Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE,Mini- Dachboden soll Kinderzimmer werden, Einrichtungsideen

  1. #1
    yvi74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    3

    Lächeln HILFE,Mini- Dachboden soll Kinderzimmer werden, Einrichtungsideen

    Hab auf dieser Website gesehen, dass ihr echt tolle Ideen habt und mir vielleicht auch helfen könnt. Unsere Tochter (6Jahre) soll auf den Abstellboden ziehen, damit wir die Jungs trennen können. Es ist ein süßes kleines Zimmer, aber genau das ist eigentlich auch das Problem. Wir haben Maße von Breite 3,85m, Tiefe 2,80m und Drempelhöhe von 0,50m. Auch insgesamt ist der Raum in der Mitte nur knapp 2,05m. Die Tür findet sich an einer breiten Seite und das Fenster ist dann rechts in der Dachschräge. Unsere Tochter ist der totale Pferdefreak, nun kann ich aber nicht, wie in ihrem alten Zimmer alles mit Postern dekorieren, dann wird der Raum ja zu dunkel. Habt ihr eine Idee, wie man das ganze gestalten kann. Es muss auf jeden Fall das Bett rein und Regale oder Lowboards für Bücher und Spielzeug, der Schreibtisch hat eine Platte von 1,15x0,73m könnte aber eventuell außerhalb ihres Zimmers stehen. Sie spielt noch sehr viel auf dem Boden und hat da ihre Ställe und Schleich- und Barbie-Pferde und Barbie Haus aufgebaut. Ich danke euch von ganzem Herzen für Ideen, da es Ende des Monats stehen soll.

    Liebe Grüße
    yvi

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Also: damit es nicht zu dunkel werden soll, wäre besser du lässt die Dachschrägen weiß und verwendest einen schönes Pferdetatoo, sogar auf die volle Länge. Es muß nicht nur ein Pferd sein. Und dann unbedingt grün auf dem Boden. Als Teppich oder Laminat. Und wenn du ein Sattel auf den Flohmarkt findest, kannst ihn als Sitz verwenden

  3. #3
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    auf jeden fall sehr helle wandfarbe, ev eine wand mit einer Pferde- fototapete - in die 50cm (höhe) gehen sicher sehr schmale (schuh)kästen als stauraum. auch für bücher - schulsachen geeignet ein Hochbett würde mehr bodenfreiheit bieten und es bliebe noch genug platz zum spielen!
    Lg Kari

  4. #4
    hexe78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey!
    Unter den Drempel paßt das Expedit Regal von ikea!Da gibt es ein langes mit4 Fächern, haben wir bei unserer Tochter auch einfach lang hingelegt, da gibt es ja Kisten für und auch ohne paßt da ne Menge rein!Ich würde auch nur weiße Möbel nehmen, die machen den Raum nicht noch kleiner!
    Schneide doch aus einer schönen Mustertapete einen Scherenschnitt von einem Pferd aus und Kleister es an die Wand, das ist dann nicht so übertrieben wie jede Menge Poster und wenn Du Pastelltöne nimmst wirkt es auch nicht erdrückend!
    Viel spaß
    Hexe

  5. #5
    yvi74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von kari Beitrag anzeigen
    auf jeden fall sehr helle wandfarbe, ev eine wand mit einer Pferde- fototapete - in die 50cm (höhe) gehen sicher sehr schmale (schuh)kästen als stauraum. auch für bücher - schulsachen geeignet ein Hochbett würde mehr bodenfreiheit bieten und es bliebe noch genug platz zum spielen!
    Lg Kari
    Hochbett geht gar nicht, ist ja komplett schräg und dann auch nur bißl über 2m hoch. Hatte schon überlegt, ob ich irgendwie ne Fototapete kriege, die wie ein Fenster aussieht und wo man evtl. auch auf ne Weide sehen kann. Aber so etwas gibt es sicher nicht.

  6. #6
    LissChic ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hexe78 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Unter den Drempel paßt das Expedit Regal von ikea!Da gibt es ein langes mit4 Fächern, haben wir bei unserer Tochter auch einfach lang hingelegt, da gibt es ja Kisten für und auch ohne paßt da ne Menge rein!Ich würde auch nur weiße Möbel nehmen, die machen den Raum nicht noch kleiner!
    Schneide doch aus einer schönen Mustertapete einen Scherenschnitt von einem Pferd aus und Kleister es an die Wand, das ist dann nicht so übertrieben wie jede Menge Poster und wenn Du Pastelltöne nimmst wirkt es auch nicht erdrückend!
    Viel spaß
    Hexe
    Die Idee mit der Mustertapete ist ja wahnsinnig toll! Macht viel her, ist aber nicht so aufdringlich. Definitiv eine Idee die ich mir merken muss! Mein Sohn liebt Elefanten und wir ziehen bald um, er wird sich bestimmt riesig freuen

  7. #7
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    ach entschuldige, da habe ich mich aber arg verlesen, ich dachte 2,50m!
    die idee mit dem expedit find ich super!
    und dein wunsch nach einem fenster- pferdeweide- foto gibt es hier: [url=http://www.amazon.de/posterdepot-Wandsticker-Fenster-Pferdeweide/dp/B004R21DOY]Wandsticker Fenster Pferdeweide: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    sonst, echt schwierige situation - beneide dich nicht um dein vorhaben!
    viel glück und
    Lg karina

  8. #8
    yvi74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von kari Beitrag anzeigen
    ach entschuldige, da habe ich mich aber arg verlesen, ich dachte 2,50m!
    die idee mit dem expedit find ich super!
    und dein wunsch nach einem fenster- pferdeweide- foto gibt es hier: [url=http://www.amazon.de/posterdepot-Wandsticker-Fenster-Pferdeweide/dp/B004R21DOY]Wandsticker Fenster Pferdeweide: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    sonst, echt schwierige situation - beneide dich nicht um dein vorhaben!
    viel glück und
    Lg karina
    Das Bild ist klasse, könnte evtl etwas groß sein, mal sehen, ob ich da Maße raus kriege. Tja das Vorhaben ist wirklich nicht der Hit, wäre sie jetzt nicht 6 sondern 16 wäre es einfacher, grins. In dem Alter hätte ich es mir da richtig gemütlich gemacht. Wir überlegen erstmal ihr Bett da mit rein zu nehmen, ist aber kieferfarben, ich weiß nicht, ob das so toll in so einem kleine Zimmer aussieht, will ja auch nicht ein Sammelsurium da drin haben. Sie möchte ihr Bett behalten, der Kleine will sein Bett behalten, alles nicht so einfach, stöhn

Ähnliche Themen

  1. Tisch soll weiß werden - Ich brauche eure Hilfe!!!
    By MariaKeks in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 14:18
  2. Mein Nachtschrank soll Shabby werden
    By chelsy in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 08:00
  4. Küche soll schöner werden
    By CosmoLady in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:04
  5. Was soll aus der Terrasse werden??
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:09

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •