Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer rettet das neue Badezimmer meiner Schwester!HILFE!!!!

  1. #1
    malu029 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    8

    Cool Wer rettet das neue Badezimmer meiner Schwester!HILFE!!!!

    Hallo, dies ist meine erste Anfrage hier bei Zimmerschau, also:Meine Schwester will Samstag in ihr neues Haus einziehen, ist aber mit ihrem Badezimmer völlig unzufrieden. Sie hat Bodenfliesen in Eichenholzoptik ( ganz oK), an den Wänden cremefarbene Hochglanzfliesen, die jetzt im nachhinein viel zu gelblich sind und nicht besonders gut zu der weißen Keramik aussehen, leider. Das Bad ist halbhoch gefliest, Rest ist zZt. verputzt und gestrichen. Eine Wand in hellem Kakaobraun, Rest in Weiß( ist aber mehr grauweiß ). Geht gar nicht!!!Wer hat noch eine gute Idee in welcher Farbe man streichen könnte, oder doch lieber tapezieren ??? Bitte um schnelle Hilfe!!! Danke im voraus
    Geändert von malu029 (15.10.2012 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Auch hier wieder: Bilder wären nicht schlecht damit man sich ein insgesamt Bild vom Stil des Bades machen kann.

    Falls der Putz nicht ganz glatt sondern strukturiert ist, käme tapezieren meines Erachtens gar nicht in Frage.

    Grauweiß finde ich auch nicht so passend. Soviel ich weiß kann man im Baumarkt mit einem Farbmuster - in dem Fall die cremfarbene Fliese- den gleichen Farbton mischen lassen. Dann evtl. den gleichen Farbton nur noch heller. Passt denn das kakaobraun dazu?

    Wie gesagt müßte man sehen.

    Lg Felicitas
    Geändert von Felicitas (15.10.2012 um 14:36 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ohne Bilder immer schlecht - aber soll es unbedingt Farbe sein - warum nicht den gesamten Raum oderhalb der Fliesen in weiß streichen - passt dann halt zu den Sanitärobjekten, wenn die weiß sind.

  4. #4
    malu029 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke schon mal für die schnellen Antworten. Da meine Schwester nicht in der gleichen Stadt wohnt, kann ich mit Fotos im Moment leider nicht dienen, vielleicht nä Wochenende, wenn sie umzieht. So. Der Putz ist tatsächlich rauh, müsste
    beschliffen werden. Dachte nur, Tapeten sehen etwas schicker aus, denn z.Zt sieht es eher so aus wie eine Plattenbaufassade.
    Die beauftragte Malerfirma hatte die ausgesuchte Farbe ( es sollte ein Altweiß sein) mit Hand gemischt. Das Braun, an der Wand mit dem Waschbecken und der Toilette passt eigentlich ganz gut, die Optik wird aber irgendwie durch den ungleichmäßigen Putz
    gestört, wirkt irgendwie stumpf. Warte noch mal ab....... Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. neue Küche...Hilfe....
    By ela1972 in forum Küche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:51
  2. HILFE ! Welche Farbkombi neue Fassade ?
    By Muriel in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  5. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •