Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Arbeitszimmer

  1. #1
    bine676 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1

    arbeiten Arbeitszimmer

    Hallo Ihr Lieben,

    wir ziehen in einem Monat in eine neue Wohnung.
    In einem Raum steht schon ein alter Kasten mit Bleiverglasten Türen und vielen Regalen also sehr viel Platz. Dieser Raum sollte mein Büro werden.
    Also der Kasten hat helles Holz, gefällt uns aber sehr gut.
    Ich habe aber einen Schreibtisch der dunkel ist (Kolonial).
    Ich möchte auf beides nicht verzichten
    Habt ihr eine Ahnung wie ich das kombinieren kann ohne das es eigenartig aussieht?
    Ich danke Euch schon einmal und
    LG Bine

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wenn der raum groß ist sehe da kein problem, ansonsten würde ich die beiden teile als hauptaugenmerk nehmen und den rest dezent halten, villeicht kannst du unter deinen schreibtisch einen teppich legen, das er sowas wie eine "insel" darstellt, außerdem bedeutet das heute keinen stilbruch mehr

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ja und wenn der Teppich diese beiden Farbtöne kombiniert ist es aus einem Guss.
    Dazu noch Dekogegenstände in den jeweiligen Holztönen und es ist eine reizvolle Mischung der positiven Art.

  4. #4
    biMer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde das auch bei Bedarf mit neutralen Möbeln ergänzen und sehe in der Kombination zweier Solitäre aus verschiedenen Stilrichtungen keinen Fauxpas. Übrigens habe ich hier ganz brauchbare Tipps zum Einrichten des Arbeitszimmers gefunden bei moebel.com

    LG, Bianca
    Geändert von bepe (28.11.2011 um 13:28 Uhr) Grund: Link entfernt

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Wieder mal ein ... der meint alte Beiträge für seine Werbung raus kramen zu müssen

  6. #6
    biMer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    4

    Irritiert Was soll das denn?

    Ich bin neu in diesem Forum, aber durchaus mit dem Netz groß geworden! Einer der Vorzüge im Netz finde ich, dass man nicht nur Tipps geben kann, sondern der Einfachheit halber auch gleich einen Link setzen kann.

    Hast Du Dir die Seite mal angeshen, zu der ich verlinkt habe? Das ist kein Shop, da gibt es eine kostenlose Einrichtuingsberatung!

    Dieses Vorgehen halte ich für einen Frechheit!

    Und wenn Ihr für alte Themen, die irgendjemanden immer interessieren können, keine Beiträge mehr wollt, dann macht dich einfacht das Thema zu!

    LG, Bianca

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo Bianca,

    Sharif ist normalerweise eher einer der ruhigen Vertreter hier und nicht der "rumstänkere" .

    Da wir in der Vergangenheit öfters von Spamern oder nicht gerade diskret platzierter Werbung belästigt worden sind, hat er vermutlich so reagiert, da diese Side in erster Linie Möbelshops/Angebote zusammen zu fassen scheint und etwas undeutlich auf Einrichtungstipps hinweist (ich musste gerade auch erstmal genauer schauen).

    Natürlich sind wir für jeden produktiven Beitrag dankbar und ich hoffe, dass du nicht all zu sauer bist, sondern das Missverständnis verstehen kannst.

    gglg

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es ist eine Weiterführung zum Shop, habe mich gerade durchgelesen.
    Bei allen 1000 und mehr Artikeln stehen Preisangaben.

    Folglich ein Verkauf.

    Aber es ist auch ein Ratgeber, der Punkt stimmt.
    Doch auch da ein Preisbezug und Weiterführung über Links zu den entsprechenden Möbeln.

    Ja und wenn jemand neu ist,
    so schaut man doch erstmal wie die Gepflogenheiten sind.
    Hier ist es nicht üblich am 1. Anmeldetag gleich Links zu setzen,
    wo man Preise findet.

    Zu häufig haben wir hier erlebt Werbung in eigener Sache zu finden

    Wenn du Links setzen möchtest,
    so haben wir dafür eine extra Rubrik und eine Linkliste.
    Geändert von bepe (28.11.2011 um 13:34 Uhr)

  9. #9
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von biMer Beitrag anzeigen
    Ich bin neu in diesem Forum,...
    Ein Grund mehr, sich erst mal umzusehen und vor allem nicht gleich "Frechheit!" zu brüllen.

    Zitat Zitat von biMer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Shop, da gibt es eine kostenlose Einrichtuingsberatung!
    Das bleibt dort aber ziemlich an der Oberfläche und verlinkt zu Online-Shops. Beratung schaut mmg. nach anders aus.


    Meine Meinung: Könnten Neulinge nicht gleich, sondern erst nach einer bestimmten Anzahl Beiträge und/oder Anlegen eines eigenen Domizils, Links posten, gäb's auch weniger Schleichwerber.

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen

    Meine Meinung: Könnten Neulinge nicht gleich, sondern erst nach einer bestimmten Anzahl Beiträge und/oder Anlegen eines eigenen Domizils, Links posten, gäb's auch weniger Schleichwerber.

    Die Idee find ich gut!

    Musst du mal in den Wünsch-dir-was-Briefkasten packen!

    gglg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweifarbig Gästzimmer, Arbeitszimmer gesucht
    By dream1002 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •