Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Habt ihr im Bad Vorhänge?

  1. #51
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Wir haben eine blickdichte Folie am Fenster und zusätzlich habe ich Vorhänge rangemacht, sieht einfach gemütlicher aus, finde ich

  2. #52
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe ein Bambusrollo im Bad und sehr große Pflanzen auf dem Fensterbrett zu stehen, das ist der beste Sichtschutz, den es gibt

  3. #53
    MartinaS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben Plissees. Finde ich im Bad am besten. Vorhänge saugen die Feuchtigkeit so auf und können muffig werden.

  4. #54
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von MartinaS Beitrag anzeigen
    . Vorhänge saugen die Feuchtigkeit so auf und können muffig werden.
    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Was meinst Du denn aus was Plissees gefertigt werden?

    Richtig..

    auch das ist Stoff. Nämlich aus Synthetikfasern.

    Und da Gardinen heutzutage überwiegend aus Synthetikmaterialen gefertigt werden, saugt sich da genau so wenig auf wie beim Plissee. Sie sind aber leichter zu reinigen (die Gardinen) weil man sie einfach in die Maschine werfen kann. Plissees hingegen "darf" man mit der Hand waschen. (ich wäre "begeistert")

    Wer glaubt denn ernsthaft, dass eine berufstätige Frau den Plissee ebenso häufig mit der Hand wäscht wie sie das mit der Gardine in der Maschine tun würde? Ich nicht. Und da bleibt dann die Frage übrig, was am Ende am Plissee hygienischer ist.

    Nachdem mir hier nie jemand eine Antwort auf meine Frage "wie reinigt man einen Plissee" gegeben hat, habe ich gegoogelt und das hier gefunden: [url=http://plissee.dersonnenschutz.de/plissee-reinigung]Plissee-Reinigung: So säubern Sie Ihre Plissees[/url]

    Und so wird gewaschen: [url=http://plissee.dersonnenschutz.de/plissee-waschen]Plissee waschen - Tipps zur Plissee-Reinigung[/url]
    Junge Junge, da wäre ich schon bedient bevor ich angefangen hätte.

  5. #55
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Wir hängen zum Duschen Handtücher auf die Stange vor unserem Fenster.

  6. #56
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei mir im Bad hängen sowohl Gardienen, als auch Rollos. Ohne geht es finde ich nicht würde mich sonst ständig beobachtet fühlen, auch wenn das Bad im erstem OG ist..
    Wie wäre es mit ein paar farbigen Gardinen? Die lockern so einen eher schlichten Raum doch sicher ein wenig auf. Mit farblich passenden Accessoires kann man da sicher noch was rausholen :-)
    Liebe Grüße!

  7. #57
    susanne091986 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    ich will mir immer Gardienen für mein Bad kaufen aber es gibt so viele Varianten. Habe auch einen interessanten Beitrag zu den verschiedenen Aufhängungsvarianten von Gardinen [URL="http://www.mein-gardinenshop.de/themenwelt/aufhaengung-von-gardinen.html"]www.mein-gardinenshop.de/themenwelt/aufhaengung-von-gardinen.html[/URL]. Allerdings weiß ich noch nicht welche Gardinen für mein Bad geeignet sind. Ich habe noch keine Schiene und meine Fliesen im Bad gehen bis zur Decke. Ich will auch keine Bohrungen in den Fliesen vornehmen. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.

  8. #58
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja mei... dann nimmt man halt die Decke, oder?

  9. #59
    beldi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich käme irgendwie niemals auf die Idee mir Gardinen ins Bad zu hängen....Über ein Plissee hatte ich schon nachgedacht, aber da hätte ich dann auch Angst vor Schimmel wegen der Feuchtigkeit. Wir haben deshalb fürs Badezimmer einfach Milchglasfolie besorgt [url=http://www.foliencenter24.com/fensterfolie/milchglasfolie-sichtschutzfolie.html]http://www.foliencenter24.com/fensterfolie/milchglasfolie-sichtschutzfolie.html[/url] das finde ich auch immer noch am sinnvollsten!

  10. #60
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Rollos wären sonst auch noch ne schöne Alternative.
    Wieso? Ich finde sowas passt perfekt

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Was für Lampen habt ihr?
    By Lea2007 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:56
  2. Habt ihr ein Wandtattoo in der Küche???
    By fluffy in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •