Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Wohnzimmer mit Essbereich

  1. #61
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, ich finde Carpetvista hat mit die größte Auswahl - sowohl was Größen, Stil, Farben angeht. Insofern hilft das auch etwas zu sortieren wohin man tendiert.

    Wir haben übrigens den hier in rot https://www.carpetvista.de/teppich/handloom?artno=BVD3778 .. ein schöner, dicker Wollteppich (fusselt aber am Anfang etwas). Ich wollte damals einfarbig weil man dann freier ist wenn es um Gardinen, Kissen, Deko geht.

    Das Blau würde ich auch sehr schön finden: https://www.carpetvista.de/teppich/handloom?artno=BVD3755

    bei dem wäre ich mir nicht sicher, ob das nicht zu dunkel wird https://www.carpetvista.de/teppich/handloom?artno=BVD3761 (aber edel ist das dunkle Blau schon)

    Auch Neutral und trotzdem mal was anderes: https://www.carpetvista.de/teppich/gabbeh-indo-stripe?artno=CVD6048 (gibt es allerdings nur in D 300 oder 400 - und 400 wäre m.E. eindeutig zu groß). Ich finde den für 431€ bei 300 cm D. auch günstig

  2. #62
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich habe mir noch mal Euren Raum genauer betrachtet ... und revidiere alles was ich in Bezug auf Teppich heute geschrieben habe

    Ich hatte mich von Deinem Hinweis "blau soll er sein" verleiten lassen. Aber das ist m.E. die falsche Farbe für den Raum. Bzw. wenn blau, dann in Kombination mit Braun/Grau/Schwarz/Anthrazit (also ein Muster). Wenn es nach meinem Geschmack ginge, dann würde ich mir für diesen Raum auch Orientteppiche anschauen. Wobei die meist relativ teuer sind (und ich weigere mich für Teppiche 1000€ auszugeben weil ich nicht nen Herzkasper bekommen möchte wenn das Teil mal einen Fleck hat)

    Hier ein wenig Inspiration... der erste Link meist hochpreisig. Aber es geht auch nur darum zu vermitteln weil man mit Kontrastfarben spielen kann und trotzdem einen Raum ruhig und edel wirken lassen kann:

    https://www.carpetvista.de/inspiration/gallery/livingroom

    https://www.rugvista.de/inspiration/gallery/livingroom

  3. #63
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Der rote ist ja auch echt schick Ich finde auch den hellblauen aus den Living-Room Beispielbildern echt schick. Aber bevor wir nicht die Wände koloriert haben, werden wir auch keinen Teppich kaufen.

    Nachdem ich gestern nochmal ein wenig wegen der Farben geschaut hatte, bin ich ein bisschen bei den zwei Farben hängen geblieben:

    http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/my-colour/my-magnolia/
    http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/my-colour/my-fossil/

    Evtl. fange ich dann zwischen Weihnachten und Neujahr damit an wenn ich mir überlegt habe, wie weit ich die Küche demontieren muss und ob ich beides in der gleichen Farbe streichen will.

  4. #64
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die Farben sind beide schön. Vermutlich hätte ich aber eher die Tendenz zu Fossil. Aber, was da besser passt kann man aber am Monitor wirklich nicht mehr entscheiden.

    Ja, wir mögen unseren roten Teppich nach wie vor. Wer keine Muster mag ist mit ihm gut bedient. Das Hellblau fand ich ansich auch schön, aber in Kombination mit Euren Möbeln muss ich sagen, finde ich ihn weniger harmonisch. (mach Dir mal Screenshots und mach ne Montage zum Raum. Du wirst erkennen, dass sich das optisch nicht verbindet)

    Den Teppich würde ich auch erst kaufen, wenn die Gardinen hängen. Nicht nur die Wände müssen gestrichen sein. Ich habe den Teppich thematisiert, weil ich damals, als es bei uns um einen neuen Teppich ging, fast von der Vielfalt erschlagen war. Ich hatte echte Entscheidungsschwierigkeiten. ;-) Abgesehen davon, dass es eben auch eine Geldfrage ist. Tolle Teppiche für 5000 Euro und mehr bekommt man jede Menge. Aber Günstig und trotzdem schön und trotzdem strapazierfähig und pflegeleicht? Da wird es schon schwieriger (aber nicht unmöglich).
    Mit einem Teppich bestimmt man halt den Stil eines Raumes maßgeblich. Da geht es nicht nur um die Farbe, sondern auch um das Muster.

    Übrigens.. das Magnet Blue-Ray-Regal in Groß hätte ich mir recht gut an der Wand vis a vis vom Eßtisch (in dieser Nische) vorstellen können.

  5. #65
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Fossil ist auch das, was mir gerade am besten gefällt. Ist aber eher in Richtung grau, wenn ich das richtig interpretiere.

    Was die Filme angeht, aktuell bin ich eher auf dem Trip ein Stockwerk höher im "zweiten Wohnzimmer" unterzubringen. Die verstauben dank Netflix eh nur noch

    Das mit dem Screenshot ist aber eine gute Idee. Das werde ich am WE mal probieren.

  6. #66
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ok.. dann streichen wir die Filme aus dem Gedächnis ;-)

    Ja, ich hatte das auch als grau interpretiert. Das müsste aber trotzdem passen. Passt sich mehr dem Sofa und den neuen Schränken an. Der beige Fussboden stört dabei m.E. nicht.

    Und.. ich würde mich nicht an der Farbe der Stühle orientieren - ihr schränkt Euch unnötig ein. (abgesehen davon, dass dazu auch Grau passen müsste).

  7. #67
    Fammos05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hm, dass ist jetzt eine Frage, die man nur sehr, sehr subjektiv beurteilen kann, fürchte ich. Daher liegt es eher an deinem persönlichen Geschmack, wie du dich entscheiden solltest, wenn du mich fragst. Allerdings kann ich deine Unentschlossenheit verstehen, ging mir ähnlich. Ich hab mich aber letztlich dazu entschlossen, meine Möbel aufeinander abgestimmt zu kaufen. Allerdings denke ich, dass es abgegrenzt auch gut aussehen kann, solange man das stiltechnisch gut umsetzten kann (und wenn man wie du schon sagst, nicht unbedingt so leicht alles aufeinander anpassen kann).

  8. #68
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Soooo Da bin ich mal wieder. Der richtige Teppich ist nun gefunden. War ein echter Zufallsfund und ein echter Glücksgriff für einen sagenhaft günstigen Preis Das Streichen haben wir aber nun erstmal beiseite geschoben so lange der Zwerg noch mit seinem Rutscheauto das Wohnzimmer unsicher macht Als Update gibt es aber hier mal ein paar Bilder. Und ja, ich weiß, dass der Teppich nicht ganz symetrisch unter dem Sofa liegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sieht gut aus.. wirkt wärmer (damit muss nach m.M. auch nicht zwingend eine Farbänderung an den Wänden her). Symmetrie muss auch nicht zwingend sein ;-).. mich irritiert nur, dass der Tisch so knapp auf der Teppichkante steht.

    Schon mal überlegt den Teppich leicht schräg zu legen - dann sieht das mit der Asymmetrie eher wie gewollt aus.

    Und danke für das Feedback. Ich freue mich immer wenn ich auch das Endergebnis mal sehen kann und erfahre ob sich die Leute mit ihrer Wahl wohl fühlen.

  10. #70
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hm, das mit dem schiefen Teppich hatten wir uns auch schon überlegt. Waren uns da aber nicht so ganz einig *g* Evtl. Soll auch nochmal n anderer Tisch her, bzw. zwei kleine mit Holzplatte und Hairneedle-Beinen oder etwas in der Art. Mal sehen.

    Die Wandfarbe passt in der Tat nun gut dazu. Deswegen werden wir die auch so lassen. Meine Frau will eben nur noch die grauen Streifen an den Wänden loswerden und auch der Schaukelstuhl soll noch durch etwas Anderes ersetzt werden. Aber da haben wir das passende noch nicht gefunden. Wir suchen dann ja lieber immer etwas länger, anstatt dann einfach das Erstbeste zu kaufen. Beim Teppich hat sich das schon ausgezahlt.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohnzimmer mit Dachschräge
    By daflesh in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:43
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Wohnzimmer mit offener Küche
    By Seelenwerk in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •