Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Wohnung einrichten - Freundin gefällts nicht ... Bitte um Hilfe

  1. #1
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard Wohnung einrichten - Freundin gefällts nicht ... Bitte um Hilfe

    Liebe Forumsmitglieder

    Letztes Wochenende hat mich meine Freundin auf unsere Wohnungseinrichtung angesprochen - dass es ihr nicht mehr gefällt - dass alles zusammengewürfelt sei - und so... Mir gefällts.

    Damit ich ihr Problem "ernst" nehme, habe ich mich in diversen Einrichtungshäuser-Katalogen umgeschaut und wollte mich etwas inspirieren lassen - aber da mir die Einrichtung gefällt - habe ich keine Lösung gefunden.

    Nun habe ich gedacht, ich suche ein Forum und suche bei Experten, wie euch, um Rat. Möchte irgendwie auch Vorschläge miteinbringen, damit sie wirklich das Gefühl hat, dass IHR PROBLEM mich auch interessiert -i st alles halb so schlimm. =)

    Habe gestern Abend mal etwas umgestellt - mit dem Gedanken, dass sie merkt ich helfe ihr dabei...

    Es handelt sich dabei um eine etwas ältere aber doch schöne 3.5 Zimmerwohnung (Dach) mit rund 110 m2, 2 Balkone, direkt am See, Parkett, Cheminee und 2 Nasszellen.

    Werde heute Abend Fotos einstellen, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie das ganze status quo aussieht.

    Mein Ziel wäre es, wie man mit möglichst kleinem Aufwand etwas erreichen kann... damit das ganze etwas sturkturierter und und nicht so "zusammengewürfelt" aussieht.

    Liebe Grüsse
    David

  2. #2
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    IMG-20141006-WA0001.jpgIMG-20141006-WA0004.jpgIMG-20141006-WA0005.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    David, ich kann verstehen, dass Dir Deine Wohnung gefällt .

    Ehrlich, ich wüsste nicht, was Du an den Möbeln ändern solltest. Ok, man könnte über das Regal im dritten Bild nachdenken und vielleicht eine andere Deko am/um den Kamin herum. Aber sonst sind die Möbel zeitlos/neutral und können herrlich kombiniert werden.

    Zusammengestückelt ist da jedenfalls gar nichts.

    Wenn das meine Möbel und mein Raum wäre und ich wollte etwas verändern, dann würde ich über einen schönen Teppich nachdenken. Ggf. noch über zarte Schals an den Fenstern (nur Deko, nichts zum zuziehen). Und evtl. an Stelle des schwarz/weißen Regals eine etwas präsentere Anrichte. Was Du für einen Wohnzimmertisch hast, kann man ja leider nicht sehen.

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallo David,
    mir ist auch gleich als Erstes der Gedanke gekommen, dass evtl. Dekoschals an den Fenstern den Raum gemütlicher machen würden. Außerdem würde ich beim Essplatz evtl. ein schönes Bild an der Wand anbringen und wie schon von meiner Vorschreiberin gesagt, die Deko am Kamin noch etwas "aufhübschen". Sprich doch Deine Freundin mal auf die Vorschläge an, vielleicht gefällt es ihr ja und sie kann dann aussuchen, was ihr gefällt

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Nir haben auf den ersten Blick auch ABSOLUT Vorhänge/Stores gefehlt! Ein Raum wirkt für mich einfach immer unwohnlich, wenn nichts am Fenster hängt, bzw nicht das Fenster einrahmt.

    Abgesehn von den Fenster evtl mit Farbfeldern an der Wand arbeiten...



    UND: Ich würde sie auch einfach mal fragen, was SIE ändern wollen würde

  6. #6
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen, so erstmals, vielen Dank für die Antworten! Was würdet ihr denn z.B. bei den Vorhängen empfehlen, was passend wäre? Möchte aber auf keinen Fall sowas schweres...

    Hier noch Fotos von heute Abend... =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    mehr Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

  9. #9
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich hätte bei den vielen weißen Wänden schon längst zum Farbeimer gegriffen. Du hast meine Meinung nach wirklich schöne Möbel stehen, aber es wirkt alles absolut trist und unpersönlich. Keine Farben, keine persönlichen Bild oder überhaupt Bilder. Das zur Küche? hin zähl ich nicht. Weil es viel zu klein ist für die Wand. Der Kamin ist der Knaller! Aber auch den kann man schöner dekorieren. Aber drauf z.B. käm bei mir ein richtig schöner großer Weidenkranz. Oder bei dem Stil der Wohnung an sich sogar ein Geweih

  10. #10
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Warum ist die Kommode von den ersten Bilder neben dem Durchgang bei den Abendbildern verschwunden? Da sieht es ja jetzt noch kahler aus

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 13:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:08
  3. Mini Wohnung einrichten
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •