Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Wohnzimmer mit Essbereich

  1. #51
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Noch ein PS: jetzt weiss ich wieder weshalb ich von mehreren kleinen Teppichen ausgehe (oooh Mann )

    Das Mosaik in der Mitte wirkt auf den letzten Fotos wie ein kleiner Teppich.. dann dazu der Spielteppich und schwupp die wupp wirkt das unruhig.

    Ach so.. und die Stühle wirkten auf dem Monitor als ob sie uni weiß wären. Erst dein Hinweis auf die blauen Streifen lässt ahnen, dass da zarte blaue Streifen auf dem Stoff sein müssen. D.h. sehr dezent und eigentlich nicht so, dass ihr gezwungen seid bei Blau zu bleiben. Und falls ihr das dennoch möchtet, dann könnt ihr im Grunde jede Blaunuance nehmen. Ich persönlich würde dann eher die hellen Töne wählen - bis hin zum Türkis. Ab und zu darf dann auch ein dunkles Blau in der Einrichtung auftauchen. Das stört nicht - im Gegeneil

  2. #52
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    So, nachdem ich nun wieder fit bin und von meiner Reise zurück, gibt's auch ne Antwort Sorry für die lange Wartezeit. Also bei den Bezügen für die Stühle handelt es sich um diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30334766/ Sind also wirklich ganz dezent.

    Inzwischen habe ich auch einen ganz schicken Teppich gesehen, die Idee ist also auch noch nicht so ganz vom Tisch. Aber mal sehen. Wir werden tatsächlich erstmal alles streichen und dann mal schauen wie da was farblich zu passt. Ich habe in der Zwischenzeit mal ein paar Farbproben besorgt und gerade der Cashmir-Ton sieht schon wirklich sehr schick aus.

    Aber jetzt ist erstmal Weihnachtszeit genießen angesagt. War schon genug Stress für dieses Jahr, da muss man es ja nicht direkt übertreiben. Und wenn ich dann Urlaub habe zwischen den Tagen werde ich wahrscheinlich mal nach und nach anfangen und das Erdgeschoss dann streichen

  3. #53
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nein, der Bezug ist nicht wirklich dezent :-) . Das sieht auf den Bildern doch deutlich zurückhaltender aus.

    Kann es sein, dass der Blauton in Richtung "Rauchblau" geht? Der verträgt sich wirklich mit jeder Blauvariante. Somit wärt ihr bezüglich Akzente frei.

    Jedenfalls passen Blautöne gut zum Cashmir und edel wirkt es zusammen mit Euren Möbeln auch

    Viel Spass beim Streichen! Und wie gesagt - wenn Ihr den Teppich da kauft wo ihr ihn auch wieder anstandslos zurück geben könnt, dann ist das Risiko minimal falls es dann doch nicht gefällt wenn er liegt.

  4. #54
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hm, da hab ich glatt das "nicht" unterschlagen. Aber ist auch nicht wild. Aber davon mal ab gehe ich stark davon aus, dass sich das alles sehr gut kombinieren lässt Ich bin mir zwar bei der Küche wegen der eierschal-farbenen Fronten nicht so sicher ob das mit dem Cashmir so gut aussehen wird, aber das wird sich zeigen.

    Teppich haben wir online entdeckt, und da kann man ja bekanntlich alles innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Sollte also passen. Hab nur gerade den Link nicht zur Hand.

  5. #55
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eierschale und Cashmir müsste aber passen .. und außerdem habt ihr noch eine dunkle Arbeitsplatte . Und sollte wider Erwarten die Wandfarbe doch zu blass sein, dann könnt ihr im Küchenbereich mit einem dunkleren Ton nachstreichen. So lange der mit Cashmire harmoniert ist doch alles paletti.

    So etwas z.B.: http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/kuechen/fruehstueck-mit-freude/ .. oder ein zartes Blau/grau müsste auch möglich sein. Ob Cashmire passt seht ihr ja recht schnell - da muss der ganze Bereich nicht schon gestrichen sein ;-)

    Kennst Du schon den Farbdesigner? http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/farbdesigner/

    Auf den Teppich bin ich aber neugierig ;-)

  6. #56
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    So, also nachdem ich mir nun mal von "Schöner wohnen" Die Farbzettel mitgenommen habe, musste ich feststellen, dass unsere Wandfarbe schon fast dem Cashmer Ton entspricht. Irgendwie hätte ich gedacht, der wäre heller, aber so kann man sich täuschen. Wobei da auch viele andere Farbtöne enthalten sind die uns gefallen. Die Entscheidungsfindung wird hier wohl doch noch etwas länger dauern. Wobei ich den dunklen Ton aus deinem Link auch echt gut finde. Nur müssen wir dann irgendwie noch einen Übergang zum Wohnzimmer schaffen, denn ich denke da ist der dann zu dunkel.

    Der blöde Teppich den ich gern haben wollte, ist leider auch nicht mehr verfügbar War nur noch n Ausstellungsstück weil das ne alte Serie war die so nicht mehr erhältlich ist. Aber da wird sich schon noch was finden denke ich mal.

    Vor allem fehlt mir auch noch irgendwie ein Regal oder sowas für meine ganzen Blu-rays. Die wollen ja auch noch untergebracht werden Aber an die Schränke haben wir uns schon sehr schnell gewöhnt

  7. #57
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    stell doch mal den Teppichlink trotzdem rein (sofern er noch da ist).. vielleicht findet sich ja etwas Ähnliches.

    Ja, das mit den Wandfarben ist am Monitor immer so ne Sache. Mann kann hier zwar eine Vorauswahl treffen, aber real, bei der richtigen Beleuchtung, sieht die Entscheidung manchmal ganz anders aus. Aber zumindest hast Du schon mal eine grobe Richtung. Das ist auch schon mal was wert. Abgesehen davon muss es ja nicht zwingend eine Farbe von "schöner Wohnen" werden. Ich ziehe diese HP nur gerne heran wenn es um eine grundsätzliche Ausrichtung der Farbe geht.

    Wo liegt Dein Problem bezüglich Farbabgrenzung Küche + Wohnzimmer? Bist Du Dir nicht sicher wo der Wechsel erfolgen soll, oder geht es um andere (technische) Fragen?

    Blue-Ray-Regal: den hier finde ich ja pfiffig http://picclick.de/Design-Blu-ray-Regal-Medienregal-mit-magnetischer-Befestigung-162225085208.html ... aber vermutlich nicht groß genug.
    Soll es ein Wand- oder ein Stehregal werden?

    Eure Schränke finde ich wirklich schön. Ich denke, die werdet ihr noch lange mögen.

  8. #58
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Den Teppich haben die auch gleich von der Internet-Seite genommen, das war eben ein Fehler. Aber ist auch nicht weiter wild, da wird sich auf alle Fälle noch etwas schönes finden. Ich gucke da lieber auch etwas länger, als das erstbeste zu nehmen Muss ich nochmal die Möbelhäuser in der Umgebung abklappern

    Das Regal sieht wirklich cool aus, aber bei der Menge an Filmen die ich habe, leider zu unpraktisch. Sonst wäre das echt n richtig cooler Hingucker! Ob Hänge- oder Stehregal bin ich mir gerade nicht sicher, ich muss mir ja auch erstmal überlegen wo ich das dann positionieren will.

  9. #59
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich bin auch eher der Typ "lieber länger suchen, dafür dann das haben was mir wirklich zusagt" als das nächst Beste zu nehmen.

    aber guck mal.. hier ein groooooßes Beispiel: https://www.magnet-shop.net/blog/2016/04/blu-ray-cover-magnetisch-an-einer-wand-praesentiert/

    Wollt ihr einen unifarbenen Teppich oder darf es auch mit Muster sein?
    Farbe?
    Höhe?
    Preis?

    Die hier haben wirklich ausgefallenen Teppiche: https://www.carpetvista.de/home (das ist die höherpreisige Seite) oder https://www.rugvista.de/home

    Bei carpetvista haben wir schon mehrfach bestellt. Die Ware war jedesmal gut bis sehr gut. Einmal hatten wir eine Reklamation nach einigen Monaten. Die Abwicklung lief problemlos (Foto vom Minischaden - Angebote vom Lieferant (d.h. entweder Teppich auf ihre Kosten zurück oder ein wirklich akzeptabler Preisnachlass) )
    Insofern kann ich den Lieferanten empfehlen auch wenn er im Ausland seinen Sitz hat.

  10. #60
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hm, also in dem Ausmaß ist die mir die Magnetwand dann auch einfach zu unruhig. Würde mich zu sehr ablenken. Aktuell tendiere ich dazu, gegenüber des Tisches an der Wand evtl. ein schmales Regal hinzustellen oder die Filme ins obere Stockwerk auszulagern. Da soll eh noch ein neues Bücherregal hin

    Bei Carpetvista hatte ich auch schon mal nachgesehen. Ich finde die Filter da gut, da wir ja dann etwas bläuliches suchen würden. Die Auswahl ist da ja auch riesig. Ob Uni oder Muster kommt aber auch immer auf den Teppich an. Es muss eben klick machen

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohnzimmer mit Dachschräge
    By daflesh in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:43
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Wohnzimmer mit offener Küche
    By Seelenwerk in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •