Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohnzimmer mit Dachschräge

  1. #1
    daflesh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Wohnzimmer mit Dachschräge

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, weil ich verzweifelt auf der Suche nach einer Idee für mein Wohnzimmer bin.

    Ich habe mal ein Bild gemacht:

    [url]http://www7.pic-upload.de/11.06.12/4shfleeof2aw.jpg[/url]

    Beachtet die Lampe besser nicht, bin erst "frisch" eingezogen. Nur diese Wand bringt mich zum verzweifeln.
    Grundsätzlich ist der Stil bei mir schwarz/weiß/grau mit Farbbetonung ins dunkelrot.... plus das Grün der Pflanzen :P

    Vielleicht habt ihr einen Vorschlag für mich, denn ich bin absolut ratlos was ich mit dieser Schräge anfangen soll... Sie ist so gigantisch.

    Achja unten links kommt noch ein ca. 45cm hohes, 1,80 langes Regal hin, wo ich auch Deko drauf stellen wollte. Aber wenn ihr da auch eine bessere Idee habt, her damit!

    Wäre über Hilfe und Anregungen sehr dankbar!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mal ne kurze vielleicht etwas wirr klingende Idee: Ich würde sie schwach "leuchten" lassen....
    Es gibt von z.B. alpina eine Farbe die nennt sich [URL="http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=alpina%20living%20white%20crystal &source=web&cd=1&ved=0CGkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fww w.alpina-farben.de%2F_Rainbow%2Fdocuments%2Falpina_livingwh ite.pdf&ei=eW3cT8v_G4rUsgafxuXmDQ&usg=AFQjCNGukKsP AOJl3SCfNwjAhw2OeRD2vQ&cad=rja"]"living white cristal"[/URL] Dein Lowboard mit Strahlern nach oben versehen...und die Deko so wählen, dass sie noch nette Schatten dazu wirft.....

  3. #3
    Poreana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    hi, meine erste idee war auch licht!
    vielleicht kannst du eine farbwechselleiste genau in den unteren knick anbringen, die dann nach oben strahlt? und ich würd dann eventl ein paar bilder aufhängen, so unterschiedliche größen in unterschiedlichen rahmen trotz schräge - musste dann halt oben und unten festnageln
    oder du gestaltest etwas mit stoff...

  4. #4
    daflesh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Interessante Ideen!

    Also mit Licht werde ich glaub weiter arbeiten, werde mir demnächst eine Deckenlampe selbst bauen. LED und indirekte Beleuchtung. Vielleicht sowas in der Art auch mit der Wand dann =)

    Danke schonmal für die kreativen Vorschläge

  5. #5
    MichiM ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Das mit dem vorgeschlagenen Licht ist wirklich eine tolle Idee... würde mir selbst auch sehr gut gefallen.
    Und noch etwas zu der schräge, die hätte ich auch gerne, ist was besonderes im Wohnzimmer und nicht jeder hat eine.

  6. #6
    daflesh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also wollte mal mein vorläufiges Ergebnis zeigen:

    [url]http://www7.pic-upload.de/21.06.12/5wdihxhl6zk8.jpg[/url]

    Hinter das Lowboard wird wohl noch ne LED Leiste kommen (genau wie bei der Deckenlampe, die noch im Baustadium ist ^^ )

    [url]http://www7.pic-upload.de/21.06.12/bz4f6rgw7dze.jpg[/url]

    Hier wird wohl noch ein großes Wandtattoo hin kommen. Einen Sprayer, der mir da ein passendes Grafity hin machen könnte hab ich nicht gefunden.

    [url]http://www7.pic-upload.de/21.06.12/gcz84o3qd178.jpg[/url]

    Und das ist die gegenüberliegende Wand. Das beleuchtete Regal ist ebenfalls Selbstkreation =)

  7. #7
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass an der Schräge ein schönes großes Panoramabild. Da gibt es ja auch wunderbare Motive, passend zu Deinen Farbvorstellungen.

Ähnliche Themen

  1. Betthimmel bei Dachschräge
    By Charliey in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:03
  2. Dachschräge/Farbwahl ?
    By Kurze in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:22
  3. Wie Dachschräge streichen?
    By NiciSunny in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:58
  4. streifen in dachschräge
    By bipi168 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:31
  5. Küche mit Dachschräge
    By AnneM27 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •