Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wohnzimmer / Esszimmer 17m² wie einrichten?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    willy, Du hast nur ein Bett mit 1,60 eingeplant, richtig? Mir wäre das zu wenig.... aber wenn 1,80 möglich wäre, ohne gleich von der Tür ins Bett zu fallen und wenn am Fenster noch Gardinen angebracht werden können, dann fände ich Deine Lösung ansprechender als meine. .

    Beim Sofa hast Du aber die Tiefe von 1,20 nicht berücksichtigt und die restlichen Maße der Polstermöbel auch nicht.

    Eine Bank beim Esstisch würde ich in diesem Fall nicht wählen, weil die Stühle flexibler einsetzbar sind. (abgesehen davon, sind sie auch bequemer)

  2. #12
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Sorry ich habe gar nicht auf Maße geachtet weil eigentlich nur so Vorschlag .Und mit einer leichten Bank ist schon Sinnvoll wenn die noch ein Staufach hat.Ich habe hier auch Wohn/Esszimmer zusammen da ich auch eine offene Küche habe.Nur lebe ich alleine und brauche nur 2 Stühle Ich habe für Besucher Stabelhocker.Aber meist sind wir hier zu dritt dann sitzt einer auf dem PC Stuhl.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    stimmt Willy.. das Staufach unter den Bänken hat natürlich auch seinen Charme. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. (ich gebe zu, ich mag aber Bänke auch nicht wirklich gerne. Ich finde sie unbequem. Aber Stauraum ist ein Argument in einer kleinen Wohnung).

    Und entschuldigen musst Du Dich doch wirklich nicht. Je mehr Vorschläge umso mehr hat man die Wahl. Und manchmal irrt man eben auch .. deshalb tauschen wir uns hier doch auch aus. (abgesehen davon wäre Dein Vorschlag mit einem weniger präsenten Sofa realisierbar und in diesem Fall durchaus ansprechend)

  4. #14
    Mamoro ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ihr Zwei,

    WOW! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber eure Vorschläge sind wirklich der Wahnsinn. Alles passt plötzlich so gut zusammen, genau so werden wir unsere Wohnung einrichten. Auch die Möbelvorschläge sind Klasse, und ja - genau zu IKEA wollten wir gehen und uns dort einrichten.

    Morgen fahren wir nochmal zur Wohnung und kümmern uns erst einmal um die Küche und den Bodenbelag in der Wohnung.

    Wenn man so darüber nachdenkt ist das doch noch einiges was auf einen zukommt - oh mann :-/

  5. #15
    Benutzerbild von Ulrike78
    Ulrike78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    das Problem habe ich auch gehabt, wir haben uns von 100 auf 50 QM verkleinert , da wir vom Dorf in die Stadt gezogen sind.

    Neben der Einschränkung des Wohnraums mussten wir viele Möbel neu kaufen. Würde mich auch wohl von der Wohncouch verabschieden und etwas kleiners kaufen, dann kannst du deinen Arbeitsbereich im Wohnzimmer machen. Es gibt mittlerweile sehr viele "kleine" und verstellbare Arbeitstische.

    Viel Erfolg

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ulrike, warum würdest Du in ein Wohnzimmer, das kleiner ist als das Schlafzimmer noch den Arbeitsplatz rein packen? Vor allem, weil dort niemand in Ruhe arbeiten kann wenn alle Familienmitglieder zu Hause sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 16:55
  2. Wohnzimmer / Esszimmer Neugestaltung
    By Diray in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 17:56
  3. Wohnzimmer einrichten
    By luisam in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:38
  4. Wohnzimmer einrichten
    By tentakelalien in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:26
  5. optische Trennung Wohnzimmer/Esszimmer
    By Reihenhaus in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •