Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!! Welche Arbeitsplatte nehmen??

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard Hilfe!! Welche Arbeitsplatte nehmen??

    Hallo!!!

    Also wir haben die offene Küche etwas umplanen lassen nach euren vielen Tipps und Anregungen
    Nun bin ich mir so unsicher mit der Arbeitsplatte geworden.(Fronten sind Alba vanille)
    Haben z.Zt- amerik.Walnuß von Nobilia. Wollte diesmal gern einen Ton dunkler nehmen.( Brazil) Aber ich habe gestern und heute so viel negatives über dunkle AP gelesen. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher,ob der Ton zu dem Boden paßt. Da wir alles offen haben, sieht man auch die Eßzimmermöbel ( Shisham? Holz) Sollte man dann drauf achten den gleichen Ton zu nehmen oder lieber Kontraste schaffen?? Es soll ja schon alles bissl harmonisch wirken.
    Bitte helft mir!!! Meine Männe flucht schon, weil ich nicht fertig werde mit der Küche... Do. wird vermessen und dann muß alles feststehen

    Also dieser Boden wirds
    [url=http://www.designflooring.de/site/products.cfm?product_ID=1310]Boden | Van Gogh » Woodplank 48” x 7” | Designflooring Germany Residential[/url]
    und hier findet ihr die AP auf Seite 2 ( amerik.Walnuß oder Brazil)
    [url=http://www.nobilia.de/#/produkte/gestaltungselemente/arbeitsplatten]nobilia absolut Küche[/url]

    Bitte gebt mir viele Tipps!!


    GLG
    Sternschnuppe
    Geändert von Sternschnuppe312 (16.11.2011 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Nochmal hochschieb

    Und hier auch ein paar Bilder der geplanten Küche
    Das Fenster ist eigentlich ein Doppelfenster und der Hahn eine Extra Vorfensterarmatur.
    Wie oben schon geschrieben ist es eine offene Küche. Die "weiße Wand" ist also gar nicht da. Da Eßzimmer schließt sich dort an.

    Bitte bitte um Ratschläge!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sternschnuppe312 (16.11.2011 um 15:01 Uhr)

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hmmm Shisham ist ja auch nicht gleich Shisham, also vom Holzton her. Kommt ja auch darauf an ob geölt, lackiert, gebeizt usw...
    Vielleicht solltet ihr Euch von einem weiteren "Holz" trennen und eine andere Oberfläche wählen um nicht zuviele Hölzer und -töne zu mischen?

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Tja gute Frage welches Shisham Holz. Denke so geölt. Auf keine Fall lackiert!
    Was gibts denn dann noch für Alternativen?
    Granit etc. ist einfach zu teuer...

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm du bist bei den Platten ja bei Nachbildungen, d.h. also kein echtes Holz....dann kannst du doch auch bei anderen Nachbildungen schauen...ich würde mir die aber vor Ort nochmals genau anschauen wegen Dekor"echtheit"
    Beste Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja das werd ich machen! Danke!!
    Auch wenn viele die Nachbildungen schrecklich finden und auf anderes schwören, sind wir immer damit zufrieden gewesen
    Tja, da wollte ich die Küche wohnlicher machen und den Vinylboden in Holzoptik komplett durchlegen, und dann hat man wieder neue Probleme dadurch

    LG

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe würdet Ihr nehmen?
    By Engelsbande in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:53
  2. Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?
    By windelflitzerin in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:18
  3. Welche Farben kann ich blos nehmen?
    By Butterblume76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:07
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:43
  5. Welche Arbeitsplatte?
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •