Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Neues Arbeitszimmer einrichten

  1. #11
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Okay, ich poste mal ein paar Tipps. So wie ich es verstanden habe, hast du eine Art Homeoffice eingerichtet. Toll! Sowas hat meine Verlobte auch. Bei ihr ist es allerdings ein sehr helles Zimmer direkt unter dem Dach. Stell es dir so vor, dass der Raum quasi rechteckig ist, jedoch an einer Seite die Wand/Decke schräg ausgerichtet ist, so dass man im Prinziop eine Art Dreiecksraum hat. Nun steht der Schreibtisch (helles Holz) direkt vor einem Fenster. Das ist wichtig, weil du sonst von der Sonne Reflektionen auf dem Bildschirm erhältst. Über das richtige Arbeitswerkzeug brauche ich dir kaum Tipps geben, aber du könntest darauf achten, alles griffbereit zu haben. Im Homeoffice wird es schnell mal wie im Wohnzimmer, alles liegt irgendwo rum, weil man sich zuhause fühlt. Das solltest du unterbinden und alles in ordentliche Schränke und Regale sortieren. Wichtig ist aber meines Erachtens auch die Tageszeit, wann du arbeitest. Wenn du nämlich nachts oder spätabends arbeitest, dann kommt kein Licht mehr durchs Fenster. Wenn du dann nicht deinen Augen schaden willst, musst du für Licht sorgen. Bei einschlägigen Shops wie [url=http://www.lampenwelt.de]Lampen & Leuchten - riesige Auswahl - über 50.000 traumhafte Lampen im Shop[/url] solltest du dich nach einer Schreibtischlampe und einer Stehlampe umgucken, die nicht wie im Wohnzimmer sehr rötlich leuchten, sondern eher weißlich sind. Dann tut das deinen Augen besser, glaub mir, wir haben es ausprobiert.Ich würde vorschlagen, es dir ein bisschen angenehm zu gestalten, Deko also. Das darf man auf der Arbeit nicht, zuhause schon. Achte nur darauf, wenn du skypst, dass der andere im Hintergrund keine Deko sieht, sondern dass alles professionell aussieht.

    Das erstmal von mir. Viel Erfolg beim Einrichten!

  2. #12
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi, ich habe auch einen Raum in unserer Wohnung als Arbeitszimmer eingerichtet. Mir waren folgende Punkte wichtig:
    1. Wohlfühlen: dazu gehört bei mir (bei uns eigentlich überhaupt in der Wohnung) Pflanzen. Habe eine größere, die auf dem Boden steht. Bilder habe ich keine, dafür eine etwas größere Uhr an der Wand und einen großen Wandkalender, auf dem ich Termine etc eintrage.
    2. Ordnung: Neben den auch hier schon angesprochenen Regalen (bei mir voll mit Büchern und v.a. Ordnern) habe ich auch noch einen kleinen Schrank mit teilweise abschließbaren Schubfächern. Darauf steht mein Drucker/Fax, so hat der auch schonmal ein Fleckchen. Mein Schreibtisch ist etwas größer und darauf mein Monitor und Ablagefächer.
    3. Bequem: Bei meinem Schreibtischstuhl habe ich auch nicht gespart, sitze da schließlich relativ lang immer drauf.
    Generell zur Einrichtung finde ich, dass nicht zu viel Schnickschnack da sein sollte und von der Arbeit ablenken sollte. Aber das ist ja auch immer persönliches Empfinden, was noch geht oder wann etwas zu viel ist...
    Ich hoffe, das hilft Dir oder gibt Dir noch Ideen!

  3. #13
    Sinamo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von astmax Beitrag anzeigen
    Stahlmöbel sind viel zu teuer ud rennst du einmal dagegen, hast du ne schöne Delle drin.
    Platz sparen kannst du mit einem Rollcontainer, den du einfach unter den Tisch stellst.

    Sinamo : Ein Arbeitshocker am Schreibtisch ?
    Entweder hast du da einen Rücken, der absolut unempfindlich ist oder du wirst in den nächsten Jahren ordentlich Schmerzen bekommen. Zu JEDEM Schreibtisch gehört ein vernünftiger Drehstuhl der zumindest eine Wippmechanik hat.
    Alles andere ist aus rückengesundheitlicher Sicht gefährlich.
    Echt jetzt? Ich komm super klar damit..für mich ist es gut, weil ich dann immer wieder mienen Rücken neu "arretieren" muss und nicht immer so auf der Stelle verharre, wie mit einem Lehnstuhl..ähnlich ist es ja bei Medizinbällen als Sitz, die werden ja auch empfohlen bei RÜckenschmerzen

  4. #14
    astmax ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja, das geht natürlich ganz nach deinem persönlichem Empfinden.
    Nur meistens ist es so, dass man bis 30 nichts im Rücken merkt. ab 40 gehts dann langsam los und mit 50 wird es schmerzhaft.

  5. #15
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hoi,

    immer davon abhängig, wie dein Arbeitsplatz aussehen soll, kannst du dir bei [URL=https://www.krieg-online.de/]krieg-online.de[/url] ein paar sehr passende Produkte wie etwa einen Werkzeugschrank, eine Lagerbühne oder auch ein Arbeitstischsystem bestellen.

    Wir bestellen alle Sachen für den Arbeitsplatz nur noch dort und sind damit mehr als zufrieden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszimmer
    By bine676 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  3. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21
  4. Zweifarbig Gästzimmer, Arbeitszimmer gesucht
    By dream1002 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •