Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Treppe passt zu Kieferntüren?

  1. #1
    Benutzerbild von Joana
    Joana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2

    Frage Welche Treppe passt zu Kieferntüren?

    Unsere Türen sind aus Kiefer, nun möchten wir gerne Holzstufen machen. (Bisher ist die Treppe nur aus Beton gegossen, ohne Belag.)
    Da Kiefernholz aber sehr weich ist, haben wir Bedenken und würden gerne anderes Holz für die Treppe nehmen. Eventuell Eiche!? Passt das?

    Hat jemand auch Kieferntüren und eine Holztreppe?
    Oder schon irgendwo gesehen?
    Oder habt Ihr eine Kieferntreppe und seid zufrieden damit?

    Viele Grüße,
    Joana!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    und wie sieht es mit Ahorn aus?

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich fände Ahorn auch ideal. Ist ein sehr hartes Holz. Und ich finde, dass es von der Art her gut zu Kiefer und Rustikal passt.

  4. #4
    suseswelt Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    wir haben seit 14 Jahren eine Ahorntreppe. Wir hatten in den ersten Jahren gelaugte und geölte Kieferntüren, sowie kanadischen Ahornparkett. Es passte sehr gut. Inzwischen haben wir massive Eichentüren und massive Eichendielen als Bodenbelag, und auch das passt perfekt.

    Susanne

  5. #5
    Benutzerbild von Joana
    Joana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Dankeschön!!!

    An Ahorn habe ich noch garnicht gedacht, weil es mir zu hell erschien. Aber wenn Ihr meint, dass es passt, werde ich es mir mal anschauen!

    Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe passt zu meiner Ausstattung?
    By Dolphin in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:46
  2. Welche Teppich passt in die Küche?
    By Gneska in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:24
  3. Welche Farbe passt zu hellblau?
    By Jassi22 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:48
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •