Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Welcher Belag leitet am Besten?

  1. #21
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Der Holzfußboden auf FBH muss verklebt werden!
    Ist auch besser so! Dann klapperts nicht wenn Kids was aus der Spielebox leeren, oder Stöckelschuhe übers Parkett tanzen, oder ....

  2. #22
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Celia, ich denke Du solltest Dich mit Bauprofis unterhalten. Ich mochte während der Planung auch sehr gerne

    [url=http://www.energiesparhaus.at/]www.energiesparhaus.at - Unabhängige Energieinfos für Wohnen, Hausbau und Sanierung[/url]

    [url=http://www.haustechnikdialog.de/]HaustechnikDialog - Heizung, Klima, Sanitär, Haustechnik[/url]

    Und es gibt immer mehrere physikalische Effekte. ZB konnte sich niemand unserer Bekannten vorstellen, dass es mit der direkten Zuluft im Winter klappt, und tatsächlich: in keinem der Räume spürte man die kalte Luft, wie ins Zimmer strömte. :-)

  3. #23
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ach habt ihr diese Belüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung?
    Super! Die Häuser sind ja teilweise soetwas von dicht, da steht die Luft ansonsten schon ziemlich. Ist bei meiner Cousine z.B. der Fall die haben ein Haus mit Erdwärmepumpe gebaut und jetzt wurde beim Door-Blower-Test festgestellt, dass es zu dicht ist und Lüftungsschlitze eingebaut werden sollen.

    Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, früher hat man gesagt ein Haus soll atmen und jetzt packt man die ein wie Füße in eine Plastikfolie

    Hoffe unser Haus wird da ein gesundes Mittelmaß haben.

  4. #24
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wir haben diffusionsoffene Wände. (ich glaube das heißt so). Auf jeden Fall sind unsere Wände nicht mit Folie abgedichtet, was bei den normalen Fertighäusern die aus Holz sind, normal ist. Da muss man dann auch beim Nagel in die Außenwand schlagen sicher sein, dass da dan nix kaputt geht.
    Unser Haushersteller (Holzständer und Holzfasermatte) hat uns auch keine Lüftung empfohlen: "Des brauchts net". Aber wir wollten unbedingt eine. Für die Wärmerückgewinnung und damit der Pelletsofen im Sommer aus bleiben kann. Zusätzlich ist die Lüftung natürlich auch ein herrlicher Luxus! Dafür gabs halt jetzt erst mal keinen Balkon. Dafür haben wir im Haus tolle Luft, und ich kann jetzt (Pollenzeit) die Fenster zu lassen.

    Dass man nachträglich Lüftungsschlitze einbauen muss, ist schon krass. Vor allem ist das ja dann doch unkontrolliert (wie früher bei schlechten Fenstern), und die teuren Maßnahmen (Fenster, Abdichtung, Material + Zeit) waren dann auch umsonst...

  5. #25
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Das mit deinem Pelletsofen und der Belüftung mit Wärmerückgewinnung finde ich richtig toll. Wenn ich da an meinen Bruder denke, wenn er zu Besuch nach Deutschland kommt, verrammelt der immer alle Fenster- der Arme, das wäre auch was für ihn! I
    Pelletsofen ist wahrscheinlich noch besser als Erdwärme, oder?
    Als ich beim Kaminbauer war, (der hat einfach in seiner Privatvilla in jede Ecke einen Ofen eingebaut) hat man so schön gemerkt, wie "angenehm anders" die Wärme ist als bei einer normalen Heizung. Die strahlte richtig angenehm. Irgendwann bekommen wir schon unseren Kamin mit Speichersteinen- das ist einfach mein Traum Aber leider auch nicht ganz billig

  6. #26
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Celia

    Hab Dir ne HP geschrieben! Denn inzwischen sind wir ja bei Heizsystemen angekommen,...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Boden belag
    By Natalia26 in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 08:38
  2. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:59
  4. Belag für Dachterrasse???
    By Wunderfitz in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:24
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •