Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohn-/Schlafzimmer einrichten - brauche Tipps

  1. #1
    Annemie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard Wohn-/Schlafzimmer einrichten - brauche Tipps

    Hallo!

    Da ich mich von meinem Mann trennen werde, mir aber keine andere Wohnung leisten kann, muss ich demnächst im Wohnzimmer auch schlafen.
    Aber ich habe einfach keine Idee wie ich den Raum einrichten könnte.
    Der Raum ist 5,10m lang und 3,70m breit.
    An der einen Stirnseite ist gleich links die Tür, mit einem Abstand von 25cm bis zur Wand. An der gegenüberliegenden Stirnseite ist Balkontür und Fenster, über die ganze Front gehend.

    Ich muss eine Sitzecke für mich und meine 3 Kinder unterbringen, einen Schreibtisch für mich und ein Bett für mich. Auf dem Sofa kann ich auf Dauer nicht schlafen.
    Wo ich Kleiderschränke aufstellen soll, weiß ich noch nicht. Hoffe, den Flur irgendwie dafür nutzen zu können.

    Ganz toll wäre es, wenn ich auch noch einen Esstisch irgendwie integrieren könnte, da unsere Küche nicht allzu groß ist und wir spätestens wenn Besuch da ist, nicht mehr alle in der Küche essen können.

    Hat irgendeiner eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
    Es darf auch nicht allzu teuer sein,denn nach der Trennung bleibt mir gerade noch genug Geld um den Alltag zu bewältigen.

    Freue mich über jeden Tipp oder Link!

    VG Annemie
    Geändert von Annemie (25.02.2012 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo Annemie

    helfen würden ein Grundriss / Szizze . - Auch vom Flur.

    Auf jeden Fall würde ich Dir mal das Domizil hier ans Herz legen :
    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/10222]Domizil: nuni70: Am Hafen - Zimmerschau[/url]

    Hast Du schon / noch Möbel die unterbingen musst Oder kannst / musst Du von vorne anfangen ?!
    Welchen Stil welche Farben magst Du !?

    Es gibt wirklich gute Sofa auf den Frau schlafen kann. Ektorp von Ikea wie oben in dem Domizil ist zum Beispiel so ein guter Ersatz ! Es hat ein Lattenrost und eine echte Matratze.

    VG

  3. #3
    Annemie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo!

    Anbei der Grundriss der Wohnung! Hoffe man kann etwas erkennen.
    Es geht um das Wohnzimmer, ganz rechts im Bild.
    Die anderen 3 Räume sind Kinderzimmer und sollen es auch bleiben, weil ich den Kindern nicht noch mehr Veränderungen zumuten möchte.
    Möbel benötige ich eigentlich alle neu, bis auf die Couchgarnitur. Die muss aus Kostengründen erstmal weiter benutzt werden.
    Derzeit steht diese gleich links neben der Tür.
    Sie ist 2,30x2,64cm groß und geht direkt bis an die Tür.
    Die Couch ist rot. Die derzeit noch vorhandenen Möbel sind buchefarben. Aber ich finde auch weiße Möbel sehr schön.
    Die Couch soll auch irgendwann auch erneuert werden.

    Gruß Annemie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Annemie (25.02.2012 um 16:36 Uhr) Grund: Ergänzungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:17
  2. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:08
  3. Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:31
  5. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •