Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wohin mit alter Deko, Erbstücken und Bildern ?

  1. #1
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Wohin mit alter Deko, Erbstücken und Bildern ?

    Hallo Leute,
    mich würde doch jetzt mal echt interessieren wo ihr so Eure Deko aus den vergangenen Jahren lasst ?
    Alles einfach in den Müll oder auf den Dachboden ?
    Und was macht ihr eigentlich mit den sogenannten Erbstücken wie alten Uhren, schönen Bildern etc.

    Ich bin immer erstaunt wie schnell bei machen Leuten das Wohnkonzept wechselt und frage mich deshalb,
    wie man es anstellt immer alles genau Stilgerecht beizubehalten.
    Dann frage ich mich wo landen denn all die Dinge die eben nicht zum jetzigen Einrichtungsstil passen.
    Freue mich über Eure Antworten.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Enzo, DAS frage ich mich auch immer wieder. Und ich kann Dir nur sagen, dass ich heilfroh bin, dass wir nicht zu den Wegwerfern gehören. Nach dem letzten Umzug waren wir über einige Erbstücke wirklich froh.

    Bei uns landen die Teile in Umzugskartons und oben auf dem Karton (innen) liegt eine Inventarliste.

  3. #3
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Manche Sachen bewahren wir in Kartons im Keller auf. Alles was wir wirklich nicht mehr wollen/brauchen kommt dann auf den Flohmarkt. Bisher gehen die Sachend da ganz gut weg.

  4. #4
    scarecrow ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wir haben diese großen Plastikkisten aus dem IKEA im Keller. Und da haben wir sicher drei Stück, wo nur Deko drin ist... Aber die Kisten lohnen sich. Lässt sich gut stapeln und so lagert man die Sachen perfekt!

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Nur 3? Öhm, ja ok^^


    Ich hab für jede Jahreszeit mindestens 2. Weihnachten mit Kugelkisten entsprechend mehr. Von den 6 Kisten mit zu kleiner Kinderkleidung mal ganz abgesehen

  6. #6
    BaLi175 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Kinderkleidung könnte man ja auch mal auf dem Babyflohmarkt abgeben. Wir sammlen zu kleine Kinderkleidung nach Größen in Pappkartons auf dem Boden. Dafür finde ich die Ikea Kisten nicht so geeignet, Kleidung muss ja auch atmen. Bei FB gibt es manchmal so regionale Flohmarktgruppen, da habe ich jetzt auch immer etwas reingestellt, man muss es eben meist verschenken aber es geht doch mal was weg.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. Kleidung sollte eigentlich gereinigt nicht "atmen" (wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken?)

    Besonders dann nicht, wenn sie aus Wolle ist. Luftdicht verpackt ist da deutlich zu bevorzugen.

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon dass die Ikea-Kisten alles sind, aber nicht Luftdicht

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon dass die Ikea-Kisten alles sind, aber nicht Luftdicht
    das noch dazu

  10. #10
    Lisasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei uns sammelt sich auch von Jahr zu Jahr immer mehr an. Erbstücke, an denen Erinnerungen dranhängen, die aber nicht zum Einrichtungsstil passen, die verstauen wir in Kartons im Schrank. Kleinere Gegenstände liegen bei uns in kleinren Kartons oder Plastikisten in der Kommode. Kleidung sortieren wir aber rigoros aus, schmeißen alles alte, abgenutzte weg oder verschenken das, was noch gut ist.

    ich liebe den Schmuck meiner Oma, obwohl es kaum Anslässe gibt, ihn zu tragen. Der liegt in einer schönen Vintage-Schatulle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsicher wegen neuer Couch Teil 2 (mit Bildern)
    By Playagrande in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 15:37
  2. Was macht Ihr mit Eurer Deko? Wohin damit?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •