Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Badezimmer umgestalten

  1. #1
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard Badezimmer umgestalten

    Hi Leute,

    ich überlege gerade mein Badezimmer umzugestalten. Meine Wohung befindet sich in einem älteren Haus und am meisten stören mich die schrecklichen gelben Fliesen an den Wänden. Ich hätte es gerne etwas moderner. Habt ihr sowas auch schonmal machen lassen und den ein oder anderen Tipp?

    Lg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was ist "so was"? Badrenovierung? Fliesen überkleben? Was schwebt Dir vor?

  3. #3
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Fliesen überkleben ist relativ einfach. Aber wenn das gesamte Bad oder ein Großteil aus diesen gelben Fliesen besteht, dann wird das womöglich nicht ausreichen bzw wäre unnötig viel Arbeit. Ich würde dir empfehlen dir neue Fliesen zuzulegen. Ich persönlich finde Mosaikfliesen ganz schick [url=http://www.mein-fliesenladen.de/]Mosaikfliesen | Glasmosaik | Mosaik Fliesen | Fliesen[/url] Musst dir halt welch in Farbtönen deiner Wahl suchen. Falls du die Wohnung aber nur mietest, kläre das vorher noch mit deinem Vermieter ab, dass du das Badezimmer neu befliesen lässt

  4. #4
    David10 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Also falls Du die Wohnung gemietet hast, würde ich das Badezimmer trotzdem lieber folieren - das ist einfach zu machen, sieht super aus und lässt sich ganz leicht rückgängig machen falls Du mal umziehen solltest. Eine Freundin von mir hat ihr Bad in einer hellen Marmoroptik aufgepeppt - sieht total echt aus und fühlt sich auch so an, wenn man darüber streicht. Ich war echt überrascht, dass es so toll funktioniert hat und so haltbar ist.

  5. #5
    Benutzerbild von paule21
    paule21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Fliesen überkleben, wäre da der erste Weg, den ich nutzen würde. Das ist einfach und kostet nicht die Welt. Diese Fließenlacke, die kenne ich nicht und habe sie nie ausprobiert. Die gibt es aber auch, wurde mir ebenso angeboten. da ich da jedoch keine Erfahrung habe, kann ich da nicht hilfreich zur Seite stehen

  6. #6
    Fliegengitter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    hast Du das denn mit deinem vermieter abgesprochen?

    LG

  7. #7
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Es gibt für Fliesen Klebefolie. Sogar in der Größe von den jetzigen Fliesen. Beim Auszug einfach entfernen. Streichen würde ich in einer Mietwohnung nicht

  8. #8
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Denk daran dir eine [URL="https://www.happy-bad.de/badheizkoerper-handtuchheizkoerper/"]Handtuchheizung[/URL] zuzulegen. Im Winter gibt es nichts besseres

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von David10 Beitrag anzeigen
    Also falls Du die Wohnung gemietet hast, würde ich das Badezimmer trotzdem lieber folieren
    Wo bekommt man so eine Folie? Und ist die Folie wirklich leicht zu entfernen?

  10. #10
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von AnnKathrin91 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man so eine Folie? Und ist die Folie wirklich leicht zu entfernen?
    Normalerweise beim Bäcker, aber du könntest auch beim Optiker nachfragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. altrosa Badezimmer
    By kimero in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:01
  2. Badezimmer ablage
    By thomasn1 in forum Bad
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:51
  3. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:44
  4. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:22
  5. Badezimmer-Deko
    By schecki in forum Bad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •