Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stromanbieter wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    13

    Standard Stromanbieter wechseln

    Ich bin total wütend weil ich wieder meine Stromrechnung bekommen habe. Ich muss knapp 300€ nachzahlen und danach bin ich da weg. Ich möchte daher hier auch nach verschiedenen Informationen fragen, was man denn beim Wechsel beachten muss ?

    Meine beste Freundin Lea meinte, dass ein Vergleich wie [url=https://www.bestestromvergleich.de/stromanbieter/solingen/] [url]www.bestestromvergleich.de[/url] [/url] helfen kann. Was denkt ihr ?

    Und könnte ich auch zu einem No Name Anbieter wechseln ? Oder sind die von den Leistungen eher schlechter ?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir haben auch einen "Billig"-Anbieter und ich kann sagen, dass die Leistung genauso gut ist wie der regionale Markt****** der Stromanbieter, den wir vorher hatten.

    Also keine Sorge vor dem Wechseln. Wir haben damals auch im Internet auf einer Seite mal verglichen, mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein.

  3. #3
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    wir haben auf verivox verglichen. check 24 ist da auch ne Alternative.

    Man sollte sich nicht von den Boni dort blenden lassen, sondern schauen wie man vom Verbrauch her eigentlich liegt.
    Verbraucht man eher viel Strom(z.B. durch mehrere Personen und mehr Wohnfläche),dann macht es durchaus Sinn , etwas mehr an Grundpreis zu leisten und sich dafür dann sehr günstige kWh zu sichern.

    Im Endeffekt muss eben unterm Strich was gespart sein.
    Und man muss aufpassen: die Boni mögen manches Angebot interessant machen, aber im darauffolgenden Jahr sind die dann ja nicht mehr gegeben und was uns noch wichtig war: die Preisbindung-die natürlich so lange als möglich(unser Ex-Anbieter kam dann noch auf uns zu als wir die Kündigung per Einschreiben eingereicht hatten und konnte doch tatsächlich auch noch mit einem günstigeren Tarif "locken"---allerdings wäre das nur für 6 Monate gesichert gewesen .

    Wir werden durch den Wechsel(bei gleichem Verbrauch wie bisher) ordentlich sparen dadurch.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hätte eine Frage an alle, die nicht mehr über den "Grundversorger" eurer Gegend/Region mehr Strom beziehen ...

    Kommen bei Euch auch sowohl euer Stromlieferant als auch der Grundversorger auf Euch zu und wollen den Strom abgelesen bekommen?

    Bei uns fordert selbstverständlich der Stromlieferant zu Stichtagen die Ablesung. Was ich aber verblüfft und inzwischen auch stört ist, dass der Grundversorger dann auch noch mal damit an kommt. Allerdings nicht termingleich wie unser Stromlieferant.

    Ich finde diese Praxis lästig und frage ich ob das überhaupt rechtens ist. (ob der Grundversorger darauf einen Anspruch hat). Dazu gefunden habe ich bisher noch nichts. Deshalb meine Frage an euch.

  5. #5
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Ahnliches Problem, möchte aber keinen neuen Thread erstellen.
    Ich wollte einen tollen Tarif für mein Heimatliches DSL bekommen, im Netz find ich nur sone Scheinangebote die dann nach 12 Monaten teurer werden....Kennt ihr euch auch mit DSL aus????

  6. #6
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    Ahnliches Problem, möchte aber keinen neuen Thread erstellen.
    Ich wollte einen tollen Tarif für mein Heimatliches DSL bekommen, im Netz find ich nur sone Scheinangebote die dann nach 12 Monaten teurer werden....Kennt ihr euch auch mit DSL aus????
    Da wirst du wohl oder übel nicht wirklich drum herum kommen, die großen Anbieter machen das alle und um ehrlich zu sein lohnen sich eigentlich auch nur die großen etablierten Anbieter die haben bereits in Netzausbau und so weiter investiert (siehe Telekom die ist immer noch dabei) Die kleinen Anbieter kaufen sich auch nur bei den Großen ein und versuchen dann daraus Profit zu schlagen, ergo ist das Netz zwar das gleiche jedoch in abgespackter Form Eine wirkliche Empfehlung kann ich da dann aber auch nicht geben ich kann es lediglich auf die Großen einschränken wie Telekom, O2, UnityMedia, 1und1 und Vodafone (die nun ja auch Inhaber von Kabel D sind [sofern ich richtig informiert bin]) Da hilft dann nur unter diesen Anbietern zu vergleichen, am einfachsten ginge es über [URL="http://dslberater.de/"]dslberater.de[/URL], das ist schnell, unkompliziert und übersichtlich.

Ähnliche Themen

  1. Suche noch den richtigen Stromanbieter
    By Yigodus in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •