Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mietkaution????

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Mietkaution????

    Hi,

    Ich möchte ja bald nach Chemitz ziehen und dort mit meiner Freundin zusammen ziehen.
    Haben auch schon einen Stadtteil gefunden, bloß mit der Mietkatuion könnte es zum anfang schwer werden, da wir noch ziemlich jung sind.
    Deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch schonmal eine Mietkautionsbürgschaft eingegeangen ist.
    Habe im Fernseher mal einen Spot gesehen von der Deutschen Kautionskasse ([url=http://www.kautionskasse.de/]http://www.kautionskasse.de/[/url]) und haben uns überlegt dies eventuell zu machen.

    Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht???

    Gruß
    Geändert von Paul1982 (28.05.2013 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Snaggii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    hi hi

    mit der kautionskasse hab ich noch keine erfahrungen gemacht, aber wie ich damals nach berlin gezogen bin, hat mir die sparkasse da die kaution übernommen. glaub das nannte sich bankbürgschaft. hat 70 euro pro jahr gekostet und die haben die kaution gestellt per urkunde oder wie auch immer. macht aber auch nicht jede sparkasse. ob andere banken das noch anbeiten weiss ich leider auch nicht. aber wäre ein versuch wert

  3. #3
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich habe auch keine Erfahrung mit der Kationskasse.

    Bei uns war das so das wir die Kaution in drei Raten zahlen konnten. Vielleicht geht es ja bei euch auch so.

  4. #4
    InaHaupt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Normalerweise lässt sich die Kaution in Raten zahlen.. ansonsten bieten die meisten Banken da Optionen für an (aber die kosten halt, siehe Snaggii)

  5. #5
    mutzelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    als unsere letzten Mieter ausgezogen sind haben die sich nicht mehr bei uns gemeldet und die fälligen Nebenkosten auch nicht mehr gezahlt. Die hatten auch so ein kautionskonto (von eurokaution). Wir haben denen den Sachverhalt dann geschildert und absolut unbürokratisch und ohne Verzögerung von denen die Zahlung erhalten. Also aus Vermietersicht kann ich so ein Konto nur empfehlen

  6. #6
    ColaZero ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    gesetzlich ist vorgesehen das man die kaution in drei raten zahlen kann wenn denn der vermieter damit auch einverstanden ist. bei meiner wohnung wollte der vermieter zum glück eine kaution.

  7. #7
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Erfahrung damit habe ich auch nicht, aber ich hatte damals die Möglichkeit, mir das Geld von meiner Familie zu borgen und es ihnen dann in Raten zurück zu zahlen. Das war mir persönlich lieber, weil ich dann nicht bei einem Kreditinstitut in der Kreide stehe.

  8. #8
    MaBelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Versuch mal ob der Vermieter sich mit einer Bürgschaft von deinen Eltern zu frieden stellen lässt. Wenn du Glück hast, entfällt dann die Kaution. Das ist am günstigsten und wenn du noch kein eigenes Einkommen hast oder sehr wenig, brauchst du das eh.

  9. #9
    Sunshine87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    normalerweise kannst du die Kaution in bis zu drei Raten aufsplitten. Oder zur Not halt, wie schon erwähnt, die Eltern fragen, ob sie euch die Kaution vorlegen und es dann bei ihnen abstottern. Da würdet ihr günstiger bei wegkommen, als wenn ihr euch einen Kredit holt.

  10. #10
    Benutzerbild von Afora
    Afora ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Mhmm also ich würde nie irgendwo einen Kredit nehmen die Zinsen sind doch immer unglaublich hoch.

    Wenn man das Glück hat Verwandte zu haben bei denen man etwas leihen kann würde ich das vorziehen.

    Da muss dann natürlich das Verhältniss stimmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •