Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 1 Grosse Wohnung,Einrichtungsideen?

  1. #1
    Steve23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard 1 Grosse Wohnung,Einrichtungsideen?

    Hallo lieber User,ich bin neu hier,ich bräuchste euren Rat..ich ziehe bald um und wollte anfang August einziehen,deshalb schaue ich jetzt schon auf eure Seite was mir recht gefällt und Ihr für tolle Tipps gibt,daumen hoch von mir..

    Also mein 2 Zimmer Wohnung ist ca 55 qm gross ich wohne in NRW in der näher von Köln,ich wollte die Tage mal mein vermieterin um ein grundriss bitten ich denke Ihr braucht so was,richtig?

    Vielleicht hat sie die noch in Ihrer Unterlage,ich tue mich halt schwer damit zu messen usw,sorry hoffe ihr habt verständniss.

    Mein Wohnung style ist halt so creme farben,weiss,ahorn(dunkel braun).Als anhang habe ich euch ein Fotos von meiner Wohnung gesendet,was würde zum ahorn laminat passen?Ich denke mal weiss Möbel unter anderem oder türkis,oder habe nähmlich bei einigen user hier das gelesen. Was ich schade finde halt an der neuen Wohnung ist das in der Küche laminat verlegt worden ist und keine fliesen..:-(,dann muss ich wohl aufpassen das keine flüssigkeit auf den laminat ist und sofort weg wischen.

    Lieber/liebe spezial Edition,ich bin ein Fan von Ikea möbel auch so der style gefällt mir total am liebsten hätte ich gerne ein innen Designer der meine wohnung gestaltet..:-) habe halt gesehen das du öfters ikea möbel empfiehlst..:-)liege ich da richtig?In dieser Woche kommt einer von den möbelhäuser und vermesst mein Küche ich wollte mir eine einbauküche kaufen.Ich wollte halt nur eine hängeschrank haben und wenn es möglich wäre ein backofen der oben ist und nicht so ein standarf ofen der unten ist.


    Ich würde auch andere möbelhäuser besuchen,welche die guten möbel qualität haben.IVon Poco halte ich nicht so.


    Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps.

    Gruss Steve
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Steve23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Keine Idees??..:-(

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Steve..
    nachdem hier fast nur noch Fakes unterwegs sind, schaue ich nur noch selten hier rein.. deshalb sorry für's Warten.

    Leider lassen sich Deine Pics nicht öffnen.

    Ikea empfehle ich deshalb weil a) kostengünstig und b) in ganz Deutschland zu bekommen. Alle anderen Möbelhäuser sind eher regional angesiedelt weshalb es wenig Sinn macht, wenn ich mich darauf konzentriere.
    Mir geht es bei meinen Vorschlägen auch eher darum Beispiele zu zeigen. Wenn man etwas ähnliches bei einem anderen Anbieter findet, dann ist das genau so gut. (dh. das Suchen kann ich euch nicht abnehmen ;-) ).

    Ikea-Küchen würde ich übrigens eher nicht empfehlen. Sie sind m.E. (nach meinen Preisvergleichen beim Küchenkauf) zu teuer. Ich bekomme zum gleichen Geld beim Möbelhaus eine Küche die mir auch aufgebaut wird.
    Ohne Grundriss kann ich aber leider nichts zur Küchengestaltung sagen. Außer..
    - möglichst wenige und dafür bereite Schränke nehmen
    - Wenn das Geld dafür da ist: Schubladen bei den unteren Schränken
    - Wenn Du Stauraum benötigst und eine kleine Küche hast: Hohe Hängeschränke
    - Wichtig: möglichst viel Arbeitsfläche einplanen (dafür würde ich notfalls auch auf den Backofen auf Sichthöhe verzichten)

    Backofen auf Sichthöhe hat Vor- und Nachteile.
    Nachteil: beim Öffnen der Tür bekommst Du den Dampf leichter ins Gesicht
    Vorteil: kein Bücken

    Alternativen für den Backofen auf Sichthöhe: Vollauszüge oder Backwagen.

    Übrigens: Spülmaschine auf Sichthöhe kann ich nicht empfehlen. Beim Einräumen des schmutzigen Geschirrs muss man zu sehr darauf achten, dass man in der oberen Schublade mit dem Schmutzgeschirr an die Kleidung kommt (zumindest ist das bei mir der Fall)

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    PS: ich kann Dir zwar keine Möbelhäuser empfehlen .. aber ggf. Küchenhersteller die nicht zu teuer sind und dennoch ordentlich in der Qualität (in eine Mietwohnung würde ich nicht in eine teurere Küche investieren:

    Ich selbst habe eine Nobilia im unteren Preissegment und bin sehr zufrieden. Zwar bietet der Hersteller wenig Schnick-Schnack, aber die Front ist ein Traum was die Pflegeleichtigkeit angeht (war bei der teuren Alno-Küche die ich als Vorgängerküche hatte nicht in diesem Ausmaß gegeben.) und stabil ist sie auch.
    Nolte ist teuerer, bietet dafür aber mehr Schrankvielfalt (aber he.. wieviel Vielfalt kann man in eine 3x3-m-Küche unterbringen?) ist aber noch nicht so teuer wie Häcker, Schüller, Alno, Zeyko..

  5. #5
    Steve23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo spezialedition,danke erstmal für deine anwort,ich bin kein Fake zur info..Ich weiss nicht warum mein datei nicht sehen kann ich würde es nochmal senden,kannst du mir vielleicht helfen?Gruss

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Anhang 5183
    Zitat Zitat von Steve23 Beitrag anzeigen
    Hallo spezialedition,danke erstmal für deine anwort,ich bin kein Fake zur info..Ich weiss nicht warum mein datei nicht sehen kann ich würde es nochmal senden,kannst du mir vielleicht helfen?Gruss
    Du hast nichts falsch gemacht. Bei mir kommt der gleiche Fehler wenn ich es versuche. Das hatte ich bereits mehrfach dem "Hausmeister" hier gemeldet nur leider nie eine Reaktion erhalten.
    Andere User haben sich dann damit beholfen, dass sie die Bilder in eine kostenlose Cloud gestellt und dann verlinkt haben. Ideal ist das zwar nicht, aber besser als nix ;-)

    Ich bin davon ausgegangen, dass Du kein Fake bist. ;- ) Fakes schreiben hier in der Regel nur sinnloses Zeug und wollen ihre Werbelinks platzieren. Soviel Mühe macht sich da keiner von denen.
    Geändert von spezialedition (05.06.2019 um 10:57 Uhr)

  7. #7
    Steve23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Spezialedition,kann ich dir das per email senden,dann ist das besser wenn du nichts dagegen hast,brauche halt unbedingt einrichtungs tipps..:-( zum beispiel habe ich ja ein laminat boden in dieser Farbe :

    https://www.google.com/search?biw=1787&bih=856&tbm=isch&sa=1&ei=HgP4XMaSM 4bylwSmora4BQ&q=ahorn+dunkel&oq=ahorn+dunkel&gs_l= img.3..0l4j0i5i30.11793.16082..16385...0.0..0.78.8 22.13......0....1..gws-wiz-img.......35i39j0i8i30j0i24j0i10.OGe8kweAi1c#imgdi i=4PS8pufoVNjuYM:&imgrc=EwHXgyKUebierM:


    ich schaue gerade für mein wohnzimmer ein passende ecksofa mit relaxfunktion zum beispiel so eins:

    https://www.kauf-unique.de/p/sofa-artuki-89799#pcid86425

    was hälst du von der farbe passt es zum laminat ahorn dunkel?Und die Wände sind weiss,würde die wände auch in einer anderen Farbe streichen,in welcher Farbe?Sand farbe?Es ist ein kleines wohnzimmer.

    Zum Thema schlafzimmer,ich wollte mir eine boxspring bett kaufen,aaaber das zimmer ist auch nicht so gross das boxspring bett nehmt fast den ganzen raum...:-( alternative als boxspring bett?Futon bett??Ich habe kein rücken probleme zur info!

    Man hat mir halt empfohlen ich sollte mir ein boxspring bett kaufen,da kann man besser schlafen und gut für den Rücken.

    Danke für die Tipps schon mal

    gruss
    Geändert von Steve23 (05.06.2019 um 20:08 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ok.. Fussbodenfarbe ist klar. Du schreibst zwar von Ahorn - aber eben dunkel eingefärbt. Da ich kein Beispiel in Ahorn-Dunkel gefunden habe, hier ein Farb-Kombinationsbeispiele mit Nussbaum:

    https://www.frohraum.de/blog/holz-farbe-3-nussbaum/

    Gleichgültig welche Farbkombination Du wählen würdest.. die Wandfarbe Weiß wäre passend und bei der würde ich persönlich auch bleiben, da Du
    a) eine Mietwohnung hast und vermutlich wieder weiß gestrichen bei Auszug übergeben musst.
    b) es ein kleiner Raum ist und Weiß den Raum weitet und hell macht (von wieviel m² sprechen wir denn?)

    Mir persönlich würde die Kombi in Weinrot oder die mit Gelb gut gefallen. Alles in Brauntönen finde ich etwas langweilig für einen jungen Menschen.

    Bei der Kombi in Weinrot wäre die Farbe für das Sofa eher Taupe oder sein dunkler Sandton (oder aber das Sofa in Weinrot - was ich aber nicht präferieren würde weil das Rot nicht zu jedem Holzton gut aussieht und Du ja irgendwann einmal wieder ausziehst. Neutraler ist da Taupe oder Sand/Braun.

    Bei der Kombi mit Gelb würde der Grauton des Sofas wiederum gut passen.

    Zum Schlafzimmer und Matratzen:
    Auch Boxspring ist Geschmackssache. Andere schwärmen davon, aber ich z.B. mags gar nicht (ich kenne das aus guten Hotels) weil die Matratzen gerne mal rutschen. Mir ist ein normales Bett mit einer guten Matratze lieber. Welche gut ist, entscheidet Dein Rücken - das ist leider höchst individuell. Ich kann Dir nur raten probe zu liegen und dafür Zeit mitzubringen.

    Wie groß ist denn Dein Schlafzimmer? Und.. wie groß darf maximal das Bett sein? Eigentlich nehmen Boxspring nicht mehr Platz weg als normale Betten (im Gegenteil - es fehlt der Rahmen der ja auch Platz weg nimmt) Es gibt übrigens Boxspring in unterschiedlichen Größen/Liegeflächen:
    Beispiele:
    140x200 : https://www.xxxlutz.de/boxspringbetten-C3C3C5/v_atrm_breite_ca_-140#products +
    https://www.xxxlutz.de/boxspringbetten-C3C3C5/v_atrm_breite_ca_-140_cm#products

    160x200 : https://www.xxxlutz.de/boxspringbetten-C3C3C5/v_atrm_breite_ca_-160_cm-160#products

    Und schau mal hier rein (auch ganz runter scrollen - zum Produktfinder) https://www.chip.de/artikel/Matratzen-Test-2019-Die-besten-Matratzen_120060557.html


    Du solltest mal die Maße der Räume posten, damit man ein Gefühl für die Möbel die möglich wären bekommt. (Besser wäre noch ein Grundriss - gerne auch ein grober)

  9. #9
    Steve23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    habe dir eine email adresse geschrieben und fotos gesendet!

  10. #10
    Steinisilke ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    10

    Lächeln

    Zitat Zitat von Steve23 Beitrag anzeigen
    Hallo lieber User,ich bin neu hier,ich bräuchste euren Rat..ich ziehe bald um und wollte anfang August einziehen,deshalb schaue ich jetzt schon auf eure Seite was mir recht gefällt und Ihr für tolle Tipps gibt,daumen hoch von mir..

    Also mein 2 Zimmer Wohnung ist ca 55 qm gross ich wohne in NRW in der näher von Köln,ich wollte die Tage mal mein vermieterin um ein grundriss bitten ich denke Ihr braucht so was,richtig?

    Vielleicht hat sie die noch in Ihrer Unterlage,ich tue mich halt schwer damit zu messen usw,sorry hoffe ihr habt verständniss.

    Mein Wohnung style ist halt so creme farben,weiss,ahorn(dunkel braun).Als anhang habe ich euch ein Fotos von meiner Wohnung gesendet,was würde zum ahorn laminat passen?Ich denke mal weiss Möbel unter anderem oder türkis,oder habe nähmlich bei einigen user hier das gelesen. Was ich schade finde halt an der neuen Wohnung ist das in der Küche laminat verlegt worden ist und keine fliesen..:-(,dann muss ich wohl aufpassen das keine flüssigkeit auf den laminat ist und sofort weg wischen.

    Lieber/liebe spezial Edition,ich bin ein Fan von Ikea möbel auch so der style gefällt mir total am liebsten hätte ich gerne ein innen Designer der meine wohnung gestaltet..:-) habe halt gesehen das du öfters ikea möbel empfiehlst..:-)liege ich da richtig?In dieser Woche kommt einer von den möbelhäuser und vermesst mein Küche ich wollte mir eine einbauküche kaufen.Ich wollte halt nur eine hängeschrank haben und wenn es möglich wäre ein backofen der oben ist und nicht so ein standarf ofen der unten ist.


    Ich würde auch andere möbelhäuser besuchen,welche die guten möbel qualität haben.IVon Poco halte ich nicht so.


    Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps.

    Gruss Steve
    Du hast hier auf der Seite die Option zu schauen, wie andere Wohnungen/ Häuser eingerichtet sind. hol dir dort doch ein paar ideen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umgestaltung der Wohnung
    By tiimm in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 00:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 10:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •