetzt noch genug Zeit, da mein Mann an der Achillessehne operiert wurde und wohl erst in 3 Monaten wieder einsatzfähig für die Renovierung ist.
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/images/smilies/frown.gif[/url]

  8. #18
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wenn ich das richtig gesehen habe mit Deinem jetzigen Fernsehschrank ist er im Prinzip genauso praktisch wie der neue den Du ins Auge gefasst hast, da passt doch mit Sicherheit auch ein Flachbildschirm rein ... und in einer anderen Ecke des Zimmers hast Du doch auch noch einen Schrank der dazu passt, auch nicht im Biedermeier-Stil...
    wie wäre es wenn Du die beiden Teile mit einem Pinsel etwas aufhübschen würdest ???? ... z.B. in einem schönen cremeweiß (matt) passend zu Deiner ( habe ich erst nach meinem Beitrag gelesen) neu ausgewählten Wandfarbe...
    also mit der Couch könnte ich auch leben, da machen Kissen und Decken passend zur Umgebung schon eine ganze Menge, den Glastisch würde ich auswechseln und ebenfalls gegen ein altes Stück weiß angepinselt austauschen ... und mach dann bitte keine Tischdeckchen drauf, ich finde das sowas von spießig, das verdirbt das ganze ästhetische Gesamtbild.... *heul...
    von den Accessoires sprachen wir ja auch schon, ich neige auch immer noch dazu Dir das weiße Laminat zu empfehlen. Laminat wirkt übrigens überhaupt nicht kalt, jedenfalls empfinde ich das ganz und gar nicht, außerdem wirst Du Dich freuen wie pflegeleicht es ist, nimm aber eine gute Qualität !!! ... da macht auch eine runtergefallene Zigarette z.B. überhaupt nichts, selbst wenn sie auf dem Boden verglühen sollte. Ich hatte bei einem Fondue-Essen fast mal einen Zimmerbrand trotz Brennpaste, man hatte das Gefühl der ganze Boden brennt - 2 beherzte Männer haben den Brand sofort gelöscht .... und Du siehst NICHTS !!!!! - also das war jetzt nur zwei Beispiele für die Vorteile von Laminat...
    wenn Du dann auch noch die neue Wandfarbe in die anderen Räume übernimmst und ein paar Anpassungen vornimmst .... dann wird Deine Wohnung ein Schmuckstück - nicht dass sie das nicht auch jetzt schon wäre, aber Du MÖCHTEST ja etwas verändern, und ich würde das farblich alles relativ einheitlich gestalten, gerade weil Dein Flur ja auch offen ist zu den restlichen Zimmern...

    überlege es Dir einfach, lass es Dir durch den Kopf gehen, Kirsche und weiß finde ich eine schöne Kombination...
    außerdem tu nicht so als wärest Du nicht kreativ, mit Deinem Nähmaschinentisch auf der Terrasse hast Du nämlich schon das Gegenteil bewiesen....
    Geändert von shezane (15.05.2010 um 09:35 Uhr)

  9. #19
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    [B]An alle die mir geantwortet haben erstmal ein herzliches Dankeschön.[B]

    Nachdem die Renovierung beendet ist möchte ich euch das Ergebnis zeigen.
    Die Wandfarbe sollte cremeweiss werden und nach langem Überlegen hab ich mich für einen weissgekälkten Boden entschieden.
    Während des renovierens war ich noch ganz euphorisch und nachdem die Möbel wieder stehen, gefällt es mir überhaupt nicht.
    Alles sieht steril und kalt aus und ich finde es ganz ungemütlich.

    An dem Boden ist nichts mehr zu ändern aber ich überlege die beiden Wände hinter der Couch vielleicht dunkler zu streichen.....oder die teure Variante, doch eine andere Couchgarnitur?
    (wenn ich die nächste Zeit überlebe, ich glaube mein Mann hat langsam Mordgelüste.......lach)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    ohje...das ist aber schade, dass es Dir nu nicht gefällt
    meinste nicht, Du musst Dich erst dran gewöhnen? Das hat man doch manchmal

    Aber ich find toll, dass Du uns Deine Entscheidung nun zeigst ....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:39
  3. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •