Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, welche Duschabtrennung ist sinnvoll?

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard Hilfe, welche Duschabtrennung ist sinnvoll?

    Hallo zusammen,
    wir bauen gerade unser Haus um und oben soll ein kleines Bad hin, damit man nicht immer extra runter laufen muss.
    Ursprünglich wollte ich das ohne Dusche, aber jetzt wäre mir das doch lieber wenn eine Dusche dabei ist.
    Ich habe das Bad mal grob geplant (siehe Bild)

    Die Dusche soll im Boden versenkt sein, am liebsten mit kleinen Mosaiksteinen. Da natürlich alles recht eng ist, weiß ich nicht was für eine Duschabtrennung ich nehmen soll. Komplett mit Glas drumherum gefällt mir nicht so. Ich hatte zuerst nur an eine Glaschscheibe vor der Dusche gedacht, aber würde dann nicht alles links und rechts lang spritzen? Sieht so eine Glaswand mitten im kleinen Raum doof aus?
    Ich hatte da an diese Art gedacht: [url=http://www.arcom-center.de/store/product_info.php?info=p14821_Duschkabine-Walk-In-GO-3.html]Duschkabine Walk In GO 3 bei Arcom Bder-Center, Günstig, Onlineshop, Bestellen, Kaufen, Versand[/url]

    Dann gibt es ja auch noch Duschrollos, das wäre halt die günstige Variante. Kennt ihr die? Wie sind die?
    [url=http://www.amazon.de/HALB-KASSETTEN-DUSCHROLLO-Breite-MODELL-CURTAIN/dp/B005G3BQ0Y/ref=pd_sim_sbs_k_1]HALB-KASSETTEN DUSCHROLLO PEVA 140 Breite x240 Höhe cm MODELL MILKY DROPS! ** AKTION ** SHOWER ROLLO CURTAIN!: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    Was denkt ihr, wie kann man das am Besten lösen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Leider kann ich die Dusche in keine Ecke stellen, entweder ist da die Tür oder das Fenster...

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi, also persönliche Erfahrung habe ich leider nicht, was diese Konstruktion von einer freistehenden, versenkten Dusche. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dieser Duschrolle dafür weniger geeignet ist, da die Gefahr doch recht hoch ist, dass es Dir untern rausspritzt. Die halboffene Duschkabine fände ich in Deinem Fall besser. Laut Deiner Zeichnung spritzt es da ja höchstens in Richtung Toilette raus, das kann man wohl noch verkraften
    Noch eine Frage: Wo ist die Tür und wie öffnet sie sich? Ist sie im Bild vorne links? Geht sie ins Bad hinein auf und wäre die Dusche dann hinter der Tür?
    Eine andere Idee, wie man das noch lösen könnte, habe ich leider nicht.

  3. #3
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja mit dem Duschrollo könntest du recht haben, bei der Glaswand bin ich ich mir nicht so sicher, weil die dann ja mitten im Raum steht, dieses Rollo könnte man so schön verstecken

    Die Tür ist auf dem Bild nicht zu sehen, hab sie hier noch mal eingezeicht.
    Rote Linie ist die Tür und grüne Linie in die sie geöffnet wird

    Bad.jpg

  4. #4
    juletta ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich würde auch einfach einen Vorhang nehmen. So kann man ihn auch leicht einfach zur Seite machen, und
    das sonst so kleine Bad wirkt schon etwas größer!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??
    By weitblick in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:54
  2. Hilfe!! Welche Arbeitsplatte nehmen??
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:17
  3. Hilfe - welche Farbe für eine Fensterbank
    By Silvi82 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:57
  4. Deckenhoche Küche- sinnvoll ???
    By Muriel in forum Küche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:43
  5. Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?
    By francali in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:25

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •