Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnen in Chemnitz

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Wohnen in Chemnitz

    Hallihallo,

    habe jetzt endlich meine große Liebe gefunden
    Sie wohnt jedoch etwas von mir entfernt, nämlich in Chemnitz (ich in Güstrow) und möchte deshalb zu ihr ziehen.
    Wie möchten dann unsere erste gemeinsame Wohnung einrichten.

    Habe da mal 2 Fragen,
    1. gibt es jemanden hier der aus Chemnitz kommt und uns dort einen schönen Stadtteil empfehlen kann?
    Habe mich [url=http://chemnitz.de/chemnitz/de/die-stadt-chemnitz/bauen-wohnen/wohnen/index.html]hier[/url] schonmal erkundigt und 39 Stadtteile ist schon sehr viel im gegensatz zu meiner Stadt.

    2. Sind die mieten doch besonders hoch oder eher normal oder niedrig?

    Gruß

  2. #2
    Benutzerbild von Bechti
    Bechti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    in welcher Ecke von Chemnitz wohnt denn Deine Freundin? Als Chemnitzerin sollte sie Deine Fragen eigentlich beantworten können.

    Schöne Ecken, wo man gern wohnt, gibt es hier einige. Empfehlen würde ich Kaßberg oder Schloßchemnitz. Aber auch in diesen Stadtteilen gibt es Straßen die weniger schön sind. Sonnenberg ist eher nicht zu empfehlen, naja, jedenfalls würde ich da nicht mal tot übern Zaun hängen wollen.
    Einen überblick über die Stadtteile findest Du unter [URL="http://www.chemnitztour.de/chemnitz_stadtteile/stadtteile.html"]chemnitztour.de[/URL]. Wenn Du auf einen Stadtteilnamen klickst, kommst Du auf eine Seite mit detaillierten Infos zum Stadtteil.

    Deine zweite Frage ist etwas schwieriger zu beantworten. Ich weiß ja nicht was Du unter hoch oder niedrig verstehst. Die Grundmiete liegt hier durchschnittlich zwischen 4,- und 6,- Euro/m². Dazu kommen noch die Nebenkosten (inkl. Heizung) mit ca. 2,-€/m².
    Gibt sicher auch noch teurere Wohnungen. [URL="http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/mietwohnungen-vermieten/sachsen/chemnitz/kaszberg.htm"]Hier[/URL] kannst Du Dir ja mal einen kleinen Überblick über das Mietniveau verschaffen.

    Grüße aus dem verregneten Chemnitz

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey, sie wohnt auch noch nicht soooo lange dort und kennt sich nicht gut in allen Stadtteilen aus.
    Sie wohnt in Kappel.
    Schloßchmnitz kennt sie, da solls echt schön sein sagt sie auch
    Mieten sollten auch ins Budget passen.
    Danke für die Anwort

Ähnliche Themen

  1. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44
  2. Trendfarben von Schöner Wohnen
    By kimero in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •