Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sicher Wohnen?

  1. #1
    bohlwitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Sicher Wohnen?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was ihr tut/getan hab um euer Haus bzw. eure Wohnung sicher von Einbrechern zu machen? Meint ihr es ist sinnvoll einen Schlüsseldienst hinzuziehen? Unser Haus ist halt schon ein bisschen älter und, ohne dass ich eine Experte wäre, die Türen und Fenster sehen nicht wirklich stabil aus. Und ich habe gehört, dass ein Schlüsseldienst sehr hilfreich sein kann, wenn es darum geht Sicherheitslücken zu idenifizieren und zu schließen.
    Geändert von Goetz (15.01.2016 um 14:33 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung entfernt

  2. #2
    Benutzerbild von paule21
    paule21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Sicher wohnen bedeutet viel investieren. Wie wäres es mit Kameras? Das wäre eine Option. Wenn Du Daheim bist sind Türstopper mit Alarmanlagen ( sogar Discounter Modelle überzeugen!) sehr gut

    Türschlosspanzer kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Fenster- und Balkonschutz da muss wirklich nen Fachmann ran!

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach bohlwitz.. Du und deine blöde, platte Werbung

  4. #4
    Wolligel ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich denke es ist sicher hilfreich mal zu so einer polizeilichen Beratungsstelle zu gehen, da bekommt man kostenlose Infos zum Thema Einbruchschutz.

  5. #5
    moloker Gast

    Standard

    Gut, dass du dich schon jetzt dafür interessierst. Ich habe einen Schlüsseldienst erst nach dem Einbruch angerufen ;/ Ich bedauere, dass ich es nicht früher gemacht habe.
    Jetzt ist mein Haus sehr gut abgesichert. Der Schlüsseldienst hat bei mir zu Hause ein Panzerriegelschloss und Alarmanlage montiert. Die Fenster wurden auch gut abgesichert.
    Geändert von Goetz (15.01.2016 um 14:33 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung entfernt

  6. #6
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wir haben auch eine Alarmanlage installiert, die haben wir aber von einer Sicherheitsfirma machen lassen die uns gut beraten haben und auch mit der Polizei zusammenarbeiten...

  7. #7
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Es kommt auf die Gegend an wo du wohnst. Wir haben nichts gemacht, bisher kam niemand. Bei uns ust auch nix zu holen.
    Wenn du viel machst dann wissen die Einbrecher auch das da was zu holen ist. Ich bezweifle das es so hilfreich ist der Einbruchsschutz. Denn Einbrecher kennen sich bestimmt damit aus.

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    einbrecher gucken vorher die objekte an und hinterlassen zeichen die kann man schön ändern .ansonsten um so leichter die reinkommen umso kleiner der schaden da sie dann wissen nix zu holen.

  9. #9
    Benutzerbild von kakadooo
    kakadooo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Einbrecher brechen ein, wenn sie wollen. Schlimmer ist es, wenn dein Nachbar permanent bei dir vor dem Haus hin und herläuft, weil sein Haus derzeit aufgrund einer Baustelle nicht anders zu betreten ist. Kann ich eigentlich dafür Geld von ihm verlangen? Laut dem Urteil [URL="http://www.experten-branchenbuch.de/ratgeber/zum-umfang-eines-notwegerechts-und-zu-der-fuer-den-notweg-anfallenden-notwegerente"]dort[/URL] ja scheinbar schon? Wohin muss ich mich da wenden??

  10. #10
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Nach allem was man liest und hört, habe ich den Eindruck, dass es fast unmöglich ist, sich nach allen Seiten abzusichern und vor Einbrechern zu schützen. Die Menschen, die am meisten gefährdet sind, sind die Hausbesitzer, weil Einbrecher wissen, dass dort am meisten zu holen ist. Zwar können Hausbesitzer Kameras und Alarmanlagen einbauen, aber die Frage, die ich mir dabei stelle, lautet: Ist das denn dann wirklich sicher? Und was macht man, wenn es trotz aller Vorkehrungen doch einmal ein Einbrecher ins Haus geschafft hat? Vielleicht liege ich ja auch falsch, ich bin kein Hausbesitzer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen Kosten
    By boehmer in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:11
  2. garage Katzen sicher machen
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:37
  3. Wohnen in Chemnitz
    By Paul1982 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:39
  4. Pflanzen sicher stellen
    By Dahan in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •