Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ungesundes Licht ändern

  1. #1
    Madoucloud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    1

    Standard Ungesundes Licht ändern

    Hallo allerseits,

    hier ein paar Eckdaten zum Bad:
    - weiß gefliest, inkl. Boden bis etwa zu 2/3 der Wand
    - restliche Wand Türkis gestrichen mit je einem weißen Rand zu Fliesen und Decke (Decke ist weiß)
    - ca. 4 qm, Badwanne mit Duschfunktion
    - Man kommt rein: geradeaus Badewanne und Fenster, links Klo, Spüle und Spiegel, rechts Heizung, Regalbrett und Aufhängung
    - 2700 Kelvin Birne in der Deckenlampe (falls das wichtig ist)

    Als Beispiel zur Farbe: https://www.tigerlilly.de/wp-content/uploads/2019/07/pul-tuerkis.jpg

    Ich mag die Farbe sehr, das Zimmer wirkt frisch und mit den Holzmöbeln und Pflanzen ist es fast wie eine kleine Hamam Oase (Fliesendekosticker will ich mir auch noch holen).

    Das Problem: Wenn ich bei Tageslicht oder abends mit der Deckenlampe in den Spiegel schaue wirkt meine Hautfarbe allerdings nicht sonderlich frisch. Scheinbar reflektiert das Licht so ungünstig von der türkisen Wand auf meine Haut, dass die Haut grün wirkt.

    Jetzt Frage ich mich, wie ich dem entgegen wirken kann. Die Lösung alles wieder weiß zu streichen, gefällt mir ganz und gar nicht, aber vielleicht reicht es schon, wenn man nur die Wand bei der Tür (also gegenüber des Fensters) wieder weiß macht? Oder kann man da mit ein paar Dekotricks oder anderer Lichtfrequenz arbeiten?

  2. #2
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielleicht arbeitest Du ein bißchen mit der Komplementärfarbe von Grün/Türkis also mit Rot und Orange.
    z.B. als Deko oder als Licht.
    Ansonsten musst Du schauen, von wo das grüne Licht am meisten auf Deine Haut strahlt und dort würde ich dann z.B. einen Handtuchhalter oder etwas anbringen, das die türkise Farbe etwas abdeckt.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtszeit & Licht
    By Josy1881 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:24
  2. Licht als Kunstobjekt
    By mellamo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:37
  3. Lösung gesucht für Licht im Bad
    By Nippes in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:39
  4. Direkt indirektes Licht ;-)
    By Kussmund in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:54
  5. Und Was Ist Mit Licht?????
    By luciluci in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 23:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •