Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umbau Wohnzimmer zu Wohn-/Schlafzimmer...... Ideen?

  1. #1
    eisernesmaedchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard Umbau Wohnzimmer zu Wohn-/Schlafzimmer...... Ideen?

    Hallo Zusammen,

    da eine 4-Raumwohnung in Berlin einfach unbezahlbar ist, haben wir nun überlegt, unser Wohnzimmer (20 qm) zu verkleinern und uns dort eine kleine Schlafnische so schön wie möglich zu gestalten.

    Unser erste Gedanke war es, eine Rigips-Wand zu ziehen, aber der Aufwand und spätere Rückbau ist enorm und mit der Hausverwaltung müsste ich das auch noch besprechen.

    Ginge es nicht genauso gut mit Schiebegardinen?

    Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Lieben Dank im Voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Du könntest auch mittel einen einfachen Raumtrenner eine Unterteilung vornehmen. Ich kenne das Zimmer nicht, eventuell kann man aber auch mittels Kasten den Raum trennen. Dann hat man auch eine neue Wand.
    Eventuell ist ja auch ein Wandbett eine Möglichkeit.
    Ansonsten würde mich noch ein Hochbett einfallen.
    Was dir da am besten zusagen würde, hängt halt auch von deinem Geschmack ab, dem Raum und wie ihr es verwendet.

Ähnliche Themen

  1. WOHN | Design - Wohn Ideen
    By SaschaM2209 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 16:40
  2. Wohn - Schlafzimmer
    By Salema in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:06
  4. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08
  5. Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •