Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neue Fenster

  1. #11
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Wir haben eine neue Schüco Haustür, diese muss ständig neu eingestellt werden, da frage ich mich nur, liegt es am Material oder am Handwerker. Deshalb war ich bei schüco etwas vorsichtig.
    Von weru habe ich schon gehört, das sie gut sind, werde mich mal umsehen, wer sie bei uns anbietet.
    Habe einen Kostenvoranschlag von biffar bekommen, dieser kling nicht schlecht.

    Ganz lieben Dank für eure Komentare!!!
    LG
    Carina

  2. #12
    schecki Gast

    Standard

    mmmh eine Haustür von Schüco haben wir auch...hier musste noch nichts verstellt werden

  3. #13
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ja, ich denke wir sind da an einen sehr schlechten Handwerker geraten. Nicht nur handwerklich auch menschlich. Voll der Kolleriker. Nächste Woche kommt ein schüco-Vertreter von einer anderen Firma, der will sich das mal ansehen und uns nen Kostenvoranschlag für die Fenster machen. Keine Ahnung wie teuer die bei schüco sind ?

  4. #14
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Schüco ist ne gute Wahl!
    Ich arbeite bei der Firma!

    Ich hab zwar mit Kunststoff-fenstern hier nix zu tun,
    (Ich zeichne Fenster und Fassaden aus Alu) aber wenn
    ich nicht davon überzeugt wäre, hätte ich meine neue Terrassentür
    von einem anderen Hersteller gekauft.

    Dass die Haustür ständig nach gestellt werden muss kann evtl daran
    liegen, dass die Tür (Profile) zwar von Schüco sind, der Metallbauer/Tischler
    aber fremde (billigere!) Beschläge verwendet hat!?

  5. #15
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Landratte,
    am Do kommt ein anderer Schüco-Fachmann und schaut sich das ganze Dilemma mal an. Es sieht wohl ganz danach aus, dass die Tür nicht fachgerecht eingebaut wurde, es Fugen gibt die nicht vorhanden sein dürften und sich an anderen Stellen widerrum Stauungen bilden. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
    Leider hat uns der Verkäufer auch nicht auf eine Alu-Tür hin beraten, sehr schade.
    Hoffe wir haben dann mit den Fenstern mehr Glück. Was meinst du, sind Alu-Fenster besser geeignet?

    LG Carina

  6. #16
    bitisajn Gast

    Standard

    Bin aus Österreich und kann dir mit den Firmen nicht weiterhelfen- bei uns gibts hier mehrere pipifeine Firmen mit rund 50-100Leuten, die perfekte Waren liefern (Josko, EcE Murauer Fenster, Gaulhofer, Stabil, Rekord......)-
    ABER mit der Holz-Alu, Holz, Kunststoff- Entscheidung kann ich dir helfen:

    - Holzfenster scheiden bei dir praktischerweise aus, weil bei der weißen Variante einfach Kunststoff oder Alu sinnvoller ist.

    - Kunststoff ist die billigere Variante, Sprossen und Unterteilungen sind in allen Ausführungen ( messing, chrom, Kunststoff- dazwischen oder darauf) bereits überall möglich.
    Zum Beachten ist, dass bei größeren Fenstern, Terrassentüren etc. Kunststoff nicht die Festigkeit bietet wie Holz- ALu.

    In Anbetracht deiner Beschlägeprobleme bei der Haustüre würde ich gleich auf die
    -Holz-Alu Variante wechseln.
    Von der Wertigkeit her die absolute Königsklasse, außen perfekt, pflegeleicht, schöne Oberfläche, leicht zu wischen- innen pipifeine Holzfenster mit allen Vorteilen vom Holz (warm, griffweich, Gestaltungsmöglichkeiten, Farbvarianten, WÄRMEDÄMMWERT...)

    Wenn du eine preiswertere Variante suchst, kommt auch noch Alu-Kunststoff in Frage!
    Außen optimaler Schutz, Festigkeit besser als Kunststoff - innen billig und weiß.

    Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46
  3. Wie sehen eure Fenster aus?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:11
  4. Fenster im Winter offen lassen???
    By Malimaus62 in forum Schlafen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •