Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmales Wohnzimmer - wie einrichten?

  1. #1
    Benutzerbild von YoYoDave
    YoYoDave ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard Schmales Wohnzimmer - wie einrichten?

    Liebes Forum,

    im Zuge unseres Hausbaus ist uns - leider NACH Einreichen des Bauantrags - erst bewusst geworden, dass unser WZ mit 20qm zwar nicht unbedingt klein ist, jedoch mit rd. 3.30 m sehr schmal ist.

    Daher die Frage:
    Wie würdet ihr - ohne jetzt alles völlig über den Haufen zu werfen, das WZ einrichten?

    Wir dachten an TV-Board mit Seitenschrank (ca 60cm tief), eine Couch 3 x 1.70m (L/U-Form) und ggf. einen kleinen Tisch dazu, ist aber noch offen. Das ließe ca. 1m Durchgangsraum.

    Ist sowas zu "muckelig"/eng? Gibt es eine andere Variante, an die ich bislang nicht gedacht habe, die gut klappen könnte? Die Türen zur Terrasse könnten zur Not auch in der Wand verrückt werden.

    Liebe Grüße,
    Dave
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hasenpfote999 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi YoYoDave!
    Ich denke mal, was du dir da mit dem TV-Board vorstellst, passt optisch und platztechnisch sehr gut in das Wohnzimmer. Zum Thema "zu muckelig / eng": das muss wohl jeder selbst wissen. Ich persönlich finde es schon gut, wenn Möbel nicht zu verloren im Raum herumirren. Allerdings können zu viele Möbel auch erdrückend wirken. Ich denke, bei einem Meter Durchgang ist das noch im Rahmen des erträglichen.

    Ich würde allerdings die Couch-Sessel-Kombination abändern. Da die Tür rechts, nach rechts aufgeht, bietet sich hier doch super eine Eck-Couch an! So ließe dich der erste Sessel einsparen und mindestens zwei Sitzplätze kämen dazu. Ich habe mir neulich eine tolle Eck-Couch von The Lounge Company gekauft - das findest du sicher auch was passendes! Dadurch ließe sich letztlich auch der linke Sessel einsparen - der Durchgang wäre breiter, die Sitzmöglichkeiten aber bleiben gleich! Problem gelöst. :-P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 16:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 14:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:58
  4. Wie kann ich mein Wohnzimmer einrichten??
    By Fillis in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:02
  5. Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!
    By Kontarima in forum Wohnen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 00:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •