Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fototapete als Fliesenspiegel in der Küche

  1. #1
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard Fototapete als Fliesenspiegel in der Küche

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich möchte gern in der Küche keinen Fliesenspiegel,sondern eine Plexiglasplatte und dahinter eine schöne Fototapete-um die geht es mir auch:
    und zwar bräuchte ich ja da eine Tapete,welche quer und nicht längs ist....habt ihr da ne Idee wie ich an sowas kommen könnte??

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Schau mal hier die scheinen auch Querformate/Panoramaborte zu machen und anscheinend auch von eigenen Motiven.

    [url=http://www.tapetengenie.de/Seiten/lieferprogramm/page/4/]Tapeten und Fototapeten vom tapetengenie, Tapetenlayout und Vorlagen :: Tapetengenie.de :: Wir kleben ihre Ideen an die Wand[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Falls du ein schönes Motiv hast ,frag doch mal im Copyshop nach????

    Dort müsste man doch das gewünschte Maß anfertigen können....

    Viel Glück und l.G.

    Monika

  4. #4
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Falls du noch nicht fündig geworden bist lohnt sich sich hier vielleicht mal ein Blick:

    [URL="http://www.fineartprint.de"]http://www.fineartprint.de[/URL]

    Ich habe mir vor 4 Wochen dort 2 Panorama Poster (als Einlagen für Glastürenschränke) anfertigen lassen. Die Panoramamotive gibt es in mehreren Größen, bis max. 3m Länge. Bin auch am überlegen ob ich mir die Küchenrückwand so gestalte.

    Die Qualität der Fotos und Drucke war jedenfalls super und der Preis auch bezahlbar. Wer will kann sich die Motive auch gleich auf Plexiglas drucken lassen, ist aber teurer und man kann später das Motiv nicht einfach austauschen. Fototapeten kann man auch drucken lassen.

    LG Lupinchen

  5. #5
    MichiM ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey, ich hab auch schon super Erfahrungen mit Fototapeten hinter Plexiglas. Ich habe die Tapete aber nicht zum Schutz dahinter gemacht, sondern weiles etwas edler aussieht. (Finde ich ) Am Anfang hatte ich ein Motiv mit Bambus, welches mir aber nach einem Jahr nicht mehr so gut gefallen hat. Also neues bestellt, im gleichen Format.
    Und seitdem steht das Empire State Building in meinem Schlafzimmer.

    Super Erfindung das Zeug!!

    bis dann

  6. #6
    Lara123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Und hinter dem Plexiglas ist dann ne ganz normale Fototapete oder ist das ne besondere? Eine ganze Wand mit Plexiglas kann ich mir gar nicht so vorstellen...

  7. #7
    macl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    das denk ich mir jetzt aber auch

  8. #8
    MichiM ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    oh, hätte wohl dazusagen müssen , dass es nur ein streifen ist...
    1.5 auf 2.10m bis zur decke halt
    Und einfach ganz normale Fototapete dahinter

  9. #9
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ja, also ich hatte auch nur einen Streifen gemeint, nicht gleich die ganze Wand

    @MichiM, ich finde die Version hinter Plexiglas oder richtigem Glas auch edler anzuschauen und eben vorteilhafter, da austauschbar.

    Bei einer Küchenrückwand würde ich aber nur dort Plexiglas nehmen wo kein Herd steht. Richtiges Glas ist da pflegeleichter und nicht so anfällig.

    LG Lupinchen

  10. #10
    kucknki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Also bei mir im Baumarkt gibt es Quertapeten...Die sind aber nicht bei den Tapeten an sich, sondern in der Dekoabteilung. hast du denn dort schon geschaut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fototapete an schräge?
    By bipi168 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:22
  2. Fototapete
    By Taty84 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:28
  3. Fototapete
    By klassen in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:02
  4. Fototapete im Schlafzimmer?
    By london16 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:12
  5. Hilfe! Falte in der Fototapete..
    By pelikan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:22

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •