Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wahl der Qual, Tapete

  1. #11
    Racy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen
    Mal sehn ob ich es richtig verstanden habe...

    ich denke Racy meint es so:

    Man will sein jetzt Zimmer oder Wohnung renovieren.
    Ist in der Zeit gerade Frühling, tendiert man eher dazu Frühlingsfarben wie grün zu kaufen.
    Ist allerdings gerade Herbst, dann entscheidet man sich unbewußt eher für brauntöne.

    Also das man sich unbewußt von der Jahreszeit verleiten lässt eine Farbe zu wählen die man sonst vielleicht gar nicht genommen hätte.

    LG Lupinchen
    richtig , genau so war es gemeint.

  2. #12
    Racy Gast

    Standard

    Denke um das Thema sollte man einen Punkt machen. Bevor noch spekuliert wird ob ich ganztägig mit der Tapetenrolle rum laufe, in der Villa Schreckenstein oder Kunterbunt wohne oder unter Geschmacksverirrung leide, meine Launen nach Tageslust varieren oder ob ich nur mal Wissen wollte nach welchen Kriterien ihr eure Tapeten aussucht.

    Mir ist zwar immer noch nicht klar wie manche auf mehrmaliges tapezieren im Jahr gekommen sind und andere auf Stoffe und Deko, denke das ich ausdrücklich von Tapeten sprach und von Jahreszeiten in denen man renoviert ob es da Unterschiede gibt.

    Das man im Frühjahr kräftigere Farben nimmt
    und im Herbst dezentere

    Da ich nicht weis mich besser aus zu drücken, oder ob das Thema langweilig oder uninteressant ist, zu persönlich oder was auch immer, .......... Punkt und gut is,
    Hab wichtigeres und interessanteres zu tun.
    Geändert von Racy (18.04.2012 um 11:17 Uhr)

  3. #13
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Racy,

    ich hab jetzt erst hier wieder eingeschaut. . . ich hab nicht alle Kommis genau durchgelesen, nur mal überflogen, also sorry sollte ich jetzt was schreiben, was schon mal geschrieben wurde.

    Ich war früher ganz anders eingerichtet und hatte komplett andere Farben an den Wänden, als heute.

    Ich persönlich fühle mich im Herbst am wohlsten und das hat sich früher in der Farbwahl an den Wänden auch bemerkbar gemacht.
    Ich hatte viel Rot-, Orange- und Gelbtöne an den Wänden, auch die Deko war. . . egal welche Jahreszeit in diesen Farben gehalten.

    Also ja. . . ich habe mich von der Jahreszeit beeinflussen lassen, ohne, das es das ganze Jahr nach Herbst bei mir in der Wohnung ausgeschaut hat.

    Später habe ich dann (z.B. in der Küche) angefangen ein frisches Apfelgrün an die Wand zu bringen, inspiriert von der Frühjahrsmesse in Frankfurt, wo ich einige male (arbeitsbedingt) war. Also habe ich mich wieder von der Jahreszeit und dem damaligen Trend beeinflussen lassen und über das ganze Jahr meine Deko dementsprechend angepaßt.

    Du fragtest zwar nach Tapeten, aber mir ging es darum die Frage nach den Jahreszeiten und deren Farbwahl aus meiner Sicht zu erklären, denn ich lasse mich sehr wohl auch davon inspirieren.

    Zur Frage Tapeten:

    Meine Tapete im SZ habe ich gesehen, mich verliebt und einfach drauflos gekauft.
    . . . der Rest des Zimmers hat sich dann ergeben. Ich besitze keine teuren Möbel, nichts was sich unbedingt mit anpassen müßte, somit habe ich die Freiheit alles vorhandene an Möbeln, passend zu machen ;-)

    Liebe Grüße Silvi

  4. #14
    Racy Gast

    Standard

    Danke Silvi,
    nein du hast nichts geschrieben was eine Wiederholung wäre und genau so wie du es beantwortet hast, so wollte ich darüber diskutieren. Danke

  5. #15
    Racy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Hallo Racy,

    ich hab jetzt erst hier wieder eingeschaut. . . ich hab nicht alle Kommis genau durchgelesen, nur mal überflogen, also sorry sollte ich jetzt was schreiben, was schon mal geschrieben wurde.

    Ich war früher ganz anders eingerichtet und hatte komplett andere Farben an den Wänden, als heute.

    Ich persönlich fühle mich im Herbst am wohlsten und das hat sich früher in der Farbwahl an den Wänden auch bemerkbar gemacht.
    Ich hatte viel Rot-, Orange- und Gelbtöne an den Wänden, auch die Deko war. . . egal welche Jahreszeit in diesen Farben gehalten.

    Also ja. . . ich habe mich von der Jahreszeit beeinflussen lassen, ohne, das es das ganze Jahr nach Herbst bei mir in der Wohnung ausgeschaut hat.

    Später habe ich dann (z.B. in der Küche) angefangen ein frisches Apfelgrün an die Wand zu bringen, inspiriert von der Frühjahrsmesse in Frankfurt, wo ich einige male (arbeitsbedingt) war. Also habe ich mich wieder von der Jahreszeit und dem damaligen Trend beeinflussen lassen und über das ganze Jahr meine Deko dementsprechend angepaßt.

    Du fragtest zwar nach Tapeten, aber mir ging es darum die Frage nach den Jahreszeiten und deren Farbwahl aus meiner Sicht zu erklären, denn ich lasse mich sehr wohl auch davon inspirieren.

    Zur Frage Tapeten:

    Meine Tapete im SZ habe ich gesehen, mich verliebt und einfach drauflos gekauft.
    . . . der Rest des Zimmers hat sich dann ergeben. Ich besitze keine teuren Möbel, nichts was sich unbedingt mit anpassen müßte, somit habe ich die Freiheit alles vorhandene an Möbeln, passend zu machen ;-)

    Liebe Grüße Silvi
    Deine Wohnung sieht Klasse aus! Es muss nicht immer ausehen wie im Möbelhaus oder aus den Zeitschriften kopiert.

  6. #16
    janaapfeiffer ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Meine Wahl hat auch lange gedauert, im Internet gibt es ein ja ein riesen Angebot! Letztendlich habe ne Mustertapete und ein Wandtattoo gekauft

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marokkanischen Fliesen - Wahl
    Von zbigmeks im Forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:06
  2. Tapete auf Tapete
    Von JESSICA21 im Forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:00
  3. Die Qual der Wahl...
    Von alisa2010 im Forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:54
  4. Tapete im Bad?
    Von MsSowieso im Forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •