Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Arbeitszimmer einrichten

  1. #1
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Irritiert Neues Arbeitszimmer einrichten

    Hi, wir haben uns ein neues Arbeitszimmer eingerichtet, so halb wegs. Jetzt fehlen noch Vorhänge, vielleicht Bilder und vorallen die Arbeitsecke. Wir hatten vor die Arbeitsecke, also den schreibtisch und stuhl, in die Ecke beim Fenster hinzustellen. So können wir auch das Tageslicht nutzen und wollten dann noch zum Unterbringen der vielen Ordner, unseren vielen Bücher zum Thema Arbeitsrecht und [URL="http://www.soldan.de/Familienrecht/"]Familienrecht[/URL] und den vielen Pflanzen, ein paar helle Regalbretter neben den Schreibtisch an die Wand anbringen. Die Vorhänge sollen rot orange sein, passend zu unseren orangenen Tapete. Hört sich das gut an oder habt ihr noch ein paar Anregungen für uns? Wenn ja einfach posten

    Schöne grüße und danke

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Huhu Bianca, du hast ja schon genaue Vorstellungen was du gerne möchtest.

    Der Link zum Familienrecht ist mir jetzt nicht ganz klar! Dachte er führt in dein Arbeitszimmer.

    Gruß Felicitas

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen

    Der Link zum Familienrecht ist mir jetzt nicht ganz klar!

    Gruß Felicitas

    ...mir schon...

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich verstehe zwar gerade nicht so ganz, was noch fehlt oder gewünscht ist, bzw. wie der ganze Raum an sich gestaltet ist (nur ein 1 Schreibtisch z.B.?), aber von den Regalen an der Wand für Maßig Bücher würde ich eher abraten, da es eine ganz schöne Last ist. Wir hatten hier letztens ein ähnliches Thema:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4529-knapp-3-meter-hohes-buecherregal.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4529-knapp-3-meter-hohes-buecherregal.html[/URL]

    gglg

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Viele Bücher, hmm ist ja ein relativer Begriff.....bei manchen fängt viel ja schon bei mehr als 10 an

  6. #6
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja, die Frage war ja auch, ob ihr noch andere Idee habt, zB Bilder, die zu den Vorhängen passen würden. Aber das mit dem Regal ist eine gute Alternative, danke Den Platz für so ein Regal hätten wir wirklich noch und es bringt ja auch nichts Bretter an die Wand zu zimmern, wenn sie sich dann biegen, weil sie die Last nicht tragen können. Da waren wir vermutlich wirklich ein bisschen blind, das wir da nicht selber auf die Idee mit dem Regal gekommen sind.
    Habt ihr nun noch weitere Verbesserungsvorschläge? Also ein Bild, was ihr uns empfehlen könnt oder sonst noch Ideen, wo ihr meint, das sie nicht in einem Arbeitszimmer fehlen dürfen? Stauraum ist ja immer wichtig, vlt habt ihr da noch Anregungen?

  7. #7
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Eine große Zimmerpflanze Bringt einem bei all dem Arbeitsstress zumindest etwas Freude und einen gewissen Entspannungseffekt Ansonsten vielleicht noch eine Pinnwand? Kann man gerade im Arbeitszimmer auch immer gut brauchen.

    Liebe Grüße

  8. #8
    FerdiMitI ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich einmal diesem Thema an, da ich ein ähnliches Anliegen habe.
    Ich richte im Moment mein eigenes Büro ein und bin auf der Suche nach einer passenden Ausrüstung. Leider ist IKEA qualitativ nicht wirklich überzeugend. Einige Meinungen im Internet beschwören Stahlmöbel, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese den Preis auch wirklich wert sind.

    [URL="http://www.assistyourwork.de/stahlmoebel/"]Hier[/URL] habe ich einen Anbieter gefunden, allerdings gibt es wenig unter 400€. Konntet ihr da bereits Erfahrungen machen? Wie ist die Arbeit mit diesen Möbeln? Wie haltbar sind diese wirklich?

    P.S. Ich habe heute die Sache noch einmal überdacht: Statt viel Geld für einen großen Schreibtisch auszugeben (und dann Geld für Stahlmöbel zur Sortierung übrig zu haben) könnte ich auch einen kleinen Schreibtisch kaufen und meine Monitore auch mit einer Wandhalterung befestigen. Da gibt es aber auch wieder solche und solche: [URL="http://www.vogels-lcd.de"]Hier[/URL] sind die Preise für Wandhalterungen recht hoch, da habe ich kaum Ersparnis. Bei Amazon hingegen findet man Modelle ab 15€. Wo ist hier der Unterschied?
    Geändert von FerdiMitI (02.09.2013 um 09:12 Uhr) Grund: PS

  9. #9
    Sinamo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Ferdimiti,

    generell finde ich solche Wandhalterungen zum Arbeiten ziemlich unpraktisch - du hast dann, wenn ich's richtig verstanden habe, nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, den Schirm zu bewegen. Beim Arbeiten finde ich das ziemlich wichtig. Alternativ brauchst du einen anständigen Stuhl, den du dann bei Bedarf hin und herschieben kannst. Ich hab mir den Arbeitshocker hier zugelegt und bin damit sehr zufrieden: [url=http://www.wunschmoebel24.de/arbeitshocker-hocker-in-lederoptik-p-601.html]Arbeitshocker Stoff gnstig kaufenWunschmbel24.de[/url] (paradoxerweise tun mir Arbeitsstühle ohne Lehne, als Hocker, für den Rücken wesentlich besser).

    Ich würde lieber in einen anständigen großen Schreibtisch investieren und dort schauen, wie du noch Platz sparen kannst (z.B. durch einen Eckschreibtisch, durch gute Sortierordner und Schubladen usw.)..wenn's denn doch unbedingt so eine Halterung sein soll, würde ich lieber in eine etwas teurere investieren, z.B hier: [url]http://www.amazon.de/VCM-18030-Universelle-Wand-Halterung-schwenkbar/dp/B00154O57E/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1379348055&sr=8-11&keywords=Wandhalterung+Bildschirm[/url]
    Erfahrungsgemäß haben Billigteile bei sowas immer eingearbeitete Sollbruchstellen und du kannst das Ding schnell wegwerfen..:/ (Leidige Erfahrung mit diversen Teilen von Ikea..)

  10. #10
    astmax ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Stahlmöbel sind viel zu teuer ud rennst du einmal dagegen, hast du ne schöne Delle drin.
    Platz sparen kannst du mit einem Rollcontainer, den du einfach unter den Tisch stellst.

    Sinamo : Ein Arbeitshocker am Schreibtisch ?
    Entweder hast du da einen Rücken, der absolut unempfindlich ist oder du wirst in den nächsten Jahren ordentlich Schmerzen bekommen. Zu JEDEM Schreibtisch gehört ein vernünftiger Drehstuhl der zumindest eine Wippmechanik hat.
    Alles andere ist aus rückengesundheitlicher Sicht gefährlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszimmer
    By bine676 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  3. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21
  4. Zweifarbig Gästzimmer, Arbeitszimmer gesucht
    By dream1002 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •