Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hilfe bei Grundriss Wohnzimmer

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Fensterband: ..http://www.fenster-joerg.de/images/fensterbaenke/referenzen/ld36_milieu_freestone_detail.jpg

    Wenn man das höher setzt, hat das den Vorteil, dass man darunter noch problemlos ein Highboard stellen kann, aber auch ein Sofa (sofern Dich das Fenster was dann ja über dem Kopf angebracht wäre, nicht doch stören sollte)

  2. #12
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank für die viele Mühe und die Vorschläge zu meinem Problem !
    Ein Lichtband hatten wir auch schon überlegt - ist natürlich hoch modern aber erinnert mich dann doch ein
    bisschen an eine Kellerwohnung. Der Fernseher 55 Zoll soll auf jeden Fall an die Wand mit dem Fenster- aber in welche Ecke des Erkers ??? Die Couch Masse 3 m breit und 1,50 m Tief kommt dann entweder an die Wand/ Treppe oder oben Außenwand. Ich hätte eben auch gerne das Terrassenfenster nicht vor mir sondern seitlich- dann würde aber der Fernseher an der Ecke stehen und neben dran ist dann der freie Raum Richtung Essbereich. Hier weiss ich nicht ob es beim Fernsehen stört wenn neben dran frei ist.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nichts für ungut, aber mit 1,50 Tiefe und 3 m breit ist der hintere Raum ja schon fast zur Hälfte ausgefüllt.

    Ich finde diese Fensterbänder recht ansprechend so lange es nicht kleine "Schießscharten" sind sondern wirklich lang. Mit etwas Deko kann das interessant aussehen. Aber es ist natürlich Geschmacksache.

  4. #14
    GinaGina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    ach es ist echt grauselig.
    Mit der Couch am Fenster wäre alles so einfach aber wir wollen das beide nicht und ich habe nachgelesen.......nach Feng Shui ist das mit der Wand im Rücken auch die richtige Variante

    Wir haben momentan dieses Big Sofa und wollen es einfach nicht missen. Wir sind die totalen Couch Potatoes und der TV soll/ muss auf jeden Fall 55 Zoll sein. Und dann ist ja da auch noch der Bauernschrank der irgendwo hin soll.

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich fürchte, da kann Dir hier auch keiner mehr helfen. Was nicht ist, ist nicht.
    Du hast nicht mehr Stellwände, Du hast keinen breiteren Raum .. Nix für ungut, aber m.E. ist dieses Wohnzimmer verplant. Da wurde ein Grundriss gewählt ohne vorher Eure Bedürfnisse zu prüfen.

    Vorne am Essplatz habt Ihr Platz ohne Ende und rund um den TV/Sofa wird es eng und wirkt vermutlich vollgestopft.

    Den Bauernschrank könntest Du ggf. auch im Eßbereich platzieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 12:47
  2. Tapete bei Kirschbaummöbeln Wohnzimmer
    By tomelias in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 15:05
  3. Neues Bad - Grundriss
    By Nischa in forum Bad
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:51
  5. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 07:26

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •