Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Wohnzimmer mit Essbereich

  1. #71
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wir halten das auch so wie ihr.. lieber länger suchen, als das erst Beste zu nehmen. Wozu auch, wenn man sowieso schon eine Zwischenlösung zu Hause hat?

    2 kleine Beistelltische finde ich praktischer als ein großer vorne dran. Aber auch hier muss es halt auch da passen. Testet es doch ne Weile aus. Den Teppich immer ein paar Tage liegen lassen. Dann seht ihr schon was ihr harmonisch findet und was nicht. So wie er jetzt liegt wirkt das auf mich, als ob der Tisch jeden Moment vom Teppich rutschen müsste ;-).

  2. #72
    Mohncake91 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde sagen, eine genaue Aufteilung des Raums muss gar nicht sein. Natürlich kann man die beiden Bereiche getrennt betrachten, aber wenn es schon mal so zusammen liegt, sollte man die Gelegenheit auch nutzten, um ein rundes Design zu finden, das alles unter einem Hut vereint. Wenn ihr farblich noch was sucht, kann ich euch http://www.design-lounge.biz/ empfehlen. Die haben viele moderne Modelle aber auch in Sachen Vintage einiges zu bieten… :-)

  3. #73
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Das mit den beiden einzelnen Beistelltischen ist aktuell auch gerade etwas wonach wir noch suchen. Aber wie das immer so ist, bisher haben wir hier einfach noch nicht das richtige gefunden Zumindest von der Farbe her. Aber das wird schon werden. Vor allem müssen wir uns erstmal überlegen, was wir mit dem alten Tisch machen wollen. So langsam geht uns der Stauraum für aktuell nicht genutzte Möbel aus

  4. #74
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Der Tisch wäre auch prima als Sitzbank zu verwenden. Im Flur z.B.... unten drunter Körbe, oben drauf ein Polster.

    Das Teil ist vielfältig durch die Form und Farbe - würde ich keinesfalls entsorgen.

  5. #75
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach so.. was mich noch interessieren würde.. wieso liegt der Teppich so unharmonisch? Was für Gründe habt ihr dafür?

  6. #76
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Weil er sich sonst mit dem Esstisch ins Gehege kommen würde und sonst die Position zum Lowboard unter dem Fernseher unharmonisch wirkt.

    Der Tisch ist als Sitzbank leider nich stabil genug. Der hat schon n paar Jahrzehnte auf dem Buckel und knirscht schon ziemlich. Man müsste da n bisschen nacharbeiten. Und davon mal ab, haben eir leider einen sehr engen Flur.
    Geändert von Elbdrache (01.05.2017 um 17:51 Uhr)

  7. #77
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Elbdrache Beitrag anzeigen
    Weil er sich sonst mit dem Esstisch ins Gehege kommen würde und sonst die Position zum Lowboard unter dem Fernseher unharmonisch wirkt.
    und warum richtet ihr dann nicht das Sofa neu aus?

    Der Tisch ist als Sitzbank leider nich stabil genug. Der hat schon n paar Jahrzehnte auf dem Buckel und knirscht schon ziemlich. Man müsste da n bisschen nacharbeiten. Und davon mal ab, haben eir leider einen sehr engen Flur.
    D.h. also, entweder unter dem Tisch Winkel montieren damit er wieder stabiler wird, oder wirklich raus in den Sperrmüll.
    Sitzbänke - davon mal ab - kann man auch an anderer Stelle einsetzen. Sofern Platz vorhanden. War aber sowieso nur eine Idee und kein Muss.

  8. #78
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    und warum richtet ihr dann nicht das Sofa neu aus?
    Weil das einen Mindestabstand zum Kamin haben muss der in der Ecke steht. Wenn wir das näher ran stellen, könnte das evtl. zu heiß werden was das Leder beschädigen würde. Und da gehen wir dann doch eher auf Nummer sicher

    Entsorgt wird der Tisch aber keinesfalls, dafür ist er wirklich zu schade.

  9. #79
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Falls du übrigens einen Tipp hast für einen passenden Tisch nur zu. Ich tue mich da gerade etwas schwer. Hab zwar schon das Eine oder Andere entdeckt, aber sagen wir es mal so, die Preisgestaltung liegt jetzt nicht unbedingt in meiner Reichweite

  10. #80
    Benutzerbild von MichaelSimon
    MichaelSimon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo! Ich denke, Sie sollten sie durch farblich passende Möbel ersetzen.
    Geändert von MichaelSimon (14.01.2021 um 10:51 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohnzimmer mit Dachschräge
    By daflesh in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:43
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Wohnzimmer mit offener Küche
    By Seelenwerk in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •