Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Wohnung einrichten - Freundin gefällts nicht ... Bitte um Hilfe

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ah ja.. was Bilder angeht kommt ihr vielleicht hier weiter: [url=http://www.premium-art-prints.de/motive-in-wunschgroesse---23414.html]Motive in Wunschgröße - Leinwandbild mit Schattenfugenrahmen oder als gerahmter Kunstdruck[/url]

    Ihr bekommt dort die Bilder in Wunschgröße. Sogar auf Keilrahmen - was ich persönlich bevorzuge. Da Bilder Geschmackssache sind, lasse ich mal die Finger von einer Vorauswahl. Da Euer Raum so herrlich neutral ist, könnt Ihr Euch da sowieso in fast jede Richtung austoben. Ich persönlich würde nur von den "blassen" Bildern die Finger lassen. Einfach, weil sie auf so viel weißer Fläche zu wenig zur Geltung kommen würden.

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zu den Gardinen.

    Wie gesagt, entweder schlichte, bodenlange weiße Schals. Wenn weiss, dann ein zartes Material und hochwertig. Gecrasht kann sehr schön aussehen (und ist pflegeleicht), aber auch mit leichtem Glanz.

    So etwas Gardine.JPG könnte mir auch gefallen und wäre ebenfalls neutral. Den Stoff findet ihr hier: [url=http://www.nya.com/de/content/luxury-life-0]Luxury Life | Nya Nordiska[/url]

    Oder aber ihr geht in Richtung Farbe. Das sollte dann mit den Bildern die Ihr wählt harmonieren.

    Mein persönlicher Favorit wäre weiß oder der zweite Stoff (oder ähnlich). Auf jeden Fall kein Billigzeug von Ikea. Da Ihr nur Schals benötigt, halten sich die Kosten auch bei hochwertigen Stoffen im Rahmen. Und wenn Ihr zu einem Raumausstatter geht, dann bekommt Ihr die Stoffmuster auch um sie im Raum direkt anschauen zu können. Da wirkt so mancher Stoff nämlich ganz anders als im Laden.

    Habt Ihr über einen zweiten Tisch am Sofa nachgedacht? Irgendwie wirkt Euer Kubus so brav mittig. Er ist schön, aber .. na ja... ist für die Mitte nicht so ideal.

  3. #23
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Naja, Farben ist relativ^^ Es muß für mich auch nicht immer ein knallrot oder Apfelgrün sein Farbfelder drüfren ja durchaus z.B. auch grau sein.

    Geweih würde auch sehr gut eins ins silber rein passen. Aber wie gesagt,mir fehlt einfach was an den Fenstern, zumal ja auch schon Halter für da sind....


    Und wenn ihr die vorhanden Bilder an einer Wand bündelt?

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mariuccia, ich würde wegen der Holzdecke und Balken auch nicht zu grau oder beige tendieren.

    Wäre es meines und hätte ich diese Möbel, dann würde das bei mir so aussehen:

    Gardinen weisse Schals, leicht fallend. Oder, falls ich beim Raumausstatter über einen anderen interessanten unifarbenen Stoff stolpern würde, den.

    Ein großes Bild, das ein richtiger Hingucker ist. Entweder ein Keilrahmen, oder eines mit einem ausgefallenen Rahmen. Und dann passend dazu ...

    einen warm wirkenden Teppich, der gerne etwas größer sein dürfte als das Kuhfell. Das Kuhfell finde ich zwar schön, aber nicht kuschelig genug.

    Ggf. noch einen zweiten Beistelltisch. Den, der z.Zt. da ist aus der Mitte raus.

    Dort wo das schwarz/weisse Regal war, ein großes Sideboard, oder Vitrine/Schrank. Was da am Besten aussehen würde kann ich anhand der Bilder nicht so richtig erkennen. Auf jeden Fall größer und evtl. mit etwas Stauraum den man schließen kann.

    Guck mal da : [url=http://www.carpetvista.de/ger/inspiration/Gallery/?gal_pic=380&]INSPIRATION - CarpetVista[/url]
    [url=http://www.carpetvista.de/ger/inspiration/Gallery/?gal_pic=258&]INSPIRATION - CarpetVista[/url]
    [url=http://www.carpetvista.de/ger/inspiration/Gallery/?gal_pic=364&]INSPIRATION - CarpetVista[/url]
    [url=http://www.carpetvista.de/ger/inspiration/Gallery/?gal_pic=357&]INSPIRATION - CarpetVista[/url] (das als Beispiel als "Farbe des Bildes findet sich im Teppich wieder)
    [url=http://www.carpetvista.de/ger/inspiration/Gallery/?gal_pic=213&]INSPIRATION - CarpetVista[/url] (die Art finde ich schön, wenn man in Naturtönen bleiben möchte)

    Die Galerie kann ich grundsätzlich empfehlen weil sie gut aufzeigt wie ihr mit wenig Mitteln Möbel optisch verbinden könnt.

    Diesen Shop kann ich übrigens auch so empfehlen. Gute Auswahl (wir hätten dafür hunderte von km fahren müssen), flotter Service, akzeptable Preise .. auch bei Reklamationen unproblematisch.

  5. #25
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    wwooow.. also das mit dem Teppich finde ich eine gute Alternative... gehe mal auf deiner Seite auf Suche! =)

    Bild finde ich auch eine gute Idee... was würdet ihr von einer Bronzefigur halten? à la giacometti Mensch?

    Komme langsam in Fahr!! =)

  6. #26
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    hat jemand eine Idee für eine Couchtisch?

    Sprich würde man das dunkle Kuhfelldurch ein helles ersetzen und einen völlig anderen Couctisch reinstellen - erhält man doch plötzlich ein völlig andres anderes Bild.. nicht?

  7. #27
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von hose9 Beitrag anzeigen
    wwooow.. also das mit dem Teppich finde ich eine gute Alternative... gehe mal auf deiner Seite auf Suche! =)

    Bild finde ich auch eine gute Idee... was würdet ihr von einer Bronzefigur halten? à la giacometti Mensch?

    Komme langsam in Fahr!! =)
    Na denn.... ... wroooooommmmmmmmmmmmm

    Grundsätzlich passt eine Bronzefigur bei Euch ins Wohnzimmer. Und da gibt es auch tolle Sachen. Nur, wo sollte sie platziert werden? Abgesehen davon, dass dann die Wände immer noch recht leer wären. D.h., ein Bild wollte ich (wäre ich Du) nach wie vor platzieren. Aber wenn Du eine Bronzefigur im Auge hast, dann sollte das Bild damit harmonieren.

  8. #28
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Hmmm... okay.. mach mich mal auf die Suche...

    hat jemand eine Idee für einen Couchtisch?

    Sprich würde man das dunkle Kuhfell durch ein helles *schlagmichtot-fell* ersetzen und einen völlig anderen Couchtisch reinstellen - erhält man doch plötzlich ein völlig andres anderes Bild.. nicht?

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von hose9 Beitrag anzeigen
    hat jemand eine Idee für eine Couchtisch?

    Sprich würde man das dunkle Kuhfelldurch ein helles ersetzen und einen völlig anderen Couctisch reinstellen - erhält man doch plötzlich ein völlig andres anderes Bild.. nicht?
    Warum möchtest Du den tauschen? Ich finde den, den Du hast ansprechend. Ich hätte eher die Tendenz, einen zweiten dazu zu kaufen und diese als Beistelltische seitlich am Sofa zu platzieren.

    Aber wenn Du gerne einen mittigen Couchtisch haben möchtest, dann solltest Du erst einmal eine Tendenz haben. Glas wäre jetzt nicht so mein Favorit.

    Wenn's im alten Stil, nur größer sein soll... [url=http://www.home24.de/ars-manufacti/couchtisch-andaman-sheesham-massiv-honigfarben-dunkel-760217?gclid=CNz1reajm8ECFWTHtAods10Aww&ef_id=U4b9 6gAAAbbV@lSU:20141007193053:s]Couchtisch Andaman - Sheesham massiv | Home24[/url]

    So etwas .. nur sollte er vermutlich etwas kleiner sein, finde ich auch interessant: [url=http://www.tikamoon.de/art-couchtisch-aus-metall-und-ulme-160x90-gatsby-1804.htm?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm _campaign=tikamoon&gclid=CLmPuvWjm8ECFcISwwodkKkAr A]Couchtisch Metall und Ulme – Couchtische 160x90 Gatsby - Tikamoon[/url]

    Übrigens, wenn's ein neuer Tisch werden soll, dann würde ich mir erst überlegen, was als Ersatz für's Regal her soll und dann passend dazu auswählen.

    Mir ist das Kuhfell zu klein. Alleine deshalb würde ich es ersetzen. Wenn Du auf diese Größe noch einen größeren Tisch platzierst, dann siehst Du da so gut wie nichts mehr davon. Aber grundsätzlich hast Du Recht. Das verändert das Bild.

    Ihr habt so herrlich neutrale Möbel die trotzdem schöne Linien haben, dass ihr in ziemlich viele Stilrichtungen gehen könnt. Ihr müsst Euch nur entscheiden wo's längs gehen soll

  10. #30
    Benutzerbild von hose9
    hose9 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    du hast recht... ich ziehe mal schnell das Kuhfell etwas mehr in den Raum... Moment!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 13:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:08
  3. Mini Wohnung einrichten
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •