Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche noch den richtigen Stromanbieter

  1. #1
    Benutzerbild von Yigodus
    Yigodus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    4

    Cool Suche noch den richtigen Stromanbieter

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei meinen Stromanbieter zu wechseln. Der Vetrag läuft in 2 Monaten aus und bis dahin brauch ich was neues. ich hab bisher schon mal recherchiert und Eprimo gefunden bei Stromanbietervergleich. Ein Kunde hat hier auf dieser Seite [url=http://www.stromanbietervergleich.com/eprimo/]eprimo | Stromanbietervergleich.com[/url] allerdings geschrieben, dass ihm immer wieder ein höherer Abschlag in die Rechnung geschrieben wurde. Ist das ein Einzelfall, hat jemand auch sone probleme. weil eigentlich wäre Eprimo doch sehr attraktiv für mich, gibt verschieden Tarife und da ich in einer Großstadt wohne wie Berlin, gibts da auch besondere Tarife. Was sagt ihr zu dem Stromanbieter oder kennt ihr noch andere?

  2. #2
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Stromvergleiche sind gut, aber evtl solltest Du Dir im ersten Schritt überlegen, ob Du "grünen" Strom möchtest oder nicht. Ich glaube so eine grobe Vorauswahl wäre schon sehr hilfreich.

  3. #3
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich bezieh nur Verbundstrom, also Öko und das solltest du auch.Ökostrom ist meist sogar günstiger als "normaler" Strom. Kernenergie ist, mal abgesehen vom nach wie vor völlig ungelösten Abfallproblem nicht regenerativ. Im Gegenteil, beim aktuellen Verbrauch reichen die weltweiten Uranvorräte vielleicht noch für 50-70 Jahre.Ich bin schon vor Jahren zu [url]https://www.wemio.de/produkte/wemio-oekostrom.html[/url] gewechselt und bei denen werde ich bestimmt noch eine weile bleiben.Wo es geht, bin und kauf ich pro Umwelt....

  4. #4
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich hab mich gerade bei E wie einfach angemeldet. Früher war ich mal bei Vattenfall, war alles okay da.

  5. #5
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Wir sind wieder bei Vattenfall gelandet, nachdem wir eine Odyssee mit plötzlichen Preissteigerungen und insolventen Stromanbietern hinter uns hatten.

  6. #6
    KariBound ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich war bei Vattenfall, habe aber zu Lichtblick gewechselt. Wir zahlen jetzt für "Ökostrom" zwar ein wenig mehr als vorher, aber dafür ist es eben Ökologisch und ich habe ein gutes Gewissen.

  7. #7
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Nimm Oekostrom! Wir sind seit Jahren bei den Elektrizitätswerken Schönau (ohne jetzt Werbung machen zu wollen), aber die sind echt klasse. Wechseln oder Umzug waren immer völlig unkompliziert. UNd was ich am meisten schätze: Bei Rückfragen hat man immer eine nette Dame am Telefon, die einen umfangreich berät - und glaubt mir, so was gibt es nur noch selten. Der Strom ist kaum teurer als der Standardstrom, dafür tut man der Umwelt etwas zu liebe. Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es womöglich auch regionale Anbieter. Denen würde ich immer den Vortritt geben, vor den großen Stromgiganten.

  8. #8
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich wäre mit Ökostrom sehr vorsichtig:
    [URL="http://www.heise.de/tp/artikel/26/26671/1.html"]Klick mich: Die Ökostrom-Lüge[/URL]
    Da zahlt man mehr und bekommt trotzdem Strom aus Kohle und Atomkraft.
    Auch Strom aus Holzpellets, Palmöl und anderen Bio-Stoffen, muss man überlegen, ob es wirklich der Umwelt nützt, wenn für die "Herstellung" dieser Brennmaterialien natürliche Waldflächen oder Ackerflächen herhalten müssen. Ausnahmen sind natürlich die Energiegewinnung aus Reststoffen bzw. Abfall aus der Landwirtschaft o.ä.

    Bei regionalen Anbietern sollte man auf alle Fälle auch sorgfältig recherchieren. Unser letzter Anbieter ging nämlich pleite, hat aber trotzdem noch versucht, Geld zu kassieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 10:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:18
  3. Ist das eigentlich noch IN ?
    By Spagettieis in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:14

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •