Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: garage Katzen sicher machen

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard garage Katzen sicher machen

    Hallo

    Unsere katze springt immer beim Nachbar auf die mülltonnen und dann auf die Garage. Von dort dann vorne runter über die Hausfasade runter. Uns selber nervt das auch aber man kann die katze deswegen nicht einsperren.

    Jetzt haben wir erfahren vom Nachbar das, dass ganz laut ist wenn Sie die Wand runter springt ausserdem geht der Hausputz kaputt und wird dreckig.

    Jetzt brauche ich Hilfe was kann man an die Garage machen, die Tonnen kann man nicht weg stellen.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das ist natürlich auch davon abhängig, wie hoch die Katze springen kann, deshalb würde ich, bevor ich etwas fixes installiere, erst einmal mit Provisorien austesten, ab wann Eure Katze den Sprung auf das Garagendach nicht mehr versucht.

    Ich gehe von einem Garagenflachdach aus.

    - Man könnte ein Rankgitter, welches deutlich höher ist als die Garage, an der Wand anbringen und das auch begrünen.
    - man könnte das Flachdach selbst an der Seite an der die Tonnen sind, erhöhen. Ihr solltet aber nichts Schweres oder Spitzes abstellen, damit die Dachhaut nicht verletzt wird. Möglich wäre evtl. schräg gestelltes Trapezbleck oder Acrylglas. Einfach ein Holzgestell zusammenschrauben (2 Dreiecke als Füsse + Verstrebung zwischen den Dreiecken) an der das Blech/Acrylglas schräg angebracht werden kann. (so etwas aus Holz: [url=http://www.si-so.com/verlegearten.php]SISO GmbH Einfach - Schrauben - Fertig - Montagesystem fr Photovoltaikmodule - Die neue Schnellmontage fr Solarbefestigung - Verlegearten[/url])
    - So etwas wäre auch möglich [url=http://www.etanco.de/produkte/absturzsicherungen/seitenschutz-dachgelaender-flachdach/]Seitenschutz - Temporaere Absturzsicherung für Flachdach von ETANCO[/url] sofern ihr eine Möglichkeit habt das zu befestigen.

  3. #3
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    26.04.14 067.jpg26.04.14 068.jpg

    Das ist mal ein Bild von der Garage

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. Ihr habt mehrere Möglichkeiten

    1.) das Dach in irgend einer Form erhöhen
    2.) den Sprung auf die Tonnen nicht mehr möglich zu machen.

    Zu 1) müsst Ihr auf dem Dach etwas montieren oder zwischen Wand und Tonne etwas in die Höhe führen.

    Zu 2) ... tscha... ich denke noch

    Welche Anforderungen habt Ihr denn an die Lösungen? Muss es schön sein? Günstig? Schnell wieder abmontierbar?

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .............
    Geändert von spezialedition (26.04.2014 um 18:36 Uhr) Grund: Server meinte wohl, dass man meine Beiträge mehrfach lesen sollte ;,-)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ...................
    Geändert von spezialedition (26.04.2014 um 18:36 Uhr) Grund: ich "liebe" diesen Server :-(

  7. #7
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    Es muss schön sein ;-)

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. und jetzt wartest Du auf einen fix und fertigen Bauplan?

  9. #9
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    genau , wir haben ja selber schon überlegt Blumentöpfe oben drauf aber das ist nicht das wahre.

    Dann habe ich das im Netz gefunden aber so toll sieht es auch nicht aus, also müssen wir das noch begrünen 26.04.14 008.jpg

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. erst dachte ich, Ihr könntet statt dem Netz auch Acrylplatten oder Doppelstegplatten anbringen, aber das würde zu einer feuchten Wand führen.. ergo ist das auch nichts *seufz*

    Wie gesagt.. eine Rankwand senkrecht hoch und dann begrünen (oder eine Kletterrose anbringen ), das wäre wenigstens optisch ansprechend.

Ähnliche Themen

  1. Garage für das Hobby des Mannes
    By Elias in forum Hobby
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 10:53
  2. Brennholz machen
    By mandyunger in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 13:02
  3. was würdet ihr machen ???
    By Pany in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •