Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was Schwester zur Hauseinweihung schenken?

  1. #1
    Benutzerbild von burer
    burer ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard Was Schwester zur Hauseinweihung schenken?

    Hallöchen,
    meine Schwester ist mit ihrer Familie in ihr neues Haus gezogen. Ich such etwas was ich ihr schenken kann zur Hauseinweihung, ich denke da nicht an eine Lampe oder so. Es soll schon etwas sein was ihr für immer bleibt.da habe ich entweder an einen teuren Teppich gedacht oder an Möbelstücke. Da sie auch noch nicht alles eingerichtet hat. Ihr fehlt noch alles für das Esszimmer z. B. Mein Budget liegt bei 1500 Euro. Meine Schwester hat mir so viel in meinem Leben gegeben, da ist das, dass mindeste was ich tun kann.
    Bitte um Vorschläge?
    Danke

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was für Vorschläge hättest Du denn gerne? Onlineshops?

  3. #3
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Wenn ihr alles für ein Esszimmer fehlt, wäre ein Esstisch nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob du die Wohnung oder ihren Geschmack kennst. Ein solches Geschenk finde ich eigentlich zu groß.

  4. #4
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich finde 1500,- auch viel zu viel, aber es ist dein Ermessen. Wenn es aber um so eine hohe Summe bzw. um ein solch teures Geschenk geht, dann sollte es den Geschmack deiner Schwester auch wirklich zu 100% treffen. Daher würde ich sie in dein Vorhaben einweihen und mit ihr gemeinsam ein Möbelstück aussuchen.

  5. #5
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Ein Teppich ist zwar keine schlechte Idee, aber ob der wirklich für immer bleibt. Mit der zeit muss man den auch mal austauschen Für das Esszimmer könnte ich dir was empfehlen. Das wäre ein Esstisch was hältst du von der Idee? Ich meine jetzt keinen 100 Euro Tisch, sondern einen richtig schönen Massivholz Tisch. Z. B. aus Eichenholz. Das ist etwas würde ich fast sagen für die Ewigkeit. Natürlich wenn, so etwas den Geschmack deiner Schwester trifft.
    Geändert von Goetz (28.04.2015 um 19:22 Uhr)

  6. #6
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    hey,
    wie wäre es erstmal mit einem schönen Geschirr mit persönlicher Gravur?
    Dann könntest du dir noch etwas in die Richtung Wandgestaltung überlegen, oder einfach ein richtig schickes Bilderrahmen Element mit Bildern von euch. Da gibt es ja auch ganz ausgefallene Modelle.
    Was noch ganz cool ist sind solche [URL="http://www.wohnungs-einrichtung.de/glasvitrinen/"]Glasvitrinen[/URL], die gibts auch mit Beleuchtung. Eine Freundin von mir hat sogar mehrere davon stehen.

    Oder du schenkst ihr einen Gutschein für eine Möbelshopping Tour, würde ich mich auch riesig drüber freuen und so ist zu 100% sichergestellt, dass du ihren Geschmack triffst :-)

    Liebe Grüße!
    Geändert von MLee (12.03.2015 um 14:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 07:47
  2. Idee zur Wandgestaltung
    By Farfali in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:25
  3. Tauschen Kaufen Schenken
    By nachtaktiv73 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:41
  4. Mut zur Farbe ... ?!?
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •